Windsurfen in Dubai ?!

  • Moinsen Surfgemeinde,


    so wie es aussieht, besuche ich vielleicht im Juli meine Schwester zwei Wochen lang in Dubai.


    War schonmal einer in den VAE und in wie fern kann man vor Ort Material ausleihen? Wie stehts um die Windstatistik im Juli?
    Das was ich bisher im Internet so gelesen habe, sagt zumindest aus, dass es erlaubt ist und der Wind soll im arabischen Golf auch konstant sein. Detailierteres konnte ich daher bisher noch nicht in Erfahrung bringen.


    Viele Grüße, Oppi

  • Hallo Oppi,


    ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Es ist aber mangels Station zunächst gescheitert, auch sind die Windprognosen nicht wirklich überzeugend gewesen...


    Vielleicht weiß ja jemand mehr?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War letzten Juli und September jeweils für 4 Tage dort und an windsurfen hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich fand es superheftig mit ca. 39°C aber da wird dir deine schwester wahrscheinlich besser auskunft geben können. ausser einem neo tanga braucht man da nichts :-)
    wind war eher mässig wobei ich zufällig ein paar kiter getroffen habe die anscheinend gute bedingungen hatten.
    es gibt verschiedene beachclubs mit sportangeboten http://www.dubaicity.com/what_…-sports-dubai-sailing.htm . und gab es nic ht mal einen bericht von ein paar Italienern im Oman??