Von welcher Segelmarke würdet Ihr am ehesten ein Segel kaufen?

  • Von welcher Segelmarke würdet Ihr am ehesten ein Segel kaufen? 126

    1. Neil Pryde (28) 22%
    2. North (19) 15%
    3. Gaastra (18) 14%
    4. Naish (11) 9%
    5. MauiSails (8) 6%
    6. Hot Sails Maui (17) 13%
    7. Severne (20) 16%
    8. Point7 (13) 10%
    9. Gun Sails (37) 29%
    10. Sailloft (26) 21%

    So, nachdem es ja schon die Umfrage zur "Edelmarke" gibt, würde mich interessieren von welchem Hersteller Ihr am ehesten ein Segel kaufen würdet und warum.
    Mehrfachauswahl ist möglich!
    Leider ist die Auswahlmöglichkeit Forumstechnisch auf 10 beschränkt.

  • Pat, Du kaufst aber viel am ehesten...


    :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na was wohl ?..ich kann gar nicht anders


    Warum? Nur weil mans verkauft muß man es ja nicht fahren. Ich fahre auch anderes, mal... :rolleyes:


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum? Nur weil mans verkauft muß man es ja nicht fahren. Ich fahre auch anderes, mal... :rolleyes:


    :D


    Na ich fahre schon auch mal Zeugs von der "Konkurrenz". ist doch logisch, ..ansonsten verliert man ja irgendwann das gewisse Feeling um überhaupt vergleichen zu können. Ich würde ja nie auf die Idee kommen, meine jetzigen Segel mit den Eindrücken von anno dazumal zu messen. Die Gelegenheit dazu hat man oft, wenn man die eigenen Segel zum testen anbietet.


    hier ging es aber ums kaufen!!


    GrDoc


    ps. was sind das für seltsame Prozentrechnungen in der letzten Spalte ? *gg*

  • Pat, Du kaufst aber viel am ehesten...


    :rolleyes:


    Jo, ich hatte das so verstanden, dass man ankreuzen soll, was in die Auswahl käme beim Kauf.
    Ich hab halt alles angekreuzt wo mir gegebenenfalls Segel einfallen würden die ich kaufen würde. Ob man dann effektiv kauft hängt ja weiter noch von den Konditionen ab...

  • also ich bin jetzt auf Gun umgeschwenkt. hab mir jetz im Tausch gegen ein NP solo ein Gun Sails Torro zugelegt. Bin jetzt drei mal damit auf dem Wasser gewesen und bin echt begeistert davon. Auch wenn ich glaube das ich große unterschiede an Leistung ohnehin noch nicht feststellen kann, is der preis einfach das beste argument für mich. Die verarbeitung scheint für mich auch Top zu sein. Und wenn ich sehe wie viele Knicke das Solo nach 2 mal riggen hatte und ich das Torro direkt damit vergleiche weiss ich das es die richtige Entscheidung war.
    Evtl. käm noch n Sailloft Traction in Frage. Aber hab schon gevotet. Zu spät :D

  • Segel müssen Geil aussehen , nen guten Test haben und dürfen nicht zu teuer sein - der Rest ist egal :D
    Daher wäre aktuell P7 mein Favorit .
    Fahren tun sie doch heutzutage alle gut und bei der Halbarkeit nehmen sie sich auch nichts mehr in meinen Augen .

  • ja sie findets ein wenig zu tussig. kann ich nicht nachvollziehen. würds mir sogar selber kaufen :D
    sie findet das Diva von HSM schöner. naja. Geschmäcker halt ^^
    wäre jetz mal für Gun ne aufgabe auch für die mädels was zu entwickeln ^^


  • wäre jetz mal für Gun ne aufgabe auch für die mädels was zu entwickeln ^^


    ach du Geizhalz , willst nur wieder paar €uros sparen *gg*


    tussig find ich das Segel auch nicht, sondern einfach eine geniale Designeridee. tussig ist nur, das jetzt noch ne andere Gabel her muss, weil die extraleichte blaue jetzt doch nicht mehr dazupasst. ..na egal daran solls auch nicht liegen

  • das sieht in der tat mal sehr geil aus. muss ich direkt mal der holden zeigen. :D


    ich bin (noch) student. also berufs-geizhals :D
    ich weiss nicht wie berechtigt manche Preise von manchen Anbietern sind (mir scheint vor allem NP scheint da ständig über das Ziel hinauszuschiessen) aber so lange ich eine ähnliche Qualität zum Halben preis bekomme und das design auch keineswergs zu wünschen übrig lässt sehe ich keinen Anlass mehr zu bezahlen als notwendig. ^^ Vor allem wenn man unter umständen auch noch nen extra Mast dazukaufen muss. Finde ich absolut unnötig und ist einfach nur geldmacherei. Sollte ich aber ein gutes Segel finden das ich mit meiner aktuelen Mastpalette problemlosfahren kann, und das ich aus irgendeinem Grund unbedingt haben muss, wäre ich auch bereit dafür mehr zu berappen.

  • Schon witzig zu beobachten ... in der Edelmarke schneidet (bisher) Pryde sehr gut ab - was mich eh sehr wundert - und wenns in die Zukunft geht, wer was kaufen würde (hier wird ja der Reale Bedarf garnicht mit einbezogen), schneidet Pryde eher schlecht ab :bonk:


    Ich denke ich würde mir auch gern ein Point 7 kaufen, weils mir einfach gut gefallen, leider brauch ich aber auch kein Segel z.Z und so gehts wohl vielen hier, aber angekreuzt wird halt dann das, was einem im Moment gut gefällt oder technisch überzeugt !


    Eins is aber sicher -> brauch ich wieder ein Segel, wirds letztendlich eh ein Sailloft...


    Es ist, denk ich nich all zu aussagekräftig, wenn man die Frage stellt "würdet ihr am ehesten kaufen", das is mir viel zu schwammig, ich würde fragen "was für ein Segel kauft ihr als nächstest" - Konkret gefragt ! Denn dann seperieren wir auch die "Segelpaletten Fahrer" von den "Segel-Mix Fahrern" ...


    So long ... schönes WE euch ...


    Mike:)

  • Bin auch der Meinung, das die Sados recht geil aussehen. Wie die fahreigenschaften sind, weiß ich leider noch nich..
    Abgesehen davon müssen die Tests mit dem Design zusammenpassen.
    > Das macht dann die entgültige Segelwahl aus.


    Abgesehen davon bin ich vom Vandalismus angesteckt worden !
    Mein Enemy is einfach sau Geil.


    Dabei stehen die Vandal-Sails net oben mit in der Auswahl.


    Warum eigentlich nicht ? ?

  • ich würde mir gern noch ein zwei Ezzys kaufen.Der benutzt irgendwie ne andere,vom Gefühl her weichere "Spectra X-Film" Folie,mit diesen schwarz/weißen Verstärkungsfäden.Super robust wie ich finde


    http://www.ezzy.com/rig-support/sail-materials


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()