Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmkritiken
noworkteamsurfer
11.03.2009, 08:26
so, wie Isi vorgeschlagen hat, hier habt ihr die Möglichkeit auch Filme zu Benoten und ne kleine Filmkritik zu schreiben - Noten von 0= janz schlecht bis 10=unglaublich gut ^^
Vielen Dank für Eure Kritiken - vielleicht bewart es den einen oder anderen vor Langeweile im Kino und vom unnötigen Geldausgeben :cool:
Viel Spass!!!
noworkteamsurfer
11.03.2009, 08:27
war heute in Watchman - DIe Wächter - den Film kann man getrost vergessen - null Handlung - ehlendig Lange - keine Ahnung warum der 3 Std. geht - 30min hätten auch gereicht!!!
kaum witz - wenig Action - viel blabla sonst nix - einziger Lichtblick - Malin Akerman als Silk Spectre - wow was für ne heisse Frau - aber das rechtfertigt den Film trotzdem nicht!!!
also lieber das Geld sparen und andere Filme schauen!!!!
Note: 4/10
96 Hours
viel Spannung und gute Action; sehr überzeugend
Note: 9/10
olivombagsti
11.03.2009, 12:31
Bride Wars
hab ich vor nen paar wochen mit na freundin gesehen.
- Ehlendig langweilig
- n paar alte langweilige Skatche
-Psoido lustig
- typisch amerikanischer Film, siehst du einen kennst du alle
- langweiliges Happyend
2 von 10
Totti-Amun
11.03.2009, 12:40
Ein gefährlicher Kuß (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Ein%20gef%26auml%3Bhrlicher %20Kuss)
Lief die Tage auf Premiere, super Film mit zig Wendungen. Vollkommen cooles Ende, lohnt sich wirklich...
10/10
noworkteamsurfer
11.03.2009, 13:37
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/tropicthunder/
von und mit Ben Stiller - Teilweise lustiger Film - wurde als unverblümt hart angepriesen - anfangs dachte ich boah wirklich hart - aber dann flachte er mächtig ab - ist ja auch nur ne Komödie ^^ - war schon recht lustig wie gesagt aber nicht wirklich der Reisser!!!
gebe 6/10 Pkt.
Gran Torino 9/10
96 Hours 10/10
Watchmen 2/10
The Wrestler 8/10
noworkteamsurfer
14.03.2009, 14:36
gerade Gran Torino gesehn - wow - wirklich gut gemachter Film - gebe auch 9/10 - man muss sich nach oben ja Luft lassen ^^
FloHBrand
14.03.2009, 14:45
gerade Gran Torino gesehn - wow - wirklich gut gemachter Film - gebe auch 9/10 - man muss sich nach oben ja Luft lassen ^^
Schau ihn mir heute Abend an. Hab bisher auch nur gutes gehört.
FloHBrand
14.03.2009, 14:51
Bride Wars
hab ich vor nen paar wochen mit na freundin gesehen.
- Ehlendig langweilig
- n paar alte langweilige Skatche
-Psoido lustig
- typisch amerikanischer Film, siehst du einen kennst du alle
- langweiliges Happyend
2 von 10
Gib zu Olli, du konntest dich eh nicht auf den Film konzentrieren :)
olivombagsti
14.03.2009, 20:00
Gib zu Olli, du konntest dich eh nicht auf den Film konzentrieren :)
hätte ich das sollen :rolleyes:
nein, aber er is wirklich schlecht
moin,
hab auch ein paar filme in letzter zeit gesehn:
watchmen: genialer film, sehr gute comik verfilmung, jedoch nichts für jemanden, der auf batman oder spiderman steht...
meiner meinung nach 8/10
vorbilder?!: völlig verblödet aber extrem lustig, halt typisch seann william scott... 7/10
no country for old men: wem fargo gefällt, dem wird auch dieser film gefallen. eine mischung aus dänische delikatessen und pulp fiction.. 9/10
Ja, Watchmen, entweder man mag den oder halt nicht. Bei mir eher letzteres. Vorbilder fand ich sehr witzig, nicht viel Inhalt, dafür aber unterhaltend. Also um einfach mal abzuschalten ein guter Film...wenn man solche Filme mag natürlich. No Country For Old Men habe ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber sicherlich noch.
wow, gerade 96 hours gesehn: ich würd mal sagen, da können james bond und eigendlich auch die bourne filme einpacken... spannung bis zur letzten minute und action von einem anderen stern.. 10/10
noworkteamsurfer
16.03.2009, 22:34
Transporter 3 - gerade gesehn, und ja schon etwas älter - netter Action Film - nette Audisequenzen ^^gut gemacht - natürlich etwas platte Story, aber das sucht man bei diesem Film sicherlich auch nicht!!!
hab die anderen beiden Teile nicht gesehn - mir fehlte der Hintergrund - hab den Film trotzdem verstanden ^^
ich geb mal 7/10 - fehlt eben der Tiefgang ^^
Crank 2 - Krank !!!
http://www.filmstarts.de/kritiken/71458-Crank-2:-High-Voltage.html
Wer Teil 1 mochte wird diesen lieben. Ich fand den ersten schon genial, aber Teil 2 legt echt noch eine Schippe drauf. Schnell, witzig, blutig und einfach nur spannend bis zum Ende.
Es sind ein paar grenzwertige Szenen dabei die softe Gemüter nicht mögen werden. Aber dafür geht es in einem atemberaubenden Tempo vorwärts, nicht eine Minute ohne Action.
Wie gesagt, wer den ersten mochte wird hier hoch zufrieden aus dem Kino gehen.
10/10
Edit: ich hoffe, dass es noch einen dritten Teil geben wird!!!
Crank 2 - Krank !!!
Edit: ich hoffe, dass es noch einen dritten Teil geben wird!!!
wird es wohl bei diesem ende:D er "stirbt" ja wieder nciht. aber von mir auch volle punktzahl!!! ich liebe diesen film!!
death race - bin halt ein fan von jason statham, und der film hat nicht eine ausgeprägte handlung, ist aber auch nicht schlecht. auch ein paar blutige szenen und makabere witze.
7/10
Eagle Eye hab ich in London gesehen, guter Film den man sich auf jeden Fall mal gönnen kann. Aber 10/10 ist zu viel, ich gebe 7/10. Muss ja noch Luft nach oben sein ^^
Habe mir natürlich Terminator Salvation nicht entgehen lassen. War aber etwas enttäuscht weil der nicht an die drei Vorgänger ran kommt. 6/10
Positiv überrascht hat mich aber State of Play, der ist wirklich gelungen: 8/10
The Hangover
Also was soll ich dazu noch sagen, ich gebe 9/10. Die Komödie 2009.
Junggesellenabschied in Las Vegas, keine Erinnerung an den Abend, Bräutigam weg......die Story beginnt. Wirklich extrem gut gemacht und auf jeden Fall ein Tip für langweilige Abende. Wirklich empfehlenswert
transformers 2 8/10
allein wegen den slow motion aufnahmen, wenn megan fox rennt! ^^
transformers 2 8/10
allein wegen den slow motion aufnahmen, wenn megan fox rennt! ^^
9/10
wegen den aufnahmen wie megan fox auf dem bike sitzt (am anfang) und wegen isabel lucas (huiuiuiuiiii):D
War vorgestern in der Sneak, kam "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock. Auch wenn es eine "Beziehungs"-Komödie nach Schema F ist, so ist der Film trotzdem frisch, witzig und irgendwie gut. Sogar meine Begleitung, die normalerweise solche Filme (und Sandra Bullock noch mehr) hasst, hat sehr oft gelacht. Kann aber auch an dem Liter Bier gelegen haben.
Aber auch der Rest des Kinos hat sich köstlich amüsiert. Deshalb durchaus empfehlenswert.
Weil er so witzig ist gebe ich 8/10. Definitiv eine der besten Beziehungskomödien dieses Jahres.
noworkteamsurfer
25.07.2009, 23:15
hab mir gerade den Film :"Der seltsame Fall des Benjamin Button!" auf Sky angesehn.
wow, wirklich sehr gut gemacht der Film muss ich schon sagen, Cate Blanchett und Brat Pitt spielen das wirklich sehr gut!!!
Story ist interessant und man ist gespant wie er immer Jünger vom aussehn wird. Ausserdem auch ne Menge Weisheiten fürs Leben die verarbeitet werden.
Sehr gelungen - bekommt von mir eine 9/10!!!!
kann ich sehr empfehlen, gerade mit Frau/Freundin zusammen!!!
noworkteamsurfer
24.08.2009, 23:57
Inglorious Bastards
war heute in dem Film von Quentin Tarantino - sehr gut gemacht, nen haufen von deutschen Schauspielern, unterhaltsam - aber es fehlte etwas der Kick fand ich, zu wenig Spladder ^^ - aber schon nicht Schonend was das rote Zeug angeht!!!
alles in allem ein netter Film - zwischen drin etwas langatmig - ich gebe deshalb 7/10
2012
Habe etwas mehr von dem erwartet. Dass die Story flach ist war mir ja schon vorher klar (Emmerich halt) und dass es viel Krach und gute Bilder gibt ebenfalls (eben Emmerich). Aber ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Action gewünscht. Zum Schluss hin vor allem, da will ich sehen wie die Erde nochmal Vollgas gibt, stattdessen plätschert es eher vor sich hin.
Also der Film ist trotzdem gut, nicht umsonst wird die Nasa seit Tagen von Amis angerufen die glauben, dass das echt passieren wird. Aber kommt nicht an frühere Filme von ihm ran.
7/10
Vielleicht werden ja Independence Day 2 und 3 besser.
Ach so, für die die nicht wissen worum es bei 2012 geht:
Erde dreht durch (Naturgewalten etc), Mann mit Familie versucht zu überleben während um ihn herum alles zu Bruch geht und schafft es dann auch. Wobei,das war den meisten ja bereits beim Erwähnen des Namens Emmerich klar :bonk:
Das passiert wenn man völlig unbedacht ins Kino geht und von dem Film nicht allzu viel erwartet.....man wird umgehauen. Ich verstehe nicht warum die Kritiken im Netz nicht besser ausfallen.
Habe mir "Gesetz der Rache" gegönnt und der ist sein Geld wirklich wert. Nach den ersten 20 Minuten denkt man zwar nur warum die ganze Story so schnell erzählt wird, aber von da an geht es erst so richtig vorwärts. Vor allem ist der Film nicht wirklich vorhersehbar, dafür relativ blutig in einigen Szenen. Rache ist Programm, dabei äußerst intelligent umgesetzt. Ich will nicht zu viel verraten, ein Mann verliert seine Frau und Tochter und nimmt, vom System enttäuscht, blutige Rache.
Ich bin absolut begeistert, das Ende hätte für mich jedoch noch etwas spektakulärer sein können. Deshalb 9/10 :)
noworkteamsurfer
07.12.2009, 20:24
OBEN
habe mir gerade den Film Oben angesehn - ein Zeichentrickfilm von Disney und Pixar - ich muss sagen ein wirklich schöner, witziger Film. Wenn man Kinderfilme mag, oder Kinder hat - ist dieser Film ein muss - einfach genial!!!
Der Film bekommt einfach weil er wirklich gut und Lustig gemacht ist eine 9/10!!!!
http://naggeria.net/blog/wp-content/gallery/movies2/oben.jpg
noworkteamsurfer
16.12.2009, 00:45
Ninja Assassin
War gerade in dem Film drinne. Kurz gesagt man kann ihn sich schenken. Wer auf Ninjakampfkunst steht, der kann ihn sich ansehn, allerdings sollte man nicht zuviel erwarten. Magere Handlung - Ninjaassassinenkamp, kleiner junge wird dort durch die harte Schule gelehrt - entdeckt das Böse in der Erziehung und hilft zwei in Berlin agierenden Regierungsbeamten im Kampf gegen die Ninjas.
Ne Menge abgetrennter Körperteile, Literweise Kunstblut welches übertrieben fliesst und spritzt und die magere Handlung bescheren dem Film von mir eine 3/10
Gut, dass ich mir den dann doch nicht angesehen habe. Morgen kommt Avatar in die Kinos, auf den bin ich schon gespannt.
noworkteamsurfer
16.12.2009, 19:53
Gut, dass ich mir den dann doch nicht angesehen habe. Morgen kommt Avatar in die Kinos, auf den bin ich schon gespannt.
der gehört bei mir in die Reihe - Titanic, Herr der Ringe, Harry Botter - Filme die kein Mensch brauch!!!!
Bis auf Herr der Ringe stimme ich dir zu :)
noworkteamsurfer
20.12.2009, 21:10
Nachts im Museum 2
Eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Teils - wieder sehr witzig und ne gute unterhaltung für die Familie - man sollte aber, sofern noch nicht, den ersten teil gesehn haben, oder beide ansehen!!!
Ich gebe 7/10
Lohnt sich Avatar?
Nachts im Museum 2 ist eine der wenigen Fortsetzungen die mit dem ersten Teil halbwegs mithalten kann :)
Lohnt sich Avatar?
)
Ja lohnt sich!! Ich habe die digital 3D version gesehen.,
Aber sehr lang, zum Glück gab es eine Pause, die brille drückt irgendwann-aber die Effekte holen das wieder raus
Dirk
Na dann werde ich mir den demnächst mal gönnen :)
noworkteamsurfer
03.01.2010, 00:07
hab mir in der Neujahrsnacht noch Eagel Eye angesehn - boah ist der Film öde - Leute Leute wer da 10 oder gar 7 gibt - sorry langweiliger geht kaum noch.
Also allerhöchstens bekommt der Film 5/10 - und das mit viel gutem Willen, der war wirklich nicht so toll wie alle behaupten!!!
noworkteamsurfer
03.01.2010, 22:02
Hangover jetzt erst gesehn - sehr geile Komödie 8/10
noworkteamsurfer
16.01.2010, 12:59
Gesetz der Rache wirklich sehr gut gemachter Film 9/10 ist auch meine Bewertung!!!
Gesetz der Rache wirklich sehr gut gemachter Film 9/10 ist auch meine Bewertung!!!
Ich war total enttäuscht. Teilweise ganz gut, wie man nachher nicht mehr wusste zu wem man eigentlich steht, hatte sehr viel Potential, aber m.M. nach einfach nur total übertrieben und unrealistisch. Und noch dazu noch pseudointellektuelles Gefasel über Rache und blaaa... 5-6/10
Ich hab am Wochenende Invictus gesehen. Es geht um SA, Nelson Mandela und Rugby. Basiert soweit ich weiss auf einer wahren Geschichte udn öffnet einem zudem ein wenig die Augen, wie es in den 90ern eigentlich in SA abging. Morgan Freeman und Matt Damon sehr gut in ihren Rollen, leider blieb der Film teilweise zu oberflächlich, aber das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. 8/10
Davor gab es The Blind Side. Auch ein Sportfilm, diesmal Football, auch basierend auf einer wahren Geschichte. Ein schwarzer Junge wird von einer Familie aufgenommen und spielt Football ;) Schön gemacht, tolle Darsteller. 9/10
(Ja ich steh halt auf sowas)...
Surrogates - Mein zweites Ich
Habe ich mir gerade angesehen und gebe ne 6/10 .
Ist mal eine echt interessante Story , aber im großen und ganzen hätten sie da mehr raus machen können .
Andre
Dann will ich auch mal wieder :)
Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht
Romantikkomödie (ich sehe Lars bildlich grad umkippen :D ) die eine alte Story neu belebt. Junger Mann steht noch auf seine Ex, findet aber in einer langen Nacht eine andere. Das ist die kurze Version.
Die längere Version:
Nick ist Bassist in einer Schwulen-Band ( er selber ist Hetero) und will seine Ex zurück. In jener Nacht spielt die Band "Where is Fluffi" einen Geheimgig irgendwo in New York. Nick trifft beim Gig seiner eigenen Band auf Nora und die beiden machen sich auf die Suche nach dem Geheimgig ihrer Lieblingsband. Dabei geht es relativ turbolent zu, da sowohl Nicks Ex als auch Noras betrunkene Freundin den beiden, als auch Nicks Bandkollegen, dauernd die Suche vermiesen. Unter anderem weil Noras Freundin selber erst einmal wiedergefunden werden muss.
Insgesamt ein sehr gelungener Film mit vielen Lachern, einem sehr guten Soundtrack und natürlich einem Happy End. Zu Beginn dachte ich, oh nein, nicht noch so ein Teeniefilm, ist aber unbegründet da kein Klamaukstreifen der Witze ohne Niveau bietet.
Ich gebe 8/10, da es eigentlich nie langweilig wird und die beiden Hauptcharaktere wirklich gut zusammen harmonieren.
Edit: hier ein Clip dazu http://www.youtube.com/watch?v=0U6Vz89P8K0
noworkteamsurfer
30.01.2010, 22:34
Sherlock Holmes von Guy Richie (Madonnas Ex) nett gemachter Film, manchmal etwas langweilig, trotzdem gut - lange Rätselt man mit. Action gibts auch aber nicht ganz so wie man erzählt bekommt.
Alles in allem ein gelungener Film - ich gebe 8/10
noworkteamsurfer
31.01.2010, 21:43
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen wirklich gut gemachter Zeichentrickfilm. Sehr Lustig, liebevoll gezeichnet.
Leider nicht in 3D gesehn, aber ist bestimmt auch sehr gut!!!
Ich gebe Ihm eine 8,5/10 war wirklich sehr spassig!!!
noworkteamsurfer
14.02.2010, 21:45
Planet51 erstes Sony Werk in Zeichentrick.
Darum gehts:
Der amerikanische Astronaut Captain Charles „Chuck“ Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck!
Mit der Hilfe seines Roboterkameraden „Rover“ und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im „Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge“ auf Planet 51 zu werden
Ich geb dem Film 7,5/10 ist wirklich lustig und gut gemacht!!!
noworkteamsurfer
16.02.2010, 22:09
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Zum Inhalt des Films:
Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus (Christopher Plummer) durch das heutige London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick (Tom Waits), dem leibhaftigen Teufel, musste er im Gegenzug die Seelen seiner Kinder zusichern, sobald diese ihren 16. Geburtstag erreichen. Als sich dieser Tag bei seiner einzigen Tochter Valentina (Lily Cole) nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus‘ Gehilfen Anton (Andrew Garfield) und Percy (Verne Troyer) dem mysteriösen Tony (Heath Ledger) das Leben retten. Der schließt sich Parnassus‘ Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch er trägt auch ein dunkles Geheimnis mit sich herum...
---
Fand den Film interessant, manchmal etwas wirr, aber trotzdem gut umgesetzt und nicht langweilig gebe 7/10
noworkteamsurfer
23.02.2010, 22:54
Invictus
neuester Streifen unter der Regie von Clint Eastwood.
Geht hauptsächlich um das Wunder von Südafrika, wenn man es so nennen will - um das 1995 gewonnen Tunier der Süd Afrikaner im Rugby.
Hauptsächlich geht es darum wie Nelson Mandela, gespielt von einem überragenen Morgen Freeman, aus dem Gefängnis kommt und Präsident wird. Während er versucht das Land zu einen (Apartheid; Rassenkrieg), interessiert er sich wie er das interesse an dem Weltereignis Rugby nutzen kann.
Film ist wirklich gut gemacht, man kann sehn das Eastwood nicht nur vor der Kamera ein guten Job macht, sondern auch dahinter.
Ausserdem ein guter Morgan Freeman (man merkt gar nicht das er es ist, man denkt Mandela spielt selber mit) und ein guter allerdings auch nicht überragener Matt Damon.
Alles in allem ein guter Film - etwas lang, aber okay!
Ich gebe 7,5/10
Fand Invictus gar nicht lang...
Mein letzter Film war Armored. Einige Männer einer Geldtransportfirma wollen einen Raub faken und das Geld selbst absahnen. Dann bekommt einer kalte Füße und die anderen wollen ihm an die Gurgel.
Ganz gute Unterhaltung, teilweise doch recht unlogisch und pseudoethisch... 6,5/10
noworkteamsurfer
06.03.2010, 23:10
Männer die auf Ziegen starren
Der Film weisst einzig und allein mit Stars wie Georg Clooney, Jeff Bridges, Ewan McGregor, Kevin Spacey und Stephen Lang auf, der Film an sich hat mal lustige Momente, sollte er zumindest wenns ne Komödie ist - das wars aber auch - ein eher Langweiliger Film!!!
Die wahre Geschichte um den Versuch des US-Militärs, Soldaten mit übersinnlichen Fähigkeiten auszubilden ist Grundlage, und wird aus sicht eines Reporters geschildert der unbedingt in Irak möchte um seiner Ex-Frau zu beweisen das er ein harter Kerl ist.
Und während er wartet das er einreisen darf trifft er einen der Soldaten und stürzt sich ins Abenteuer - oder auch in die Langeweile ^^ - also ins Kino muss man wegen dem Film nicht, und ehrlich gesagt verpassen tut man auch nichts wenn man ihn überhaupt nicht sieht - denn es fehlt wie gesagt an Witz und Story an sich!!!
Ich geb dem Film 2/10!!!
noworkteamsurfer
08.03.2010, 21:26
Tödliches Kommando / Hurt Locker der Film ist schon von 2008 - aber der Oscarabräumer 2010.
Geht um ein Bomenräumkommando im Irak - und wird als "ehrlichster" Kriegsfilm gehandelt.
Ist nicht schlecht gemacht, und wahrscheinlich ein haufen Wahrheit dran - die Nachrichten sind ja voll von fast täglichen Bombenattentaten im Irak.
Geb dem Film eine 8/10 da er gut gemacht ist und die Realität im Irak ein kleinen Einblick gewährt. Ausserdem weil er nicht wie sonst ein Amis kommen und Triumphieren Film ist.
Tödliches Kommando der Film ist schon von 2008 - aber der Oscarabräumer 2010.
Ist das "Hurt Locker"? Grottige Übersetzung des Titels, aber der Film ist gut.
noworkteamsurfer
08.03.2010, 21:36
Ist das "Hurt Locker"? Grottige Übersetzung des Titels, aber der Film ist gut.
jo ^^
Bzgl. Männer die auf Ziegen starren, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir den antun musste. Es gab eine gute Szene (LSD), aber der Rest war einfach nur schlecht. Keine Story, kein Witz, kein gar nichts, war sowas von enttäuscht.
Hurt Locker habe ich noch nicht gesehen, scheint aber eine gute Idee zu sein sich den mal anzuschauen.
Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte
Ich glaube der könnte sogar Menschen gefallen die Michael Moore hassen :D
Eine Doku über den Kapitalismus in Amerika, über Menschen die ihre Häuser aufgrund von Banken verlieren, über die Wirtschaftskrise und wie der Steuerzahler dafür aufkommen muss und letztendlich auch über Menschen die das alles nicht hinnehmen und gegen die Großen kämpfen...und gewinnen!
Sehr gut gemacht, bis auf manche Einlagen Michael Moores. Macht auf jeden Fall nachdenklich und ist meiner Meinung nach sehenswert.
8/10
Hurt Locker ebenfalls 8/10
Lars hat dazu ja schon was geschrieben, ich finde den gut gemacht, spannende Story.
Gestern im Kino gesehen: Blind Side
Das ist der Film für den Sandra Bullock den Oscar als beste Schauspielerin bekommen hat. Wer den Film gesehen hat der wird wissen, dass dies absolut gerechtfertigt ist. Es scheint so, als ob ihr die Rolle auf den Leib geschnitten ist, so realistisch spielt sie die Rolle. Vor allem im Vergleich zu ihren früheren Rollen legt sie hier noch eine gute Schippe rauf, überzeugt mit viel Witz und Charme.
Zum Film:
Er handelt von dem jungen Schüler "Big Mike" (Quinton Aaron - er spielt die Rolle sehr gut) der auf eine christliche Schule wechselt. Mike hat nicht viel, lebt mehr auf der Straße und bei Freunden/Bekannten und ist ein sehr zurückhaltender großer und schwerer Jugendlicher. Leigh Anne (Sandra Bullock) und ihr Mann nehmen ihn eines Abends bei sich zu Hause auf und beginnen ihn in der Schule und im Sport zu fördern. Es dauert nicht lange und Big Mike wird zum gefeierten Football-Star der einem Bulldozer alle Ehre macht. Während dieser Zeit wird er auch immer mehr zum Teil der Familie.
Insgesamt ein sehr gut gemachtes, fast biographisches, Sport-/Familiendrama mit sehr sehr vielen witzigen und einigen nachdenklichen Stellen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des NFL-Spielers Michael Oher!
Ich schwanke zwischen 9/10 und 10/10, aber da ich nichts an dem Film auszusetzen habe gebe ich 10 Punkte!
alice im wunderland 3/10
mit johnny depp. neuauferlegung des märchens.
meiner meinung nach grottenschlecht! habe ihn in 3D geschaut (zum ersten mal - das war das einzig gute am film), man sieht jedoch viele fehler.
bis auf die katze und die rote königin überzeugen mich die charaktere überhaupt nicht und ich finde die gesamtumsetzung des films grottig. vielleicht ist es aber auch, weil es ein märchen ist...
Männer die auf Ziegen starren
Der Film weisst einzig und allein mit Stars wie Georg Clooney, Jeff Bridges, Ewan McGregor, Kevin Spacey und Stephen Lang auf, der Film an sich hat mal lustige Momente, sollte er zumindest wenns ne Komödie ist - das wars aber auch - ein eher Langweiliger Film!!!
Die wahre Geschichte um den Versuch des US-Militärs, Soldaten mit übersinnlichen Fähigkeiten auszubilden ist Grundlage, und wird aus sicht eines Reporters geschildert der unbedingt in Irak möchte um seiner Ex-Frau zu beweisen das er ein harter Kerl ist.
Und während er wartet das er einreisen darf trifft er einen der Soldaten und stürzt sich ins Abenteuer - oder auch in die Langeweile ^^ - also ins Kino muss man wegen dem Film nicht, und ehrlich gesagt verpassen tut man auch nichts wenn man ihn überhaupt nicht sieht - denn es fehlt wie gesagt an Witz und Story an sich!!!
Ich geb dem Film 2/10!!!
Hey, ihr tut dem Film meiner Meinung nach Unrecht. Ihr seid ganz offensichtlich mit der Erwartung einer Knallerkomödie ins Kino gegangen. Ehrlichgesagt hatte ich auch das Gefühl, dass der Trailer das vermitteln will. Wenn man sich aber von der Vorstellung löst und sich auf den Film einlässt, hat man eine schöne Satire mit stellenweise tiefschwarzem Humor. Das ganze ist meiner Meinung nach auch filmerisch gut umgesetzt und gut gespielt.
In meinen Augen ein gut gemachter Film, der weniger eine Komödie, als die filmerisch grundsolide Umsetzung einer skurrilen Story ist. Dabei regt der Plot mehr zum nachdenken als zum amüsieren an.
7/10 !!!
VG
Der Manuel
noworkteamsurfer
03.04.2010, 14:42
Hey, ihr tut dem Film meiner Meinung nach Unrecht!
ähm NÖ - der Film ist nachwievor Schlecht!!!!
Vielleicht muss man für den Ziegenfilm ne andere Art Humor haben. Wie gesagt, ich habe mir wesentlich mehr erhofft. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
noworkteamsurfer
03.04.2010, 21:53
hehehe genau ^^ - und eins noch dazu gesagt - man sagt mir schrägen Humor nach - ich stehe auch auf die Filme von helge Schneider und Monty Pyton - also daran kann es nicht gelegen haben das ich den Film grotten fand ^^
Ich hab mal wieder einen Rachefilm gesehen...
Edge of Darkness
Obwohl ich Mel Gibson nicht mag, fand ich den Film recht gut und spannend. Definitiv besser als Das Gesetz der Rache.. 7/10
hehehe genau ^^ - und eins noch dazu gesagt - man sagt mir schrägen Humor nach - ich stehe auch auf die Filme von helge Schneider und Monty Pyton - also daran kann es nicht gelegen haben das ich den Film grotten fand ^^
Und ich mag Helge und Monty nicht so sehr, klar irgendwie auch lustig. Aber mehr als 1 oder 2 Mal muss ich mir die Filme nicht antun.
Ich hab mal wieder einen Rachefilm gesehen...
Edge of Darkness
Obwohl ich Mel Gibson nicht mag, fand ich den Film recht gut und spannend. Definitiv besser als Das Gesetz der Rache.. 7/10
Deutscher Titel: Auftrag Rache :bonk:
Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich sogar dazu tendiere ihm 8/10 zu geben. Aber ich mag Mel Gibson ^^
Deutscher Titel: Auftrag Rache :bonk:
Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich sogar dazu tendiere ihm 8/10 zu geben. Aber ich mag Mel Gibson ^^
Da bin ich ja sehr glücklich, dass ich gar nicht auf die Idee komme, die Filme auf Deutsch zu schauen :) Mel Gibson kann ein richtig guter Schauspieler sein, so viel muss auch ich anerkennen... und hier hat er sich von seiner qualitativ sehr guten Seite.. :)
ähm NÖ - der Film ist nachwievor Schlecht!!!!
Banause! :heulnich:
noworkteamsurfer
04.04.2010, 22:11
Green Zone
Geht um den Irakkrieg und die Verschwöhrung um die Massenvernichtungswaffen die es dort geben sollte.
Matt Daemon als Us Soldat der auf der Suche nach der Wahrheit ist.
Thema wurde ganz gut umgesetzt, gute Äction ist auf jeden fall vorhanden - naja, eben Feuergefechte, was will man auch anderes erwarten ^^
Ich gebe dem Film eine 7/10 - einfach weils zu wenig ist als das er besser bewertet werden kann - USgeballer und Verschwöhrung reichen nicht aus. Soll aber nicht heissen das der Film schlecht ist, er ist gute Unterhaltung - man muss ihn aber nicht im Kino sehn.
Da bin ich ja sehr glücklich, dass ich gar nicht auf die Idee komme, die Filme auf Deutsch zu schauen :) Mel Gibson kann ein richtig guter Schauspieler sein, so viel muss auch ich anerkennen... und hier hat er sich von seiner qualitativ sehr guten Seite.. :)
Im Kino ist es fast unmöglich die Filme im Original zu sehen, leider. Dafür muss man dann ins Ausland oder man wartet bis die DVD draussen ist. Oder man schaut, dass man ihn "woanders" herbekommt :bonk:
Das wurde auch von den Kritikern berichtet, dass Mel in diesem Film eine seiner besseren Rollen hatte. Kann man sich auf jeden Fall mal antun.
noworkteamsurfer
04.04.2010, 22:33
Im Kino ist es fast unmöglich die Filme im Original zu sehen, leider. Dafür muss man dann ins Ausland oder man wartet bis die DVD draussen ist. Oder man schaut, dass man ihn "woanders" herbekommt :bonk:
Das wurde auch von den Kritikern berichtet, dass Mel in diesem Film eine seiner besseren Rollen hatte. Kann man sich auf jeden Fall mal antun.
früher wurden oft Filme auch mal im Orginal gezeigt - wäre mal ne Idee für kleine Kinoketten wie hier in Kiel Metro oder Studio. Die haben es eh schwer gegen die grossen wie Cinemaxx oder Cinestar ect.
Och du.. ich schau im Kino.. In Düsseldorf gibts im Cinestar oft OVs (sogar eine Sneak), dann gibts in Kölle ein Programmkino mit fast nur OV und ansonsten gehts nach Roermond oder so.. mit Dutch Untertitels.. ;) Aber finde auch, dass da deutlich mehr nohc sein könnte. Die Nachfrage scheint m.M. nach da zu sein. Zumindest in den kleineren Sälen ginge es..
Ansonsten bestell ich auch gerne mal was in den USA... und bin auch oft genug im Ausland.. zuletzt ja für lange Zeit in Genf, da läuft massig in OV und davor New York und Paris, da konnt man auch nicht klagen ;)
Heute ist bei uns NBA-Sunday.. dem erstten Spiel geb ich 9/10, dem zweiten bisher auch so.. Hauptsache die Lakers verlieren :bonk:
Die Auswahl an Kinos habe ich hier leider nicht. Schade irgendwie, aber ich bin auch nicht wirklich Fan größerer Städte ;)
Wobei London schon cool ist, habe dort Eagle Eye gesehen. Und die Stadt ist irgendwie schön. Wer mal da ist sollte mal ins Lord Moon of the Mall gehen, nahe des Trafalgar Square. Netter Pub ;)
NBA Sunday, ok, wo läuft das? Pay-TV oder gibts das auch als Stream im Netz?
NBA Sunday, ok, wo läuft das? Pay-TV oder gibts das auch als Stream im Netz?
Als Basketball Freak hat mein Freund den NBA League Pass.. gibt bestimmt auch Streams.. aber keine Ahnung wo.. Aber heute Nacht läuft glaub ich noch NCAA als free stream.
Ich mag große Städte.. langweile mich auch wieder in Düsseldorf.. ;)
noworkteamsurfer
05.04.2010, 22:26
Flag of our fathers schon etwas älter also nicht mehr im Kino ^^!!!
Film von Clint Eastwood - er führt wirklich gut Regie.
Falls einer den Film noch nicht kennt ne Zusammenfassung:
er Film erzählt die Geschichte der Schlacht um Iwojima, die 1945 im Pazifik stattfand und in nur einem Monat etwa 21.000 Japaner und etwa 7.000 Amerikaner das Leben kostete. Der Film erzählt die Geschichte aus Sicht von James Bradley, dessen Vater einer der sechs Soldaten war, die die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima im Zweiten Weltkrieg gehisst hatten. Erst nach dem Tod seines Vaters 1994 wurde sich der Sohn der Tragweite des Heldentums seines Vaters bewusst.
Clint Eastwood selbst meinte über seinen Film: „‚Flags‘ entlarvt das gemachte Heldentum – wie man Leute zu Helden erklärt, die selbst finden, dass sie sich nur verteidigt haben“
Eastwood drehte gleichzeitig "Letters from Iwo Jima" - das ganze aus sicht der Japaner!!!
Wirklich ein gut gemachter Film der gut zeigt das die Soldaten sich nicht selbst als Helden sehen. Natürlich aus Sicht der Amis - aber Eastwood macht es wirklich gut und lässt das nicht als Nationalstolz durchblicken - sondern erzählt eine wahre Geschichte.
Gebe dem Film eine 8/10
Flag of our fathers
Gebe dem Film eine 8/10
sehr guter film. von mir 9/10. allerdings ist die fortführung bzw. teil 2 (der selbe film aus sicht der japaner) gar nicht gut gelungen...
Grad Iron Man 2 gesehen.
Weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, war mir zwischendurch zu wenig Action und zu viel Gerede. Dafür am Anfang und am Ende ganz nette Unterhaltung. 7/10