North Boom 2009 / New School Biegelinie

  • Wie siehts aus Männers , hat jemand von euch so ein Ding schon gekauft oder mal ausprobiert ?


    Auf den ersten Blick sieht diese extreme Biegelinie ja wirklich abschreckend aus :confused:


    Aber wenn ich so drüber nachdenke , könnte das vielleicht auch garnicht so schlecht sein :rolleyes:


    Und dann wäre da auch noch das neue Kopfstück an dem man den Flex einstellen kann , hab ich bisher nicht vermisst - bringts wohl was ?


    Gruß Andre

  • Hi Andre,


    ich habe nur noch Gabelbäume mit dem weiten Bauch, allerdings von AL360. Ist nicht ganz so extrem, wie z.B. Aeron. Aber es ist eine Umstellung, ich bin noch nicht so richtig daran gewöhnt. Wird aber noch, das Halsen soll besser klappen, angenehmer zu greifen.
    Zu den North-Gabeln im Speziellen kann ich nicht viel sagen, ich hatte mal lediglich eine der neuen Slalom-Platinum im Gebrauch.
    Auf große Einstellerei habe ich nicht viel Lust, das Teil soll stramm am Mast sitzen für mich, sonst nix.
    Generell denke ich, wird es bald nichts anderes mehr geben als die Gabeln mit dem tiefen Profil...


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi Andre,


    ...wie Flex einstellen? für was soll das denn sein?
    ich denke, der Vorteil könnte sein, dass man sein Segel aufrechter fährt, vielleicht besser zu halsen ist. ich würd´s gern mal ausprobieren...


    Gruß Nob

  • Habe die Gabel letzte Woche bekommen, ist schon echt extrem.
    Mein Kumpel fährt eine andere Marke mit der gleichen Outline und er ist begeistert. Bei Boom to Boom Griff, geht der Griff nicht mehr daneben. Auch sagt er, das die Handgelenke nicht mehr so
    "geknickt" wären und man entspannter fahren könne.


    Ist die Platinum Wave 150-200, die Race 180-230 soll in ca. 6 Wochen kommen, bin auf das Endstück gespannt.


    Anbei 2 Bilder


    Gruss


    Thorsten

    Dateien

    • 1.jpg

      (31,4 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (41,17 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :D


    Ich weiß nicht warum, aber zuerst hatte ich die Trapezclipse auch viel zu weit hinten.
    Dann viel zu weit vorn...
    Es ist wirklich alles etwas komisch zunächst, aber alles Gewöhnungssache.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.