Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neilpryde RS-7 2007
Totti-Amun
29.11.2006, 07:26
Sooo, das neue RS7 wirft seine Schatten voraus. Pics gibt es noch nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern... *gg* :D
Still under development, the next generation is close to completion, and many of our pro team are returning to Maui to assist with the last stages of testing. The sail features an exciting new component that will revolutionise racing sail, and ultimately flatwater, design and preliminary feedback is extremely encouraging.
At this stage we need to keep the details under wraps – we have to as this new innovation is so unique we are having it patented in order to prevent it’s use elsewhere. A more detailed announcement, which will also contain the introduction timetable and an outline of the distribution program will be made available later this month.
Sizing will be slightly different to the RS:6. For 2007, the 11.6 & 12.5 will be dropped, and a new size, 11.8 introduced to replace both of them. At the other end of the range, the 4.6 & 5.0 will remain in the collection, however they will be the last designs to be finalised and will be introduced after the main launch. The one other key change in terms of sizing is that the 9.0 will, for 2007, be a Slalom oriented sail while the 9.8, 10.7 & 11.8 will remain as Formula style designs.
Totti-Amun
29.11.2006, 07:33
Na gut, ich bin mal nicht so, ab sofort bei mir zu bestellen... :D
Vielen Herzlichen Dank für die Infos
Gruß Rainer:)
Totti-Amun
30.11.2006, 07:03
Hier eine echte Photographie, leider sieht man nicht sehr viel...
Na endlich mal nen paar erste Bilder :)
Da kommen mir ja auch ein paar ins Haus :)
Totti-Amun
07.12.2006, 07:48
Wenn man mal die Grafik aussen vorläßt und nur das Pic betrachtet sieht es so aus, als hätte Pryde wieder die goldene Folie rausgekramt, die nur für Dunki vorgesehen war.
Die wurde damals aus Kostengründen nicht in die Serie übernommen, stattdessen dann die hellgraue...
Totti-Amun
12.12.2006, 13:01
So, nun wird es amtlich mit ein paar Fakten... :)
Ab dem 15.12. ist es erstmalig bestellbar, offizielle Produktvorstellung ist im Januar.
Es wird übrigens nicht RS:7 heißen, sondern RS:Racing.
Hmm... schön :)
Vorallem das mit dem neuen Cambersystem gefällt mir, haben wohl doch gemerkt, dass die dünen Masten die Segel net lange aushalten...
Totti-Amun
13.12.2006, 19:45
Vorallem das mit dem neuen Cambersystem gefällt mir, haben wohl doch gemerkt, dass die dünen Masten die Segel net lange aushalten...
Warum? Das hängt nicht zusammen... ;) Skinnys brechen auch nicht, auch nicht Masten anderer Hersteller. ;) Ohnehin war bei Pryde praktisch nur der 2005er Jahrgang X9 betroffen. Und RS4 und 5 hatte ein bissel mehr Biegekurve und extreme Vorlieksspannungen benötigt..
Also beim RS6 war/is die Vorlieksspannung au net gerade ohne...
Totti-Amun
14.12.2006, 06:49
Hallo,
weitere News.
Also das mit den Cambern ist natürlich eine feine Sache. Passt sich an verschiedene Durchmesser an.
Allerdings gibt es auch etwas Negatives (im weitesten Sinne): Schnäppchen waren Racesegel nie, angeblich werden die RS:Racing Preise rund 30% über den Vorjahrespreisen liegen und es soll eine Preisbindung geben.
Ich bin ja mal gespannt, heute oder morgen poste ich mal die Preise und weitere Fakten...
Grüße
Totti
Also diese Info finde ich jetzt mal gar nicht so schön :(
kirchhalde
14.12.2006, 13:37
Gibt´s eigentlich schon Pics?
Nur das was hier auf der ersten Seite zu sehen is...
Totti-Amun
14.12.2006, 14:11
Gibt´s eigentlich schon Pics?
Hallo...
Nur Proto-Pics, dort ist aber die Folie noch goldfarben.
Offizielle Pics dürfen noch nicht veröffentlicht werden...
Grüße
Totti
Totti-Amun
15.12.2006, 07:53
Also diese Info finde ich jetzt mal gar nicht so schön :(
So, hier die Preise wie versprochen:
RS Racing 4,6 m? 819 ?
RS Racing 5,0 m? 839 ?
RS Racing 5,4 m? 859 ?
RS Racing 5,8 m? 879 ?
RS Racing 6,2 m? 899 ?
RS Racing 6,7 m? 929 ?
RS Racing 7,2 m? 959 ?
RS Racing 7,8 m? 979 ?
RS Racing 8,4 m? 999 ?
RS Racing 9,0 m? 1.049 ?
RS Racing 9,8 m? 1.249 ?
RS Racing 10,7 m? 1.299 ?
RS Racing 11,6 m? 1.339 ?
Totti-Amun
15.12.2006, 08:21
Noch was... :)
Mag evtl auf dem Vergleichspic auch falsch rüberkommen, aber ich finde die Biegekurve is auch net mehr ganz so stark wie mein RS6!
Auch so finde ich gefällt mir das RS6 von der Farbgestaltung noch nen kleinen Tick besser, aber das is ja egal!
Die von dir genannten Preise, sind das jetzt EK oder VK?
Pic's in freier Wildbahn müssen mal her :)
Totti-Amun
15.12.2006, 15:05
Hallo Tim,
das sind natürlich VKs, ich glaube kaum daß sich jemand traut einen EK zu veröffentlichen... ;) :D
Viel Spanne ist da aber nicht, bzw. war bei Segeln noch nie. Boards auch nicht... :(
Grüße
Totti
Totti-Amun
27.12.2006, 17:00
Und nun mal ein paar Original-Pics... :)
Totti-Amun
27.12.2006, 17:01
Und noch ein paar...
Totti-Amun
27.12.2006, 17:01
Das Letzte erstmal...
Schöne Bilder, ich stell dann auch mal welche ein, wenn ich meine bekomme...
Totti-Amun
02.01.2007, 09:27
Pressemitteilung:
Entgegen der ersten Ankündigung von Neil Pryde bekommt das RS:6 nun doch schon für die Saison 2006/07 einen Nachfolger mit dem Namen RS:Racing.
Alina Dumitrescu, Marketing und Kommunikation Neil Pryde: "Die Entscheidung, das neue Segel nun doch schon früher vorzustellen, ist auf die Entwicklung eines sensationellen neuen Camber zurückzuführen, den wir weder unseren Teamfahrern noch unseren Endverbrauchern vorenthalten möchten. Das Handling des neuen Racesegels hat sich durch den neuen Camber so deutlich verbessert, dass Neil Pryde gar keine andere Wahl hatte, als das neue Segel früher als geplant vorzustellen. Ein weiterer Grund ist die einmalig weiche Rotation des Racesegels bei gleichzeitig höchster Druckpunktstabilität. Denn das Entwicklungsteam hat auch wesentliche neue Erkenntnisse bei den Leistungsparametern Beschleunigung und Kontrolle gewinnen können."
Die Größen 11.6 und 12.5 werden bei dem neuen Segel aus dem Programm genommen. Stattdessen erscheint ein 11.8er Segel. Bestehen bleiben die Größen 4.6 und 5.0, jedoch werden diese erst etwas später erscheinen. Eine weitere Änderung, die Segelgröße betreffend, wird das neue 9.0er Segel, das in 2007 eher Slalom orientiert sein wird während die 9.8, 10.7 und 11.8 im Formula Style Design erhalten bleiben.
Es wird auch von dem neuen Rennsegel wieder nur limitierte Stückzahlen geben.
Hier mal eine erste Tabelle mit Grössenangaben...
http://rsracing.neilpryde.com/development/product-specifications.html
Totti-Amun
25.01.2007, 10:07
Wenn das mal nicht nach goldener Folie riecht, RS: Racing 2007
How, sieht wohl so aus, als ob man da wohl was in der Richtung Gold erwarten kann.
Finde aber, dass beisst sich mit dem originalen Blau schon echt. Beim orangenen würde es besser aussehen, finde ich.
Wobei ich aber auch sagen muss, die orangenen mit der silbernen Folie gefallen mir am allerbesten, hoffentlich werden meine orange und net blau...
Die Segel der ersten Phase sollten ja ab März, sprich diesen Monat erhältlich sein, gibts denn da schon Infos, ob irgendjemand schon was bekkommen hat?
Warte ja selber auf mehrere Segel...
Totti-Amun
15.03.2007, 08:02
Ich fürchte, die Auslieferung wird sich ein wenig weiter nach hinten verschieben. Übrigens nicht nur Neilpryde kann noch nicht liefern, bei North-Sails verschieben sich die Warp F2007 auch nach hinten... :(
Dafür mal 2 Pics, auch des neuen Cambers...
inselsurfer
15.03.2007, 08:23
Sorry, wenn ich so blöd frage (aber ich bin mit den Dingern nicht so vertraut):
Was bewirken denn die gelben Schnüre an den Cambern???
Sicherungsschnüre, dass man die Teile nicht verliert??
werner
Ich fürchte, die Auslieferung wird sich ein wenig weiter nach hinten verschieben. Nicht gut :( weiss man wie lange etwa und vorallem warum?
Sicherungsschnüre, dass man die Teile nicht verliert??
Also verlieren eher weniger. Ich würde sagen, dass die Camber beim Riggen, bzw Abriggen nicht wegklappen und die Latte zerstören...
Totti-Amun
15.03.2007, 18:51
Nicht gut :( weiss man wie lange etwa und vorallem warum?
Warum genau, weiß ich nicht. Vom Run überrannt vielleicht, ich weiß es nicht. Ich rechne mit ersten Segeln in 4 Wochen...
Du kannst Dir aber sicher sein, daß nicht nr Du wartest... :(
Aber deine Stopfen sind da... ;) :D
Schwacher Trost, ich weiß...
UND: Deine Boards sind rechtzeitig am Start. Willkommen bei T1! :)
Totti-Amun
15.03.2007, 18:54
Also verlieren eher weniger. Ich würde sagen, dass die Camber beim Riggen, bzw Abriggen nicht wegklappen und die Latte zerstören...
Beides...
Auch, damit sie net rausrutschen. Denn früher saßen die Latten stramm im Camber, mehrere Zentimeter. Da konnten sie schlecht rausrutschen.
Aber auch, daß sie nicht die Latte beschädigen. Da spassiert sehr sehr schnell, wenn man falsch riggt.
Dabei seierwähnt, daß die Aufrigg-Anweisungen nicht die letzte Weisheit sind und häufig schnell überholt sind... ;) :D
Ich rechne mit ersten Segeln in 4 Wochen...T1! :) :scared: Shit, dann hab ich nen Prob, bzw muss hoffen dass immer recht guter Wind is, denn mein grösstes Segel is dann momentan nen 6,7er! Zum Glück hab ich wenigst noch mein altes 6.2er noch da und noch nicht abgegeben.
Ich hoff, dass dann wenigst bis zu le Défi das 7,8er und 9,0er da sind.
UND: Deine Boards sind rechtzeitig am Start. Willkommen bei T1! :)Wenigst eine gute Nachricht :) Wobei das grosse Board dann wohl erst mal nicht zum Einsatz kommen wird...
Totti-Amun
15.03.2007, 19:10
Wenigst eine gute Nachricht :) Wobei das grosse Board dann wohl erst mal nicht zum Einsatz kommen wird...
Das funktioniert auch mit einem 6.7er bestens... ;)
Bis wann brauchst Du die Boards spätestens?
Totti-Amun
19.03.2007, 15:29
Nach letzten Meldungen werden die ersten Segel erst ab Ende April lieferbar sein...
Nach letzten Meldungen werden die ersten Segel erst ab Ende April lieferbar sein...Hmmm... muss sagen, bin da schon nen wenig von Pryde enttäuscht! Da sind die Segel schon in der Stückzahl limtiert die pro Monat hergestellt werden, auch gabs/gibts ne Phasenverfügbarkeit und nichts kommt :mad:
Da können die ja dann schon fast MJ08 draus machen, wenns so weitergeht. Können die net richtig planen, oder wie kommt so was? Is zwar noch net vorgekommen, aber irgendwie komm ich mir dieses Jahr nen wenig von Pryde verarscht vor :(
Gut, bei North etc sind die Race-Segel ja auch etwas in verzögerung, aber irgendwie is das Image etwas für mich eingeknickt...
Totti-Amun
19.03.2007, 17:11
Hmmm... muss sagen, bin da schon nen wenig von Pryde enttäuscht! Da sind die Segel schon in der Stückzahl limtiert die pro Monat hergestellt werden, auch gabs/gibts ne Phasenverfügbarkeit und nichts kommt :mad:
Da können die ja dann schon fast MJ08 draus machen, wenns so weitergeht. Können die net richtig planen, oder wie kommt so was? Is zwar noch net vorgekommen, aber irgendwie komm ich mir dieses Jahr nen wenig von Pryde verarscht vor :(
Gut, bei North etc sind die Race-Segel ja auch etwas in verzögerung, aber irgendwie is das Image etwas für mich eingeknickt...
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber allgemein sind die Racesegel immer erst im April frühestens in den Shops gewesen. Wenn man dann bedenkt, daß zum Teil eh erst dann vorhanden sein soll, dann ist die Verspätung gar nicht vorhanden.
Du darfst das nicht im Vergleich zu den anderen Segeln sehen, z.B. die Wave, Slalom usw. Die sind übrigens für 2008 praktisch schon fertig und mom. und in Kürze laufen die Fotoshoots für die Prospekte. :redface:
Für die Racesegel wird sich immer sehr lange Zeit gelassen, daß was man im Prospekt oder ersten Protofotos sieht, sind meist gar nicht die fertigen Segel.
Normalerweise, die ersten, die die Segel fahren sind die besten Teamfahrer, so wie auf den RS:Racing Pics Finian Maynard, Antoine Albeau und Micah Buzianis. Und ob das schon Seriensegel sind? Ich glaubs nicht...
Und: Die Segel werden offiziell erst zum Einfahren vor dem ersten Slalom 42 Worldcup benötigt, der läßt noch auf sich warten...
Ich weiß von Björn, daß er nur ein paar sehr sehr wenige große Größen vom Warp F2007 hat, die Prospekt Fotos sind alle auf Protos entstanden...
Also alles grob im Rahmen, auch wenn es leider in deinen zeitlichen Rahmen nicht passt.
Grüße
Totti
Also deine Argumente sind so für mich schon verständlich und auch mit Sicherheit korrekt, mag ich alles gar nicht anzweifeln.
Was mich halt im gesammten stört, bzw etwas ärgert is die sogenannte Phasenbasierte verfügbarkeit, die im gesammten gesehen dann eher ein wenig ein Witz darstellt! Wenn man sich also an diese veröffentlichte Liste hält (wurde glaub ich sogar schon vor dem bekanntgegebenen Bestelltermin veröffentlicht) steht man etwas alleingelassen da. Anders gesagt, hätten sie gleich von vornherein gesagt, das alles später kommt, würds mich net so ärgern.
Phase 1 hätte ab März verfügbar sein sollen und da war halt ne recht wichtige Segelgrösse für mich mit bei.
Im gesammten warte ich auf Segel aller 3 Phasen, ich hoffe, bzw denke aber mal, das sich Phase 2 und 3 nicht so nach hinten verschieben werden.
Über die Osterzeit werd ich's aber dank deiner Hilfe dann unbeschadet rüberschaffen, dank dir für...
@Totti
da du ja meintest Ende April rechnest du mit den ersten Auslieferungen, wollt ich mal fragen, ob du diesbezüglich neue Infos hast.
Die tage werd ich wieder in D sein und ja auch mein jetziges grosses Segel wieder abgeben ;)
Wäre net schlecht, wenn dann meine eigenen bald kommen würden...
Das Warten geht ja in die nächste Runde :(
Gibts eigentlich irgendwo nen offizielles Statement von Pryde, oder sind die Infos von dir (Totti) direkt an dich gegeben worden?
Totti-Amun
11.05.2007, 10:52
Ein Statement nicht, aber offiziell ist, daß ausser Flessi niemand im Besitz eines RS:Racing ist, in Deutschland.
Ausser man bestellt per Luftfracht oder hat es sich von Maui oder aus dem Werk mitgebracht... ;)
CrossX-Fahrer
11.05.2007, 12:47
Ein Statement nicht, aber offiziell ist, daß ausser Flessi niemand im Besitz eines RS:Racing ist, in Deutschland.
Ausser man bestellt per Luftfracht oder hat es sich von Maui oder aus dem Werk mitgebracht... ;)
Moin,
sollte man jetzt nicht schon die 2008er bestellen?:cry:
Gruß
super Idee, vielleicht bekommste die dann ja sogar eher als die 2007er.... ;)
Totti-Amun
11.05.2007, 20:22
Moin,
sollte man jetzt nicht schon die 2008er bestellen?:cry:
Gruß
Hat damit nix zu tun. Es hilft aber, sich als Teamfahrer zu bewerben. Wenn Du dann auch noch angenommen wirst, vielleicht 11x deutscher Meister warst, dann zählst Du zu den Ersten... ;) :D
Tim wird sicher einer der allerersten mit seinen RS:Racing sein.
BTW: Ursprünglich sollten die RS:6 überhaupt nicht neu aufgelegt werden 2007. Möglich, daß die RS:Racing 2008 nicht neu aufgelegt werden... ;)
stimmt nicht, ich habe auch schon welche -:)
:D
FloHBrand
13.05.2007, 19:16
Fährst du nicht mehr North Sails??
Totti-Amun
13.05.2007, 21:09
Luftfracht, Du Lump... :D
Überhaupt, Du zählst nicht... ;)
Heut ist nen Tag an den ich fasst schon nicht mehr geglaubt habe! Man kanns sich fasst kaum vorstellen, aber die meissten meiner RS sind mittlerweile bei mir! Sozusagen auf den letzten Drücker vorm Sommerurlaub...
:)
Totti-Amun
31.07.2007, 13:23
Iihhh
Nix Iihhh, sondern Ohh schön...
Nix Iihhh, sondern Ohh schön...
schönen und passenden Wind wünsch ich Dir dazu. Gute Erholung und viel Freude. Bis bald + viele Grüße
Michael
Hier mal die Antwort auf Stefans Frage im anderen Thread (Sorry, will den anderen Thread net durch solche Dinge "zumüllen")
Warten hat sich insoweit gelohnt, dass mir die Teile wirklich gut gefallen, lassen sich gut aufbauen und rotieren au schön, wenigst soweit man das im Wohnzimmer beurteilen kann, denn dort wurde das 7,8er von mir mal aufgezogen.
Was das Warten "etwas getrübt" hatte, war das ich mich auf die schnelle nach nem grossen Segel für mich umsehen musste! So hab ich zu den ganzen RS-Racing jetzt au no nen Warp im Stall! Dank Tottis Hilfe ging das wenigst äusserst schnell, waren 3 Tage gewesen, mehr net! Dank an ihn dafür nochmal...
Haben nun eigentlich alle ihre Neilprydes?
War heute hier in Holland in nem Surfshop und hab mit erstaunen festgestellt, dass die mal min das RS-Racing in 7,2 im Angebot haben, stand da aufgeriggt rum und sah auch nicht so aus, als sei das erst seit 2, 3 Tagen dar....Wäre ja ne Sauerei, wenn Leute immer noch auf ihre Segel warten und da warten Segel auf Käufer!
Ach ja, ein NS Prisma gabs da auch zu kaufen.....sieht schick aus!
Gruß Pat
Also ich weiss nicht, ob ausser mir noch Jemand auf RS-Racing's gewartet hat, glaube nicht.
Aber die Segel an sich fahren sich wirklich gut :) Man merkt vom Umschlagen der Camber wirklich nicht viel, die schlagen so leicht um, konnts selber fasst net glauben...
Also ich weiss nicht, ob ausser mir noch Jemand auf RS-Racing's gewartet hat, glaube nicht.
Aber die Segel an sich fahren sich wirklich gut :) Man merkt vom Umschlagen der Camber wirklich nicht viel, die schlagen so leicht um, konnts selber fasst net glauben...
Na wenn keiner mehr wartet ist ja gut, hatte mich halt im ersten Moment schon gewundert....Wie sich die Segel fahren weis ich zwar nicht, aber im Shop konnte ich das Segel zum ersten Mal von nah betrachten und ich fands wirklich schick, gefällt mir optisch klar besser als das RS-6!
Aussehen is klar besser :) Fahren tun ich die Teile au besser wie das RS6!
Muss zwar noch etwas langsam machen wegen kaputtem Fuss, aber hab schon den einen oder anderen Km mit nem RS-Racing zurückgelegt, gesammt ca 100Km...
SurfBrot
11.08.2007, 14:20
Aussehen is klar besser :) Fahren tun ich die Teile au besser wie das RS6!
Muss zwar noch etwas langsam machen wegen kaputtem Fuss, aber hab schon den einen oder anderen Km mit nem RS-Racing zurückgelegt, gesammt ca 100Km...
jau, die camberrotation ist echt ein leckerbissen
ein warp mit disem cambersystem wäre au was feines :D
Hatte mir das mit der Rotation so nicht vorgestellt, die is wirklich so wie angepriesen :)
Wobei die Warp's au net schlecht rotiert sind! Deren Camber passen sich ja aber au sozusagen an den Mastdurchmesser an, sind ja nur Rollen, ohne "Spange" drum...
Man oh man ihr seid hier am schwärmen....ich glaub ich muss auch ma zusehen, dass ich sowas mal fahre!
ich glaub ich muss auch ma zusehen, dass ich sowas mal fahre!Komm nach France und ich geb dir die Möglichkeit, hab ja nen ganzen Stall voll davon :)
Komm nach France und ich geb dir die Möglichkeit, hab ja nen ganzen Stall voll davon :)
Mach mir ruhig fdie Nase lang... ;)
Aber sollte ich in naher Zukunft mal vorbei kommen melde ich mich
:)
Mach mir ruhig fdie Nase lang... ;)
Scheint ja zu funktionieren :D