Strebe Boardwechsel an... Aber keine Ahnung, was es werden soll...

  • Moin moin alle Zusammen und erstmal Hallo als neue User,


    bevor ich konkret werde ein wenig zu meinen Surferfahrungen.


    Im grunde surfe ich schon seit zehn Jahren, jobbedingt komme ich ich allerdings nicht oft dazu. Es gab auch mal zwei Jahre in denen ich gar nicht aufs Wasser komme. Entsprechend arbeite ich erst seit letzen Jahr am Wasserstart, während das Gleiten in Schlaufen inzwischen ganz gut geht.


    Was die Reviere angeht habe ich immer mal wieder alle Möglichkeiten. Zur Zeit studiere ich in München, was mich von der guten Küste wegzog. Dennoch versuche ich wann immer es geht "Heim" (komme eigentlich ausm Rheinland) an die Ostsee zu kommen. Derzeit suche ich noch nach einem guten Spot in Bayern (vllt. Walchensee - wobei Ammersee und Starnbergersee fast um die Ecke sind). Vor allem wo es mir dieses Jahr über den Sommer eher nicht gelingen wird nach Flensburg zu kommen. Letztes Jahr hab ich "zuhause" ein drei monatiges Praktikum gemacht...


    Über die Zeit haben sich bei mir vier Segel angesammelt. Zwei ältere North Spectro 5,5 und 6,5 sowie mein Liebling ein Neil Pryde Supersonic 7,4 und mein letzter Neuerwerb ein Neil Pryde V8 9,0.
    Nachdem ich 2000 und 2001 zwei mal ein Bic Techno 153 geschrottet habe, kam ich dann zu einer Fanatic Bee 144. Im grunde war der Techno einfacher zu fahren. Die hochgezogene Nase aber zu empfindlich. Die Bee bekomme ich leider nicht so schnell ins rutschen und sobald auf der Flensburger Förde dann 5-6 Bft. herschen und ordentlich Hack aufm Wasser ist, wird die Bee dann super unruhig. Ins Gleiten komme ich (mit meinen 86 kg) bisher aber auch eher erst ab 4 Bft. Selbst mit einem bisherigen 9,5er Segel. Wobei ich dazu nun - jetzt halt mit dem 9,0er Neil Pryde - eine größere Finne probieren möchte. Neben der 44er Fanatic die beim Board dabei war, habe ich noch eine 44er Seegrasfinne und jetzt neu, eine 50er Mistral.