Veluwe am Sonntag

  • Und? überlegt jemand am Sonntag zum Veluwemeer zu fahren?
    Bin wahrscheinlich mit meinem Bruder in Polsmaten. Wie tief ist eigentlich im moment das Veluwe?

  • also temperatur ist in Ordnung nur die Wassertiefe geht mal gar nicht.Meine finne ist nen halben cm kürzer jetz

  • Kannst du das mit der Wassertiefe etwas näher erklären. Wenn ich mir den Wasserstand auf www.surfenophorst.nl ansehe, stelle ich erstmal fest, dass es schon wieder mehr ist als teilweise in den Herbst und Wintermonaten.

  • Für Veluweverhältnisse ist es schon wieder richtig tief , denn der abgesenkete Winterpegel liegt bei -30 bis -35cm ;)


    Einen 40er Säbel kannst Du da auch im Sommer nicht wirklich gefahrlos fahren . Meine Größte "Veluwe Finne" ist ne 29er und da habe ich auch schon 10mm runtergeschliffen :D


    Ich steh trotzdem drauf , gibt keinen besseren Winterspot . Bei den Windvorhersagen kann man allerdings fast alle bekannten Dienste knicken , sagen sehr oft zu wenig an für diese Region . Am ehesten passt noch der Windfinder Superforecast ...

  • Jo, ist mir auch aufgefallen, dass der Superforecast aktuell ganz gut zu passend scheint.


    Hatte gestern abend noch überlegt heute zu fahren, bin dann aber nicht. Naja, ging wohl, aber großartig wars auch net, ich glaube war ganz gut nicht zu fahren...aber danke für die Info wegen der Wassertiefe!