Speedweek Gruissan / Timing Frage

  • hallo,


    die Speedweek in Gruissan steht ja kurtz bevor, jetzt wollte ich nur mal fragen, wie ist den ndas Timing dort? mein Flämisch/belgische Sprache ist ein wneig eingerostet, versteh zwar einiges der Ausschreibung, habe aber nirgends was lesen können, bezüglich der Zeitnahme dort.


    Erfolgt die Zeitnahme über ein Video-Timing oder muss jeder Teilnehmer dort ein GPS-gerät haben? In der Ausschreibung wird ja auf die Nummern in den Segeln genau eingegangen, aber nicht einmal auf etwas mit GPS, ich gehe daher davon aus, dass es ein Video-Timing geben wird, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

  • Hi,
    Die Belgier und Holländer werten anscheinend via Videotiming. Deutsche Teilnehmer welche im Rahmen der DM-Rangliste starten müssen zusätzlich das GPS mitführen.(nur GT11/31) Danach werden auch die Ranglisten erstellt.
    GrDoc

  • Hmmm... das is natürlich shitte :(


    Weisst du ob es vor Ort solche Geräte geben würde die man sich da leihen kann beim Veranstalter, oder muss man selber eines mitbringen?


    Bzw hat jemand von Euch die dort sein werden evtl ein Zweitgerät, was er mir für die jehweiligen Tage mal abtreten würde?


    Jetzt extra desegen ein solches gerät kaufen lohnt sich nicht, habe normalerweise andere GPS Geräte.


    Die Speedweek dort ist halt für mich nur interessant, da diese vor meiner Haustür stattfindet. Aber wie gesagt, extra noch nen Gerät dafür kaufen mach ich dann net, evtl kann mir ja noch jemand weiterhelfen?!...

  • Ich denke mal das du, falls du nicht in die VDS Rangliste musst/willst auch ohne GPS mitfahren kannst. Sicher wird es eine Overall-Liste aller Teilnehmer aufgrund Video-Timing geben?? ...schätz ich mal.
    der VDS hat Leihgeräte, zumindest letztes Jahr in Dranske gabs welche!


    GrDoc

  • Schau ma mal vor Ort würd ich sagen. Is ja net so, dass wenns da nichts gibt ich ne Fahrt umsonst nach Gruissan gemacht hätte, die weh tun würde, sind ja für mich nur ein paar KM...


    Wegen Camping, denk dran, kannst mir mal tel ;)

  • Hello, I will answer in English on this question. (I will help the organisation with the gps-things, so this is the concept we will try to do next week.)


    Previous years we used the video-timing. A very good system with accurant results, BUT very time-consuming calculations. The organisers (and helping hands) are not payed and I know that the wife from the organiser (Patrick B-52) spent hours and hours and hours and ... behind the laptop to analyse all videotiming-tapes!


    This year we will compete in 1 big startingroup (with 60-70 people!) and the videotiming would take the whole night for one person tot analyse everything, because you can't split the tapes!


    So we will ask all competitors to wear a gps (GT11 or GT31 and yes the organisation has some spares, from the dutch f2/mauisails importer). After the heat all competitors will have to hand in their track (we will coordinate this with some people with laptops).


    For every competitor the 2 fastest runs in the competition-time on the official 500m track will be calculated (start and end-time of the run). These 2 fastest runs will be checked on the videotiming that night.


    The official result for the Belgian will be based on the videotiming. The gps-thing will just speed up the videotiming-calculation:


    previous: 60 competitors * average of 7 runs/heat = 420 runs to check = 420*2min. = 14 hours with 1 person!


    for 2009: 60 competitors * 2 fastest gpsruns/heat = 120 runs to check = 120*1min. (we have already start and end-time of the run) = 2 hours



    This system will be tested during the first competition-day. If it doesn't work out, the organisation will take back the old system (with 2 startingroups and only videotiming).

  • Hi Herman,


    thanks for the feedback.


    I hope you will have strong winds for good speeds next week.


    Please keep us informed about the current rankings, woulld be really great.


    Cheers


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weiß jetzt jemand was? Am Sonntag zumindest war doch ordentlich Wind.


    Ich habe nur was davon gehört, daß Zeiten bis 39 Knoten gefallen sind. Allerdings weiß ich nicht von wem...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soweit mir bekannt hat die eigentliche Speedweek ja erst am Montag begonnen.
    Sonntag war eher freies fahren. Jaques van der Hout ist im Topspeed über 41 Knoten gekommen, ich wüsste nicht, dass jemand 500m mit 39Knoten gefahren ist, würde eigentlich nur Anders Bringdal bleiben.


    Gestern war der erste Heat, Ergebnis wohl wie folgt:


    "Vierkante ogen van het checken van de video timing....
    Heat 1 hebben we klaar, jaques en anders wisselde in eerste instantie van plaats maar Jaques heeft nu de leiding stevig in handen genomen.
    1. Jaques
    2. Anders (hij gaat nu naar mondial du vent)
    3. Pat van Hoof
    4. Pieter Bartlema
    5. Thorsten Mallone
    6. Hans Kreissel"


    Hab was gehört von 35Knoten über 500m


    Quelle: http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=10&t=13853370&start=80

  • infos und berichte unter www.speedsurfen.de


    Weder Infos noch Berichte sehe ich... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich sehe auch nur fotos ;-)


    aber warten wir mal ab was noch kommt ....


    Super, ich glaub ich muß die Seite mal auf den Index setzen wegen Spam... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach 2 Heats sind die ersten drei wohl unverändert. Wenn ich das richtig verstanden habe stammt Heat zwei aber auch vom gestrigen Tag, heute war nix.

  • nochmal jemand was gehört?
    im netz ist ja nichts zu finden


    Ist ja sehr aktuell der Verein VDS mit seiner Homepage und Öffentlichkeitsarbeit... :rolleyes:


    Aber im Grunde, wen interessierts auch was der deutsche Verband da unten rum fabriziert...


    :39:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...


    ich glaube übrigens nicht, dass unten noch was passiert ist. Wen wäre wohl eh nur gestern noch Wind gewesen, der kam aber wohl aus der falschen Richtung.

  • Tja, ab Dienstag hätten wir auch weiterfahren können. Zum einen hat uns unsere Karre etwas die Portokasse geleert, zum anderen waren die Vorhersagen wenig optimistisch, was ja nun scheinbar auch richtig war.
    sind mittlerweile wieder daheim, ..überall Sauwetter im Süden.


    GrDoc