PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab auch mal ne Finnenfrage

Lordofchaos
28.03.2009, 19:34
Also,
ich (Anfänger) hab mir ein Mistral Explosion 155l zugelegt.
So, bei dem Board ist ein 50er Finne dabei (nix g10). Mir scheint aber 50cm verdammt lang, da bleib ich ja überall hängen, oder?

also, kann ich ne kürzerer drunter schrauben, ohne das es für mich als Anfänger großartige Auswirkungen hat?
Würde ich als Anfänger unterschiede überhaubt merken?

So, nun seid Ihr Profis dran :D

Wolfgang hat mir schon ein 35er Rake 30° empfohlen.

Was brauche ich wirklich ...... als Anfänger?

Bob
28.03.2009, 19:37
Welches Segel willst du denn darauf fahren?

nowerlu
28.03.2009, 20:27
Wenn es eine original zum Board dazugehörende ist, spricht erst mal nichts dagegen.
Es sei denn, Dein Spot hat Untiefen <= 50 cm.

Hang Loose

nowerlu

Lordofchaos
28.03.2009, 21:10
Als Segel hab ich derzeit nen 7,4er Flash von GUN

twofingers
28.03.2009, 21:18
Du warst doch nicht gerade ein Leichtgewicht, oder? Dann ist die 50er schon ok, gerade Anfänger belasten gerne das hintere Bein und dann gibt´s mit einer zu kleinen Finnen Spinouts.
Gruß

Lordofchaos
28.03.2009, 21:19
Das ist aber nett ausgedrückt :D
Stimmt, Kampfgewicht sind runde 95Kg

sittinggun
29.03.2009, 10:49
Also,
ich (Anfänger) hab mir ein Mistral Explosion 155l zugelegt.
So, bei dem Board ist ein 50er Finne dabei (nix g10). Mir scheint aber 50cm verdammt lang, da bleib ich ja überall hängen, oder?

also, kann ich ne kürzerer drunter schrauben, ohne das es für mich als Anfänger großartige Auswirkungen hat?
Würde ich als Anfänger unterschiede überhaubt merken?

So, nun seid Ihr Profis dran :D

Wolfgang hat mir schon ein 35er Rake 30° empfohlen.

Was brauche ich wirklich ...... als Anfänger?

wo willst du denn fahren ? mehr so steh Revier ?