Surfen mit Hund

  • Hallo Gemeinde,
    nicht dass ihr glaubt, ich will meinem Hund das surfen beibringen,nein
    (habe bei meiner Frau schon kläglich versagt), ich möchte nur Tips für den Urlaub (1000km Umkreis D`dorf),ebenso fürs Wo`ende in NL wo Hunde am Strand erlaubt sind.
    Bis jetzt war ich im Sommer immer am Neusiedler See, aber da dürfen Hunde nicht mal ins Wasser zum abkühlen.
    An meinen Homespot Strand Horst sind ab 15.4.-15.9. nicht einmal angeleinte Hunde erlaubt.
    Bin auf die Tips gespannt !
    Danke!
    CU
    surffreak

  • Hallo Helmut,


    Brouwersdam. Man kann Hunde auch im Zeitraum X unangeleint an den Strand nehmen. Selbst in der Saison sind dort unzählige Hunde zu sichten.
    Ich bin dies Jahr auch wieder öfter dort, vielleicht sieht man sich ja mal... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Glaub in DK stört es niemanden wenn da Hunde frei rumlaufen. Zumindest ist mir dort nichts von Leinenzwang oder Badeverbot für Hunde bekannt.

  • Zitat

    Glaub in DK stört es niemanden wenn da Hunde frei rumlaufen. Zumindest ist mir dort nichts von Leinenzwang oder Badeverbot für Hunde bekannt.


    Ob´s sie stört, kommt jeweils auf die Leute an. Per Gesetz ist es auf jeden Fall so, dass in der Sommer-Jahreshälfte (Arpil-September) Leinenzwang an allen Stränden und auch an den meisten anderen Orten existiert, bis auf ausgewiesene "Hundewälder".


    Zitat

    Brouwersdam. Man kann Hunde auch im Zeitraum X unangeleint an den Strand nehmen. Selbst in der Saison sind dort unzählige Hunde zu sichten.


    Würde ich mir aber - je nach Hunderasse - schwer überlegen, den in die NL mitzunehmen. Mit deren "Kampfhundeverordnung" kann das sehr schnell ein oneway-ticket für den Hund werden.

  • Hi,
    seit ich mich zurückerinnern kann fällt mir jetzt eigentlich kaum ein Surftag ein, an dem ich keinen Hund mit beihatte. Zugegeben, es ist manchmal ein Problem, aber alles ist lösbar.
    am Comersee kann man halt nur bestimmte Camps ansteuern, und manchmal bleibt er halt am Auto. Das erspart dann auch das abschliessen des selbigen. :-)
    Fahr doch einfach mal Richtung östliche Ostsee, also Darß oder Rügen.. da gibts nirgends Probleme Wind ist da auch gratis


    GrDoc

  • Hi,
    seit ich mich zurückerinnern kann fällt mir jetzt eigentlich kaum ein Surftag ein, an dem ich keinen Hund mit beihatte. Zugegeben, es ist manchmal ein Problem, aber alles ist lösbar.
    am Comersee kann man halt nur bestimmte Camps ansteuern, und manchmal bleibt er halt am Auto. Das erspart dann auch das abschliessen des selbigen. :-)
    Fahr doch einfach mal Richtung östliche Ostsee, also Darß oder Rügen.. da gibts nirgends Probleme Wind ist da auch gratis


    GrDoc


    Danke das ist ein guter Vorschlag. Hast du event. Vorschläge für Unterkünfte ?
    CU
    surffreak


  • Hast du event. Vorschläge für Unterkünfte ?


    logo , ca. 1000 ...von 25€ pro Bungalow bis oben End. hier waren wir mal 2 Wochen für 398,-€
    An den Surfspot musste man halt 5 km mitm Auto fahren,.. egal
    kann ich zum selben Preis vermitteln,.. hoffe ich.
    mein Weib sagt mir gerade, das des der Robinienhof in Fuhlendorf auffm Dars war ;-)
    ..sry, hab gerade nochmal die Rechnung von damals gefunden, es waren keine 500 sondern nur 398,-€ für 13 Übernachtungen, bin halt schon bissel verwirrt. kommt vor



    GrDoc

  • Fahr doch einfach mal Richtung östliche Ostsee, also Darß oder Rügen.. da gibts nirgends Probleme Wind ist da auch gratis


    Kann jetzt nur für den Darß sprechen und da auch nur für den "unteren" Teil. Also Dierhagen und so. Da herrschte an den Ostsee-Stränden die übliche deutsche Reglementierungswut (die auch von empörten Kurgästen mit Sonnenschirm und Schnorchel verteidigt wurde): Es gibt ausgewiesene Hundestrände (an denen dann aber wieder das surfen verboten war), ausgewiesene surfstrände (an denen meistens kein Hund erlaubt war) und normalo-Strände, an denen ausser schwimmen und liegen nix erlaubt war. Wie´s weiter oben aussieht weiß ich nicht, ebenso auf der Bodden-Seite. Letzteres dürfte aber vermutlich kein Problem sein, außer in den Naturschutzgebieten, in denen weder surfen noch Hund geht.