Test WSJ Futura 111 ?!?!?

  • Aloha,


    inzwischen bin ich im WSJ bei den Tests angekommen und da ich einen Futura 111 habe habe ich mir den als erstes durchgelesen.


    Nun habe ich ein großes Fragezeichen in beiden Augen! Dort steht als


    Fazit 09:
    Der Futura ist wesentlich einfacher zu fahren als sein
    Vorgänger. .....


    Fazit 08:
    Das Futura 111 hat uns viel Spaß bereitet.
    Der Topspeed ist atemberaubend und
    kann auch von Nicht-Profi s relativ einfach
    erschlossen werden, da das Brett immer
    leicht kontrollierbar bleibt. Wir finden es
    sehr empfehlenswert. :confused::confused::confused::confused:
    Wie soll ich denn nun den 08 bzw. den 09er bewerten - ausser selbst mit beiden Boards aufs Wasser zu gehen. Was einem Normale-Surfer in der Regel ja nicht gelingt.


    Viele Grüße vom völlig verwirrten
    Lurchen

  • Moin Doc,


    die Nacht habe ich gut geschlafen. :D Und nach der Kratzerei auf der Scheibe heute morgen war ich auch richtig wach!


    Schmunzeln mußte ich aber dann doch, denn so ernst nehme ich die Tests nun wirklich nicht.


    Ich bin doch ein Verfechter der Theorie das 90 % der Mensch, sprich Surfer, ist und nur 10 % das Material ausmachen.


    Da habe ich nur einiges an mir rumzufeilen bis ich da auf dem Stand bin! :rolleyes:


    Eine gute Woche + viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    so super der 2008er Futura 111 auch ist, der 2009er ist besser und einfacher zu fahren. Ich bin beide ja ausgiebig gefahren und habe auch einen 111 2009.
    Der 2009er ist von der Outline nicht mal groß anders, aber er ist dünner, vor Allem zum Bug hin. Er läuft dadurch einfach noch looser. Im Grunde gibt es ja kaum schlimmeres als zuviel Gewicht oder Masse vorn.
    Wenn Du beide nacheinander abwechselnd fährst, dann merkst Du es sicher.
    Es gibt aber eigentlich keine Gründe umzusteigen. Ausser vielleicht von Technora auf Wood, wenn es das Können zuläßt. Das ganz sicher bei dir... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,


    umsteigen auf keinen Fall. Wie gesagt liegt meiner Meinung ein großer Teil beim Surfer/Sportler und nicht am Material. Wobei ich mir den Futura ja bewußt wegen des Volumens vorn ausgesucht habe da ich ja mit dem Glide ein 7,5er habe das für ein 7,5er einen mächtigen Druck auf den Mastfuss bringt.


    Ich habe beim Durchlesen des Tests nur gedacht das sich das im letzten Jahrbuch aber anders angehört hat.


    Ciao
    Michael


    PS: Wieso kann ich eigentlich meinen Eingangsbeitrag nicht editieren. Müßte doch eigentlich gehen - oder ist das Ändern rechnergebunden?

  • Ach ja, Du bist ja ein bevorzugter Wender anstatt Halser, aber soviele Liter macht das auch nicht aus.
    Musst du einfach mal probieren...



    Man kann nur eine bestimmte Zeit X seine Posts editieren, ich meine 30 Minuten. Ist ja genug für Rechtschreibfehler oder Ergänzungen. Wir haben das so eingestellt, damit man nicht hinterher irgendwas löscht und damit aus dem Zusammenhang reisst. ;)
    Wir hatten ja schon das eine oder andere Mal so eine Spezies... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier noch etwas, um den Mund wässrig zu machen...


    Da siehst Du auch was über die Änderungen, war wohl doch etwas mehr...

    Dateien

    • Futura_02.jpg

      (105,63 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.