• servus leute,
    bin zurzeit am überlegen was ich im sommer machen soll....will ins warme windige zum surfen....von mir aus auch 3 wochen oder so.....zurzeit wäre mit nem bekannten die planung nach fuerte zu gehen.....aber da ich dort etwas zeitproblem habe wäre natürlich andere trips auch interessant, immer her mit ideen :)
    gruß stefan

  • servus leute,
    bin zurzeit am überlegen was ich im sommer machen soll....will ins warme windige zum surfen....von mir aus auch 3 wochen oder so.....zurzeit wäre mit nem bekannten die planung nach fuerte zu gehen.....aber da ich dort etwas zeitproblem habe wäre natürlich andere trips auch interessant, immer her mit ideen :)
    gruß stefan


    Hi Stefan,


    wann im Sommer? Wir sind im Juli mit ein paar Leuten min. 1 Monat auf Gran Canaria, dort hat es dann aber wahrlich nukleare Winde, tagtäglich...
    Ansonsten wieder mal jedes Wind-Wochenende in Holland, meistens dann wohl im Süden, da dort der Wohnwagen stehen bleibt...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • joa dachte halt so ca ab zweite augustwoche. aber noch kann ich vll auch einen anderen zeitraum im urlaubskalender eintragen :)


    bedingungen sollten klar windsicher sein, aber nicht übertrieben, weiß nicht also wiege halt 68 kg und naja bin auch schon hackerprobt aber denke zum lernen gerade von freestyle bzw leichte welle sind nukleare bedingungen immer gleich recht heftig..............also bin kein schlechter surfer aber auch nicht super gut, also komme halt mit wind bis max50 knoten zurecht und welle ,naja so bis 2 m vll....übe halt gerade an der airjibe bzw spock


    also weiß nicht, karpathos hab ich bis jetzt nicht soo viel gutes gehört aber gran canaria, soll ja teilweise recht heftig sein ^^
    gruß stefan

  • Gardasee ist im Sommer ziemlich windsicher und Du kannst ausschlafen, weil der Südwind erst Mittags kommt.

  • Windsicherer ist der Lago im Frühjahr und Herbst. Im Sommer ist es sowieso schon so warm, das die Thermik nicht immer so stark wie gewohnt wird. Letztes Jahr war ein ganz schlechtes Jahr.
    In Torbole hast du morgen voll ablandigen Wind der erst auf Höhe vom Pier konstant und stark wird und nachmittags kommst du fast nicht vom Strand weg mit kleinem Material (Windwelle, Schiffswelle und rücklaufende Welle vom Strand).

  • also korsika ist bestimmt nice aber ich hab das problem das ich keine gescheite surfkarre habe bzw unseren firmenbus immer nur für so nen 4 tage hollandtrip nehmen kann und nicht 3 wochen am stück ^^


    zum lago, dar war ich schon oft und liebe ihn aber naja wie isi schon sagte war der letzte sommer nicht gut und der wind ist halt auch meist nur für großes material jenseits der 7m². Ich suche mehr so die 4.0 er bis 5.8er bedingungen bei meinen 68 kg....
    gruß stefan

  • wegen Karpathos, dann haste mit den falschen Leuten gesprochen, ich fahr jedes Jahr hin, hab 07 da gearbeitet.
    und 50kn sind da nich so oft..ich wieg auch nur 70 kg und bin eben jeden Tag 4.2 oder 3.7 gefahren, wo hat man das sonst

  • also interessante ziele sind da ja schon dabei :) aber ich suche halt vll auch ne truppe bei der man um asyl bitten kann ;) da sind die kosten niedriger und ja...
    gruß stefan