Surfen in Büsum oder an der Schlei

  • Möchte Ende Mai nach Büsum oder an die Schlei. An der Schlei wäre es Maasholm, Büsum ist das Becken in dem auch bei Ebbe Wasser drin bleibt oder in die Nähe von dem Speed- Priel,wie sind denn bei Flut die Bedingungen? Kann mir jemand was über die Reviere sagen,kann man da mit Formula oder Slalomboards fahren
    Danke Grüsse schnully

  • Hi,


    in Maasholm ist zu beachten, dass der Wasserstand abhängig von Windstärke und Richtung schwanken kann. Wie an anderen Ostseespots kann auch mal Seegras auftreten.


    Slalomboards sind m.E. unproblematisch, aber ob Du Deine sündhaft teure 70er Formulaflosse ohne Schäden wieder mit nach Hause nimmst, kann ich Dir nicht garantieren.


    In der Nähe findet man übrigens noch zahlreiche weitere Spots.


    Gruß


    Fred

  • In der Nähe findet man übrigens noch zahlreiche weitere Spots.


    Hallo Fred
    Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir sagen wo man sonst an der Schlei Formula fahren kann? War das letzte mal vor 20 Jahren an der Schlei und da nur mit "kurzen" Finnen!
    Grüsse schnully

  • Hi Schnully,


    da ich auch immer nur stets mit kurzen Finnen unterwegs bin und Formulafahrer bei uns eher selten auftreten kann ichs nicht 100%ig sagen.


    Ich vermute jedoch, dass die Wassertiefe auf der Großen Breite (Spot: Füsing) für Formula stets ausreicht, abgesehen vom ufernahen Bereich natürlich.


    Sonst steht Dir natürlich ausgehend von Maasholm die gesamte Ostseeküste zur Verfügung.


    Besonders geeignet für Formula ist sicherlich die Flensburger Innenförde (z.B. der Flensburger City-Spot: Fahrensodde)
    Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Cu60XPj21PI


    Nur ist das natürlich schon eine ganze Ecke von der Schlei weg.


    Gruß


    Fred

  • Habe schon an Haddeby gedacht,da gibt es einen CP,das ist in Füsing ja eher schlecht mit Wohnmobil. Sonst vielleicht noch Eckernförder Bucht. Flensburger Förde ist mir doch zu weit!
    Kommt ja auch drauf an wieviel Wind ist,fürs Formula habe ich auch eine Seegrasfinne,da ist das mit der Wassertiefe nicht so schlimm
    Grüsse schnully