PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedweek Weymouth 2007

GER-905
29.12.2006, 11:06
Aloha
Plane an der Legendären Speedweek in Weymouth vom 1.Oktober-6.Oktober teilzunehmen.Damit unser Thorsten nicht schon wieder als einzigster Deutscher Starter ist.Nein,das ist nicht der Hauptgrund ,die Bilder hier im Forum sind so einladent.Wer hat noch Lust mitzufahren?
Gruß GER-905

Totti-Amun
02.01.2007, 14:06
Hallo Rainer,

ich werde sicher wieder dabei sein und mich Eurer Konkurrenz stellen... :D

Ich habe vor, im Holiday Park Chesil Beach einen Wohncaravan zu mieten. Also nehme ich den Wohnwagen nicht mit, das ist mir zu teuer auf dem Autozug.
Ich kann aber allgemein theoretisch eine Fahrgemeinschaft spätestens ab Calais bilden für weitere Interessierte. Mein Bulli ist ein 9-Sitzer, einen Hänger für das Material habe ich auch.

Viele Grüße

Totti

GER-905
02.01.2007, 17:17
Aloha Thorsten
Dann sind wir schon 3 Deutsche.Schön.
Auch wir lassen den Wohnwagen zu Hause und schlafen im Bus,Kollege fahrt mit Womo mit.
Gruß GER-905

thommen
12.02.2007, 12:44
Hallo,

also ich wäre auch gern mit bei, totti hat mir davon ja erzählt :)

speeder256
12.02.2007, 14:12
hört sich interessant an!!!!

sonic
12.02.2007, 16:09
Hallo Rainer,

ich werde sicher wieder dabei sein und mich Eurer Konkurrenz stellen... :D

Ich habe vor, im Holiday Park Chesil Beach einen Wohncaravan zu mieten. Also nehme ich den Wohnwagen nicht mit, das ist mir zu teuer auf dem Autozug.
Ich kann aber allgemein theoretisch eine Fahrgemeinschaft spätestens ab Calais bilden für weitere Interessierte. Mein Bulli ist ein 9-Sitzer, einen Hänger für das Material habe ich auch.

Viele Grüße

Totti

ich bin auch dabei..... :-) so wie besprochen.....

FloHBrand
13.02.2007, 18:26
Hi Totti ich würde auch gerne mitfahren. Allerdings nur als Zuschauer. Ich denke das ich nicht den Hauch einer Chance hätte.

Könnte ich mit dir bzw mit euch dahin fahren??? Werde mich selbstverständlich an allen anfallenden Kosten beteiligen.

Eine andere Frage, lohnt sich das überhaupt als Zuschauer???

Gruß Florian

Burney
13.02.2007, 20:02
Ja Floh! Dann geh doch noch fett trainieren. Der Totti kann dir doch bestimmt Boards+Segel besorgen ;)
Aloha
Björn!

Totti-Amun
14.02.2007, 08:32
Hi Totti ich würde auch gerne mitfahren. Allerdings nur als Zuschauer. Ich denke das ich nicht den Hauch einer Chance hätte.

Könnte ich mit dir bzw mit euch dahin fahren??? Werde mich selbstverständlich an allen anfallenden Kosten beteiligen.

Eine andere Frage, lohnt sich das überhaupt als Zuschauer???

Gruß Florian

Hi Florian,

wenn Du mit nach Weymouth kommst, wirst Du auch starten!!
Das ist kein Thema dort, es geht dort nicht um Worldcuppunkte sondern um den Spaß am Speedsailing. Es sind viele interessante Leute am Start, angefangen vom 14-Jährigen bis zum 80-Jährigen.
Fast überall dort kann man stehen, es kann also auch nichts passieren. Du wirst eingewiesen, wie das mit dem Kurs funktioniert und fettich... :) :D Alles ganz easy...
Alles nette Leute dort, Anfänger, Amateure und auch Profis wie Dunki, Dave White und anderen Worldcuppern.
Leider ist die Startgebühr sehr hoch, allerdings bekommst Du dann eine unvergleichliche, spannende Woche. Ein Event-Shirt, Lycra usw.

Wir werden auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft bilden, ich stelle meinen Bus zur Verfügung (9-Sitzer).
Allerdings werde ich den wahrscheinlich nicht selbst fahren, da ich möglicherweise direkt vom Worldcup Sylt mit dem Wohnmobil durchfahre. Allerdings "stop" zuhause, mein Material holen...

Grüße

Totti

FloHBrand
14.02.2007, 18:35
Hi Totti,

ich bin zu 100% mit dabei. Und werde auch starten, versprochen. Ich würde das gerne demnachst nochmal ausführlich mit dir besprechen. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den KJ Ball (siehe Kalender) und da habe ich noch einiges zu regeln. Ab Rosenmontag hab ich wieder Zeit dann ruf ich dich mal an.

Gruß Florian

FloHBrand
24.02.2007, 10:45
Hallo Totti,

ich habe nochmal eine Frage. Muss jeder Teilnehmer zur Deckung eventueller Sach- oder Personenschäden eine Windsurfing-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben?

Gruß Florian

FloHBrand
26.02.2007, 18:40
Wenn ja müsste ich diese noch abschließen. Wäre schön wenn mir jemand Bescheid geben würde ob so etwas notwendig ist.

Gruß Florian

Totti-Amun
27.02.2007, 17:33
Hi Flo,

diese Klausel hat jeder Veranstalter in seinem Regelwerk um selbst den Hals aus der Schlinge zu haben.

Ich gehe davon aus, daß Du über deine Eltern Haftpflicht versichert bist?
Dann müsstest Du (oder deine Eltern) mal ihre Gesellschaft anrufen. Bei vielen Haftpflicht Verträgen ist das schon eingeschlossen, oder aber es läßt sich für wenige Euro einschliessen.
Ist eh auch wichtig nicht nur auf Events, auch beim Privatsurfen kann viel passieren.

Grüße

Totti

FloHBrand
28.02.2007, 17:57
Hi Totti,

ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen und er meinte das ich nicht mehr über meine Eltern Haftpflicht versichert bin weil ich über 18 Jahre alt bin.

Ich vergleiche jetzt mal alle Versicherungen und dann schließe ich eine ab, damit dem Start in England nichts im Wege steht.

Habt ihr eine Idee wo es günstig sein kann??

Gruß Florian

Totti-Amun
01.03.2007, 07:48
Also, wenn Du jetzt noch überhaupt keine eigene Haftpflichversicherung hast (ganz gefährlich ) würde ich pauschal mal bei der Südwestring-Assekuranz schauen.
Die waren mal der günstigste Anbieter in Verbindung mit einer Wassersport.

Ansonsten mal HUK Coburg, Debeka schauen. Debeka z.B. habe ich komplett alles. Die sind für vieles der günstigste Anbieter (haben früher nur Beamte gemacht) und vor Allem kann man da monatlich bezahlen, ohne Zuschlag! Ich habe bei der Debeka damals gelernt...

Grüße

Totti

FloHBrand
01.03.2007, 13:19
Hi,

also ich habe mich informiert und mich bei der HUK24 die Versicherung abgeschlossen. Ich zahle knapp 58 € pro Jahr und Schäden die durch die Benutzung eigener Windsurfgeräte entstehen sind mit 10 Millionen € versichert. Das sollte reichen :)

Noch eine andere Frage. Die Speddweek geht ja bis Sonntags soviel ich weiß, wann fahren wir dann zurück? In der gleichen Nacht noch oder erst am folgenden Montag und weist du zufällig wie teuer die Wohncontainer sind?

Gruß Florian

Totti-Amun
17.04.2007, 17:55
Jetzt habe ich gerade erfahren, daß mein Bulli zumindest nicht in den Eurotunnel darf, da er mit LPG angetrieben wird... :( :mad:

Also muß die Fähre her, werde mich gleich mal damit beschäftigen (müssen)...

Ich erwäge daher, meinen Wohnwagen mitzunehmen. Nur für den Fall, daß ich nicht wieder Dunkis Wohnmobil fahren muß.

Dann haben wir was am Spot, wo wir uns in Ruhe zurückziehen können... :)

Wir müssen uns auch mal langsam darüber Gedanken machen, wer definitiv mitfahren wird.
Ist ja auch eine logistische Frage, da muß ja ein bissel was an Stuff mit...
Ich werde dazu hier im Thread später eine Abstimmung einfügen, wo sich Interessenten und sichere Mitfahrer eintragen können...

Grüße

Totti

thommen
19.04.2007, 17:36
und sichere Mitfahrer eintragen können.

Also ich bin sicher dabei! material kennst von mir ja! Segel habe ich meine eigenen dann auf jeden Fall dabei, wies mit den Brettern is, könnt man ja noch absprechen, sind ja die gleichen die du selbst au mitbringen würdest...

FloHBrand
01.05.2007, 10:36
@ Totti/Thommen: Müssen wir uns nicht mal langsam anmelden???

http://www.speedsailing.com/enter2007.htm

Gruß Florian

thommen
01.05.2007, 13:23
Hmmm am besten sollte Totti da evtl mal was zu sagen, er hat ja noch andere Beziehungen dort hin! Er wird bestimmt nen paar Worte dazu noch loswerden...

Totti-Amun
05.07.2007, 19:04
Hallo,

ich mache morgen eine Pre-Registration für Dunki und Co. Es sieht nun doch so aus, daß wir Weymouth fahren und der zeitgleiche Weltrekordversuch verschoben wird.

Wer ist nun dabei? Bis wann müßt Ihr zurück sein, wer reist mit dem eigenen Fahrzeug an?
Welche Segelnummer?

Grüße

Totti

thommen
05.07.2007, 20:20
Wer ist nun dabei? Da setz ich doch mal mein X!!!
Bis wann müßt Ihr zurück sein? Dezember ;)
wer reist mit dem eigenen Fahrzeug an?Würde sagen, bleibt bei dem Stand, wie am Tel letztens...
Welche Nummer?Die 129 wenn möglich, oder die 77

SurfBrot
05.07.2007, 21:48
hoi, hätte auch interesse!

von mir sinds aber 1200km ... von wo würdet ihr losfahren?

mein gepäck: 1 board + 2 segel + 1 mast + 1 gabel + 1tasche

bin pflegeleicht und lieb :)

ich könnte mit meinem bulli ein paar km fahren, da der aber nur 90 läuft, fahr ich net mit dem ding nach weymouth .. wo kann ich zusteigen? :D

grüße :)

SurfBrot
05.07.2007, 21:53
aso ... wenn mir jmd sicher sagen kann, dass ich dort unterkomme, bin ich 100% dabei ... ich brauche nur nen zeichen, bei wem und von wo aus ich mitfahren kann ;)

grüße :)

Totti-Amun
06.07.2007, 08:36
Hi Bernd,

m.W. ist Stefan auch dabei!

Grüße

Totti

Totti-Amun
09.07.2007, 15:31
Hallo...

Nochmal, wer ist nun noch ausser mir dabei?

Nur thommen-Tim?

Bernd, Du kommst nur mit wenn Stefan kommt? Was ist mit Dir Stefan?

Speed-Rudi-Rüdi, wie siehts aus? Wieviel Jahre bist Du nicht mehr Weymouth gefahren? Es wird Zeit!! :D

G-211-Luigi, wie sieht es mit Dir aus?? Oder überschneidet es sich wieder mit den DM (eigentlich nicht, die ISA macht ja das Timing).

@ Floh: PN ist angekommen, allerdings sind deine Bedenken völlig unbegründet. Das ist wirklich ein lockerer Event und es sind viele Speed-Anfänger dabei. Im Vordergrund steht der Spaß! Verbissen ist da niemand...

Für alle, die keinen Caravan haben:
Ich plane meinen Wohnwagen mitzunehmen, der bleibt auch am Spot am Olympia-Segelstützpunkt, dort wo alle direkt ins Wasser gehen. Letztes Jahr hatten wir zudem einen Standcaravan im 1.5km entfernten Chesil Beach gemietet. Kostet nicht die Welt, die großen Caravans haben bis 3 Schlafzimmer.

Der Event geht bis Sonntag. Je nach Wind ist meist am Sonntag Nachmittag Siegerehrung, danach geht es dann irgendwann los und zurück. Ich bezweifle, daß wir es noch am Sonntag bis nach Dover auf die letzte Fähre schaffen (ich muß z.B. Fähre statt Autozug wegen LPG-Antrieb), d.h. wir werden frühestens Montags Mittags zurück im Ruhrgebiet sein (wer dort zusteigen möchte).

Also, meldet euch...

Grüße

Totti

FloHBrand
09.07.2007, 15:48
Ich ruf dich gegen 17.30 mal an.

Bis gleich

FloHBrand
10.07.2007, 09:21
Hab mal ein bisschen nach Schlafmöglichkeiten gesucht. Bin dabei auf diesen Wohnpark gestoßen. @ Totti meintest du diese Anlage? http://www.directholidayhomes.co.uk/dorset_2.html#974

Gruß Florian

sonic
11.07.2007, 09:22
Hallo...

Nochmal, wer ist nun noch ausser mir dabei?

Nur thommen-Tim?

Bernd, Du kommst nur mit wenn Stefan kommt? Was ist mit Dir Stefan?

Speed-Rudi-Rüdi, wie siehts aus? Wieviel Jahre bist Du nicht mehr Weymouth gefahren? Es wird Zeit!! :D

G-211-Luigi, wie sieht es mit Dir aus?? Oder überschneidet es sich wieder mit den DM (eigentlich nicht, die ISA macht ja das Timing).

@ Floh: PN ist angekommen, allerdings sind deine Bedenken völlig unbegründet. Das ist wirklich ein lockerer Event und es sind viele Speed-Anfänger dabei. Im Vordergrund steht der Spaß! Verbissen ist da niemand...

Für alle, die keinen Caravan haben:
Ich plane meinen Wohnwagen mitzunehmen, der bleibt auch am Spot am Olympia-Segelstützpunkt, dort wo alle direkt ins Wasser gehen. Letztes Jahr hatten wir zudem einen Standcaravan im 1.5km entfernten Chesil Beach gemietet. Kostet nicht die Welt, die großen Caravans haben bis 3 Schlafzimmer.

Der Event geht bis Sonntag. Je nach Wind ist meist am Sonntag Nachmittag Siegerehrung, danach geht es dann irgendwann los und zurück. Ich bezweifle, daß wir es noch am Sonntag bis nach Dover auf die letzte Fähre schaffen (ich muß z.B. Fähre statt Autozug wegen LPG-Antrieb), d.h. wir werden frühestens Montags Mittags zurück im Ruhrgebiet sein (wer dort zusteigen möchte).

Also, meldet euch...

Grüße

Totti

hi totti,

bernd könnte ich schon mitnehmen, allerdings für 2 leute reicht der bus nicht zum übernachten vom platz (incl. stuff etc.) wie hoch ist eigentlich die startgebühr? hörte von etwa 150 Pfund für die woche, stimmt das? das wären ja etwa 220 Euro :cool: - allerdings soll es wohl auch 2 tages gebühren geben, was mir sehr recht wäre... was würde denn ein caravan kosten? könnten wir im konvoi wie mal besprochen ab rheinberg evtl. gemeisam fahren?

grüße

stefan

Totti-Amun
11.07.2007, 13:59
hi totti,

bernd könnte ich schon mitnehmen, allerdings für 2 leute reicht der bus nicht zum übernachten vom platz (incl. stuff etc.) wie hoch ist eigentlich die startgebühr? hörte von etwa 150 Pfund für die woche, stimmt das? das wären ja etwa 220 Euro :cool: - allerdings soll es wohl auch 2 tages gebühren geben, was mir sehr recht wäre... was würde denn ein caravan kosten? könnten wir im konvoi wie mal besprochen ab rheinberg evtl. gemeisam fahren?

grüße

stefan

Hi Stefan,

ich wusste nicht daß Du die Woche bei Wind und Wetter im Bus schlafen wolltest. Also planen wir dich nicht für den Chesil Beach ein.
Logisch daß Bernd nicht mit dir im Bus kuscheln wollte... ;)

Was der Wohnwagen dort kostet, entzieht sich mom. meiner Kenntnis, da wir den letztes Jahr gestellt bekommen hatten.
Hier ist der Link: http://www.watersideholidays.co.uk/

Zu der Startgebühr und den Möglichkeiten kann ich auch nichts sagen, bitte mal auf www.speedsailing.com (http://www.speedsailing.com) schauen. Wenn ich schon da bin, will ich auch fahren und nicht von 7 Tagen 5 Tage im Bulli sitzen und zuschauen... ;)

Convoi war eh klar, entweder komm ich von Sylt oder fahre direkt aus Rheinberg, so oder so führt der Weg an meiner Haustüre vorbei. Allerdings, wenn mein Wohnwagen mitgenommen wird (bzw. mein Bulli) muß zwingend die Fähre anstelle des Autozugs genommen werden, da mein Bus LPG hat und das im Zug nicht zulässig ist. Ich kenne sonst niemand der eine AHK hat und 1.800kg ziehen darf.

Grüße

Totti

sonic
11.07.2007, 15:10
Hi Stefan,

ich wusste nicht daß Du die Woche bei Wind und Wetter im Bus schlafen wolltest. Also planen wir dich nicht für den Chesil Beach ein.
Logisch daß Bernd nicht mit dir im Bus kuscheln wollte... ;)

Was der Wohnwagen dort kostet, entzieht sich mom. meiner Kenntnis, da wir den letztes Jahr gestellt bekommen hatten.
Hier ist der Link: http://www.watersideholidays.co.uk/

Zu der Startgebühr und den Möglichkeiten kann ich auch nichts sagen, bitte mal auf www.speedsailing.com (http://www.speedsailing.com) schauen. Wenn ich schon da bin, will ich auch fahren und nicht von 7 Tagen 5 Tage im Bulli sitzen und zuschauen... ;)

Convoi war eh klar, entweder komm ich von Sylt oder fahre direkt aus Rheinberg, so oder so führt der Weg an meiner Haustüre vorbei. Allerdings, wenn mein Wohnwagen mitgenommen wird (bzw. mein Bulli) muß zwingend die Fähre anstelle des Autozugs genommen werden, da mein Bus LPG hat und das im Zug nicht zulässig ist. Ich kenne sonst niemand der eine AHK hat und 1.800kg ziehen darf.

Grüße

Totti

hi totti,

das habe ich nicht gesagt, ich würde mir auch einen wohnwagen teilen mit dir oder bernd / tim?. es hängt aber auch ein bissl. davon ab was es für die tagen kosten würde.

ja die ganzen tagen kosten ?150 / etwa 220 Euro

wie hoch sind etwa die fährkosten?

grüße

stefan

Totti-Amun
11.07.2007, 15:14
wie hoch sind etwa die fährkosten?

grüße

stefan

Ich weiß es nicht, mach dich bitte mal schlau. Letztes Jahr wurde blind mit Kreditkarte der Autozug bezahlt, Fähre ist günstiger. Ich bin noch nie mit der Fähre rüber.
Check auch mal bitte meinen Wohnwagen auf der Fähre, der ist alleine 8,30m lang.
Danke Dir...

sonic
11.07.2007, 19:38
schau mal bitte hier....

http://www.aferry.de/calais-F%C3%A4hre-Faehren.htm

kenne mich nicht genau mit den maßen aus....

ein wohnwagen auf deiner seite kam ja noch umgerechnet fast 500 euro für die woche + 220 euro start + fähre(100Euro) + benzin(200Euro)+ verpflegung... ne menge kohle für eine woche....

also wenn der bernd nicht mit dabei ist und ich die ganzen kosten
tragen muß, ist es mir fast zu teuer....

grüße

sonic
11.07.2007, 19:39
weißt ja was ich gerade alles löhnen muß... auto, produkte etc.::(

FloHBrand
11.07.2007, 22:28
Hi Stefan,

ich habe das so verstanden das wir alle zusammen fahren. D.h. Tottis Auto inkl. Wohnwagen und dann noch ein PKW müsste reichen oder??? Also würde das schonmal billiger. Wir sind ja maximal Tim, Totti, (Bernd), (Thorsten L.), du und ich. Das sind 7 Personen die in 2 Auots unterkommen müssten. Die Kosten würden wir einfach durch 7 teilen. Dann kämen in Weymouth noch die Kosten für einen Standcaravan hinzu, wobei man diesen ja mit 3 bzw 4 Leuten bewohnen kann. Ich denke der Spaß wird nicht ganz billig, aber da wir einige Sachen teilen können halten die Kosten sich relativ in Grenzen.
@ Totti berichtige mich wenn ich was falsches geschrieben habe.

Schönen abend noch Gruß Florian

sonic
11.07.2007, 23:00
hi flo,

so wäre es supi... we will see..... mal sehen was der forum´s chef dazu meint... einen schönen abend noch....

grüße & nachti

stefan

Totti-Amun
12.07.2007, 08:47
Die Fähre kostet grob folgendes:

1 Bus + Wohnwagen bis 8,5m bei 2.5m Breite + 5 Personen hin- und her 260-270€! Also überschaubar.

In meinem Bus könnten max. 7 Personen sitzen. Bleibt die Frage, wohin mit dem Stuff...?... Das Dach können wir vollpacken, logo. Ideal wären im Bus 4 Personen, dann können wir noch entspannt Material reinlegen. Ich habe 2 Einzelsitze vorne, hinten eine 3er Bank und davor eine 2er.

Ich werde später nochmal schauen, was die Fähre ab Zeebrugge kostet.

Ich selbst nehme nur 1-2 Boards für mich mit. Dazu 2-3 Segel, mehr nicht, wenn überhaupt.

Benzin: Ich denke, es werden insgesamt sicher ab Ruhrgebiet und ein wenig vor Ort Fahrerei 2.000km werden (mit Wohnwagen braucht mein Bus rund 22 Liter je 100km).

Normalerweise brauchen wir kein 2. Auto vor Ort, d.h. z.B. Tim und Stefan könnten z.B. ihre Fzg. Calais bewacht einstellen, da ihr südlicher kommt.
Bisher sind es eh nur Tim und ich, die sicher fahren. Also Platz satt.. ;)

FloHBrand
12.07.2007, 09:06
Also ich fahre jetzt auch definitiv mit. Meine Prüfung ist um einen Tag verschoben worden.
Also ich habe ein Board, 4 Segel, 3 Masten und halt den normalen Kram noch. Das Material können wir ja im T4 und im Wohnwagen lagern. Auf das Dach ist vielleicht nicht so gut weil das Auto dann höher wird und das nochmal extra Kostet, außerdem sind die Fähren (die ich kenne) sehr niedrig.

Gruß Florian

sonic
12.07.2007, 09:20
Bernd sagte mir gestern er weiß noch nicht ob er urlaub bekommt.
ich würde nur das 6,7ér und 5,4ér mit nehmen evtl. sogar nur das 60 liter board(da ich es bei gleichmäßigen 5 ws ja schon fahren kann) 2 masten und eine gabel / könnte ich evtl. den bus bei dir in rheinberg stehen lassen? können wir uns alle einen wohnwagen dort teilen?

Totti-Amun
12.07.2007, 09:39
Du kannst auch in Rheinberg zusteigen, kein Thema. Ich dachte nur daß es nicht sehr prickelnd ist mit WOWA zu tuckern, so wärst Du schneller und könntest direkt auf Calais (oder Zeebrugge) zusteuern.
Wir ihr euch einen Caravan aufteilt, bekommt ihr hin, oder? Für jeden von Euch einen Caravan mit je 3 Schlafzimmern zu mieten macht ja wenig Sinn... ;)

thommen
12.07.2007, 10:35
Hmmm... jetzt muss ich mal fragen, wieso habt ihr alle so genaue Vorstellungen bezüglich Material? Is der Wind dort immer recht gleich, oder ob ich irgendwo was verpasst? Meine Vorstellung lag jetzt bei 3 Bords und 8 Segeln :redface:

Bezüglich fahren, hmmm totti weisst du denn jetzt, dass du deinen Bus fahren wirst? Net das du dann doch noch Jemand anderen fahren musst ;)

Bezüglich Materialtransport, ich schau mal ob ich vom Kumpel seinen Surf-Anhänger bekommen könnte, das is nen Geschlossener Hänger für 8 Bretter, wäre ja net schlecht! Und ziehen kann mein Cabby den auch noch...

@Totti
Gibts neue Frontberichte der Segelfront?

FloHBrand
12.07.2007, 11:03
Meine Vorstellung lag jetzt bei 3 Bords und 8 Segeln

So was in der Art habe ich mir bei euch auch vorgestellt. :D:D
Also ich habe nur ein Board deshalb kann ich auch nur eins mitnehmen :)

Wegen dem Anhänger, die Idee ist nicht schlecht kostet aber nochmal ordentlich Geld wenn ein Anhänger mehr mit auf die Fähre genommen wird.

Gruß Florian

thommen
12.07.2007, 11:11
Also ich habe nur ein Board deshalb kann ich auch nur eins mitnehmen :)Könnte dir für die Veranstaltung leihweise auch noch nen Thommen265 ; Thommen275 und Thommen295 mitbringen, wennst magst...

FloHBrand
12.07.2007, 11:17
Hi Tim danke für dein Angebot. Welches Volumen haben denn die einzelnen Bretter? Ich wollte von mir das Rocket 125l mitnehmen.

Gruß Florian

thommen
12.07.2007, 11:26
Jetzt fragst du Sachen, habs aber glaub ich noch im Kopf:

295 - 134L
275 - 100L
265 - 79L wobei ich mir hier nicht gans sicher bin

Aber so wärst au nen Thommen Fahrer ;)

FloHBrand
12.07.2007, 11:36
Aber so wärst au nen Thommen Fahrer ;)

Das wäre natürlich super. :D
Also wenn dir das keine zu großen Umstände macht fände ich es sehr nett wenn du das Board mit 100l für mich mitnehmen würdest. Das Board mit 79l ist zu klein für mich.

Gruß Florian

thommen
12.07.2007, 11:41
hehe, wan bist in Marseillan? Musst es dann nur abholen bei meiner Mum :D kann ich dir schon mitnehmen, muss es halt nur demnächst schon wissen, da die Teile noch in F liegen und ich die Ende Sommer dann mitbingen würde.

Das Board mit 79l ist zu klein für mich.Kann ich mir net vorstellen, vorallem bei gutem Wind...

FloHBrand
12.07.2007, 11:43
Ja, dann bring das Brett mit.

Also 79l bin ich noch nie gefahren. Ich wiege so um die 83 kg.

Gruß Florian

Totti-Amun
12.07.2007, 12:58
ich würd an deiner stelle das 79l auch nehmen... ;)

Zurück zum Thema:

Jedes weitere Auto kostet empfindlich Geld. Wir können auch meinen Wohnwagen zuhaus lassen. Ich dachte nur, dann haben wir etwas am Spot für tagsüber um uns mal zurückzuziehen, eigenen Kaffee/Tee usw. kochen, aufwärmen...

Wir können uns auch auf meinen T4 beschränken (7 passen ja rein) + einem Hänger für das Material, einen Hänger kann ich hier sicher auch noch auftreiben...

Grüße

Totti

FloHBrand
12.07.2007, 13:19
Die Idee mit dem Wohnwagen finde ich sehr gut. Daran sollte man festhalten.
Ich meinte eben nur das ein weiterer Anhänger sehr teuer wird. Das Geld könnte man sparen indem wir das Material im T4 bzw im Wohnwagen verstauen. Die Frage ist ja auch ob wir das ganze Material unterkriegen im T4 und im Wohnwagen, wenn nicht, müsste man in den sauren Apfel beißen und den Wohnwagen zuhause lassen. Was ich persönlich sehr schade finden würde, weil ein Ort zum aufwärmen nicht schlecht ist. Das wir mit deinem T4 fahren ist ja klar, aber welches Auto ist unser 2. Wagen? Passt da viel Material rein?

Ich habe selber kein Auto deshalb finde ich es schonmal toll das einige ihre Autos zur Verfügung stellen wollen.
Danke schonmal :)

Gruß Florian

Totti-Amun
12.07.2007, 13:24
Das Geld könnte man sparen indem wir das Material im T4 bzw im Wohnwagen verstauen. Die Frage ist ja auch ob wir das ganze Material unterkriegen im T4 und im Wohnwagen, wenn nicht, müsste man in den sauren Apfel beißen und den Wohnwagen zuhause lassen. Was ich persönlich sehr schade finden würde, weil ein Ort zum aufwärmen nicht schlecht ist.

Wenn überladen, ist überladen... Ein Wohnwagen hat nicht so sehr viel Zuladung, vom Platz mal abgesehen.

Vor Ort gibt es natürlich auch Möglichkeiten zum Aufwärmen, Duschen usw. Das Ganze findet ja im Hafen von Weymouth statt, wo die olympischen Spiele 2012 ausgetragen werden. Der Segelstützpunkt verfügt über Räume, die eh auch für das Skippersmeeting genutzt werden, mit Cafeteria, wo man frühstücken usw. kann.

FloHBrand
12.07.2007, 13:28
Wenn überladen, ist überladen... Ein Wohnwagen hat nicht so sehr viel Zuladung, vom Platz mal abgesehen.

Ne ich wollte den Wohnwagen auch nicht überladen. Entscheidet ihr am Besten was wir mitnehmen. Ich habe keine Ahnung von den Gegebenheiten dort. Ich glaube das könnt ihr besser einschätzen, ihr wart ja schonmal da.

Gruß Florian

Totti-Amun
12.07.2007, 13:34
Mir ist es egal, ich brauche den nicht unbedingt. Ohnehin müßte ich den erst in Renesse holen, der steht ja dort immer bis November...

FloHBrand
12.07.2007, 13:39
Also wie gesagt entscheide du/ihr das. Ich brauche den auch nicht unbedingt. Und wenn dort eh Räume zur Verfügung stehen würde es ja auch ohne gehen.

thommen
12.07.2007, 15:50
Muss man alles m,al sehen, also ich würd auch das 2. Auto stellen mit Materialanhänger (denke den bekomm ich ohne Probs), ist halt nur fraglich ob nötig oder nicht!

Am besten ist wir tel Morgen oder so mal totti, denn da war ja noch was vonwegen, dass du evtl auch jemand anderen fahren musst etc...

@Flo
Ich denk es ist wirklich besser ich nehm dir auch noch den 265er mit zusätzlich ;)

FloHBrand
12.07.2007, 17:15
@Flo
Ich denk es ist wirklich besser ich nehm dir auch noch den 265er mit zusätzlich ;)

Ja ist ok, mach das. Dann habt ihr was zu lachen :D:D

Gruß Florian

sonic
12.07.2007, 17:25
Mir ist es egal, ich brauche den nicht unbedingt. Ohnehin müßte ich den erst in Renesse holen, der steht ja dort immer bis November...

es wäre auch vom spritverbrauch besser .... ohne wohnwagen...(müßt ihr aber entscheiden)
und totti müßte ihn auch erst noch holen...

ich nehme bernd (wenn er urlaub bekommt) mit bis rheinberg...

thommen
13.07.2007, 19:59
Also Thorsten und ich hatten Heut mal ne Zeit lang wegen Weymouth telefoniert und nen wenig die Planung gemacht.

Hier mal der Stand der Dinge für alle, damit sich net jeder bei Totti einzeln melden muss und ihn mit Fragen bewerfen muss!

Wohnwagen lassen wir in D, bzw in Holland. Totti stellt seinen T4 sozusagen als "Teamtransporter" zur verfügung! Ein Materialanhänger wird auch auf jeden Fall mitgenommen, wobei noch nicht fesststeht von wem der Anhänger sein wird, ist aber auch irrelevant momentan!

Vor Ort werden dann in dem Wohnwagenpark dementsprechend viele WoWas angemietet zum ohnen! Anzahl richtet sich nach der Teilnehmeranzahl von uns hier!

Wichtig: Totti muss unsere Anmeldung langsam abschliessen, die Zeit drängt! Sprich, wir müssen ihm nun mitteilen, wer verbindlich mit dabei ist, denn er muss später fürs Meldegeld geradestehen! Wer also zusagt sagt dann jetzt verbindlich zu sage ich mal! Daher jetzt einfach mal eine Liste der Teilnehmer, einfach die Liste in euren Post mit übernehmen und Eure Neuerungen beifügen! Somit ist die zuletzt gepostete Liste dann auch immer die aktuelle und Totti muss sich net alles aus verschiedenen Posts raussuchen!

Liste:
- Tim Fricke - Wunschnummer 129 alternativ 19 ; 29 ; 77 ; frei verfügbar

FloHBrand
14.07.2007, 11:34
Liste:
- Florian Hildebrand - Wunschnummer xxx schauen was frei ist.

sonic
14.07.2007, 20:15
Liste:
- Florian Hildebrand - Wunschnummer xxx schauen was frei ist.
- Stefan Schall - Wunschnummer 150 alternativ 151, ..... schauen was frei...

Totti-Amun
19.07.2007, 19:48
Anmeldung ist so raus und erledigt:

1. Bjoern Dunkerbeck 11
2. Eugen Dunkerbeck 117 or 711
3. Victor Couto 411
4. Thorsten Niehaus 15
5. Hans Juergen Theinert 113
6. Olli - Renault - Meier 114

1. Tim Fricke 129 surf-and-fun@t-online.de (surf-and-fun@t-online.de)
2. Stefan Schall 150 stefan@natura-kosmetik.de (stefan@natura-kosmetik.de)
3. Florian Hildebrand Florian_Hildebrand@web.de (Florian_Hildebrand@web.de)

Eure Segelnummern sind noch nicht bestätigt...

thommen
19.07.2007, 21:00
Dank dir für die Mühe :)

FloHBrand
20.07.2007, 00:27
Morgen Totti :)

auch von mir schon mal herzlichen Dank das du dich darum gekümmert hast.

Gruß Florian

sonic
20.07.2007, 09:31
vielen dank totti,
ich hoffe ich kann dich bald auf einen burger und guinness im mc cormmacks einladen und mich für deine bemühungen revanchieren..

grüße

stefan

Totti-Amun
25.07.2007, 08:34
Hallo,

anbei eine email, Ihr 3 solltet eigentlich im Verteiler gewesen sein. Mit dem Caravan ist übrigens nicht der für uns gemeint sondern der für Björn und Eugen zum Wohnen.

Viele Grüße

Totti

Thorsten,

Good to hear from you and to learn that Weymouth Speed Week is so popular! We look forward to seeing you all once again. Norman may have booked you a caravan; via this email I will ask him to confirm the arrangements. Could you get on-line and complete the registration form for each competitor please www.speedsailing.com/Registration/register2007.asp (http://www.speedsailing.com/Registration/register2007.asp) . That way we are sure to have the right details to be able to award the prizes correctly and it is proof for the organisers that you have agreed to the rules. Thank you.

Regards to all

Nick

thommen
26.07.2007, 16:16
Also ich hab die Anmeldung für mich auf der angegebenen Seite mal abgeschlossen, ist auch recht einfach! Einfach Sailboard auswählen und als Equipnemt Windsurfboard angeben, dass genügt. Der Rest ist dann selbsterklärend :)

sonic
26.07.2007, 17:13
hi tim,

oki das werde ich dann wohl auch so machen....
weißt du wie das mit der bezahlung ist? kann man das vor ort erledigen? hat totti dir schon etwas gesagt wegen der caravanmietung?

grüße

stefan

thommen
26.07.2007, 17:43
Wegen der Bezahlung kann ich nichts sagen, denke mal aber vorort, so war ich das meisst gewohnt!

Um den Caravan wird sich totti bestimmt kümmern und uns dann auf dem laufenden halten...

sonic
26.07.2007, 21:33
hi tim,

danke und einen schönen abend noch.....

habe mich vorhin auch angemeldet......

grüße

stefan

thommen
26.07.2007, 21:38
Jetzt fehlt nur noch Florian, aber der is gerade im Urlaub und kann sich somit erst dann anmelden, wenn er wieder zurück is...

sonic
26.07.2007, 21:58
jep... evtl. wollte ja surfbrot bernd mitkommen ... allerdings ist er noch im urlaub.... handy ist ständig aus... denke aber er ist nächste woche wieder da... frage ihn dann gleich.... wegen bezahlung der startgebühr, wäre mir vor ort am liebsten ... habe weder paypal noch eine kreditkarte...

so nachti....

fahre morgen über das we an die ostsee... sollen 6-7 ws kommen...

viele grüße

stefan

Totti-Amun
27.07.2007, 07:07
Wie schon mal geschrieben und gesagt kann ich nichts zu den Zahlungsmodalitäten sagen, da ich persönlich auf Einladung dort bin und nichts bezahlen muß und mußte bisher.
Einen oder zwei Caravans kann ich noch nicht reservieren, da ich nicht weiß, wieviele Leute nun dabei sind.
Eine Registrierung bei Paypal kostet nichts, ist unverbindlich, dauert 30 Sekunden, und ist somit das beste an Zahlungsmittel neben Barzahlung in der Welt. Schneller nämlich kann man nicht zahlen. Info unter www.paypal.de (http://www.paypal.de).
Ich möchte logischerweise darum bitten, daß jeder für sich selbst das Online-Formular ausfüllt.

Gruß

Th.

thommen
27.07.2007, 09:30
[QUOTE=Totti-Amun;4602]Wie schon mal geschrieben und gesagt kann ich nichts zu den Zahlungsmodalitäten sagen,QUOTE]Da gibts aber eine Möglichkeit, man kann sich an die dort angegebenen Leute wenden und diese fragen ;) (damit bist nicht du gemeint totti!) Ich hab denenn mal ne Mail gesendet mal sehen was sie sagen. Paypal nutze ich zwar nicht,, aber ich hab dafür ne Kreditkarte und den rest werden sie mir hoffentlich dazu sagen...

sonic
27.07.2007, 09:37
hi tim,

ich fragte auch nach:-) vorhin per mail....

grüße

stefan

thommen
27.07.2007, 09:45
So und wer dann Info bekommt, kann sie ja einfach weiter verteilen :)

sonic
27.07.2007, 09:54
genau... :-)

thommen
01.08.2007, 11:04
Da ja mittlerweile mehrere male schon die Onlineanmeldung ausgeführt wurde (auf alle zusammen bezogen) wollt ich mal fragen, ob einer von EUch schon mal so was wie ne Bestätigungsmail bekommen hat!? Hatte nach dem absenden der Registration bis jetzt nichts bekommen...

sonic
01.08.2007, 11:35
ich auch nix :-( weder meiner fragen zwecks bezahlung der gebühr noch einer bestätigung zwecks meiner registration..

grüße

stefan

thommen
01.08.2007, 11:43
Wird wohl Urlaub haben der gute, bzw is einfach sehr beschäftigt...

sonic
01.08.2007, 11:49
ja *gg* mit den großen fischen .... oder der wasserbekämpfung vom regen....

jep... ich melde mich sofort wenn ich eine mail bekomme....

und deine neuen segel ? hat sich das warten gelohnt?

grüße

stefan

Totti-Amun
01.08.2007, 17:59
Oder er kommuniziert nicht mit Jedem... *gg* ;) :D

Hier seine prompte Antwort an mich:

Thorsten,

Many thanks for doing the registrations. Norman will, or has, spoken with the caravan folk and will confirm the arrangements with you.

Greetings to all

Nick

Th.Niehaus, T1 & Proof

Sent: 31 July 2007 12:53
To: 'Nick Povey'; Florian_Hildebrand@web.de; stefan@natura-kosmetik.de; surf-and-fun@t-online.de
Cc: 'Peter Davis'; 'Norman Phillips'
Subject: AW: Weymouth Speedweek 2007
Importance: High

Hi Nick, Peter and the others, (BCc Bjorn, Victor, Eugen, Theo)

I did the online registration for these 5:

Bjorn Dunkerbeck 11, Eugen Dunkerbeck 117 or 711, Victor Couto 411, Thorsten Niehaus 15, Theo Theinert 113. We will travel together again, like last year.

The rest did or will do the registration self.
We need a 2nd caravan for 3-4 persons, the other germans in the Cc. I will check later, which size of caravan will be the best (I think the biggest).
Norman is the right man for me for booking this?

BR

Thorsten

thommen
01.08.2007, 18:22
Na wunderbar...

Wenn er nur ausgewählten Leuten antwortet, warum steht er dann überall unter Kontakt drin?

An wen kann nman sich denn sonst noch wenden, damit man von denen Antwort bekommt? Ich sehs schon kommen bei meinem Glück in letzter Zeit wird das am Ende nichts...

Totti-Amun
01.08.2007, 19:06
Es ist alles eingestilt, keine Sorge... ;)

FloHBrand
22.08.2007, 19:35
Hi Leute,

@ Stefan und Tim: Habt ihr nochmal was von der Anmeldung gehört? Ich habe noch keine Mail mit einer Bestätigung bekommen. Wird langsam mal Zeit. Zumal wir uns auch um eine Unterkunft kümmern müssen.

Gruß Florian

thommen
23.08.2007, 11:01
Also nach meinen Infos die ich habe ist alles geregelt ;)

Totti-Amun
28.08.2007, 17:42
Also nach meinen Infos die ich habe ist alles geregelt ;)

Fast alles, nur wie bringen wir alles hin?

Habe mir doch mehr von Gran Canaria mitgebracht als angedacht... ;) :D

Ich habe rund 10 Boards für mich vorgesehen... ;) :D

FloHBrand
28.08.2007, 18:05
Ich habe rund 10 Boards für mich vorgesehen... ;) :D

Leute ihr seit die letzten Freaks :D:D:D

Du oder der Tim ihr habt doch glaub ich mal davon gesprochen das ihr einen Anhänger besorgen könnt, wie viele Boards passen da rein?

Ich könnte einen Surfanhänger besorgen da passen 10 Bretter drauf, allerdings ist dieser Anhänger nicht geschlossen. Das ist ziemlich blöd weil so jeder an die Boards gehen kann.

Gruß Florian

PS: Ist das einzigste Bild was ich von dem Schätzchen hatte :)

http://s1.directupload.net/images/070828/temp/YaH46MrG.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1168/YaH46MrG_jpg.htm)

Totti-Amun
28.08.2007, 18:12
Ich besitze einen kleinen, geschlossenen Anhänger... ;)

thommen
28.08.2007, 20:45
Also ich werd die Tage mal bei nem Kumpel anfragen wegen seines Hängers, da passen locker 10 Bretter rein würd ich sagen! Ausserdem ist er geschlossen und auflaufgebremst! Denke mal, dass sollte gehen diesen zu bekommen.

Also ich wollt dies an Material mitbringen:

2Bretter + weiteres, was noch nicht sicher ist (liegt aber net an mir)
10 Segel
5 Masten
3 oder 4 Gabeln
Plus ein weiteres Bord und Segel für Florian!

Ausserdem, für alle die noch Segelnummern benötigen, kann ich noch anbieten diese zu kleinem Preis euch anzufertigen! Die erforderlichen Geräte hab ich hier! Wenn Jemand Interesse hat, einfach bei mir melden!

@Totti
Seh ich da auf dem einen Bild etwa nen wenig Pryde Material :)

Totti-Amun
29.08.2007, 07:58
Hehe, ja. Das ist ein 5.0er Search und ein 5.0er Speedseeker von Björn, für mein Museum... :)

Kannst ja mal fragen wegen dem Hänger, ansonsten sollten wir auch so auskommen. In meinen Hänger passt schon was rein (Kiste ist 290 x 130 x 110cm), ausserdem habe ich ja einen langen T4 samt Dachgepäckträger. Aufs Dach bekommen wir ja auch 10 Boards.
Was willste mit dem ganzen Zeugs? Segel nehme ich sicher (erstmal *gg*) nur 3 mit, mehr brauche ich nicht.

@ All: Idealerweise habt ihr Boardbags, dann können wir alles so übernanderlegen oder schnallen...

Ich habe übrigens auch die allerletzten Protos dabei vom T1 SR44 und SR49.

Grüße

Totti

thommen
29.08.2007, 09:52
Was willste mit dem ganzen Zeugs? Segel nehme ich sicher (erstmal *gg*) nur 3 mit, mehr brauche ich nicht.
Du bist mir ja lustig :D

Du nimmst 10Bretter und 3 Segel mit und ich genau umgekehrt! Ne passende Segelgrösse mit bei zu haben ist mir recht wichtig, vorallem mit kaputtem Fuss, da will ich net so überpowert fahren müssen...

FloHBrand
29.08.2007, 16:14
Hi also ich wollte ein Board (im Boardbag), 3 Masten (in einer Tasche, kann die aber auch rausnehmen), 4 Segel und eine Gabel mitnehmen.

@ Tim: Melde mich bei dir, allerdings weiß ich nicht ob ich die Segelnummer nehmen kann die ich angegeben habe.

Gruß Florian

thommen
30.08.2007, 01:21
Freunde der Nacht, Freundin und ich sitzen gerade hier und hatten auch mal wieder das "leidige Thema" Speedweek in England besprochen!

Dabei hat sie mich auf ein paar nicht ganz unrelevante Fragen gebracht. Leider wird wohl meisst Totti wieder zu deren beantwortung herhalten müssen, da er der einzige is, der Erfahrung mit der Speedweek hat.

-Wie sieht es mit Barem vor ort aus, England hat sich ja leider vom Euro abgekoppelt. Vorher wechseln und Bares mitnehmen, oder lieber via EC/Mastercard vor Ort was holen? (Da meine EC/MasterCard eine französische Karte is, unterliegt diese den französischen Gesetzen und ich kann Bares nur bis 300Eus pro Woche abheben, sowie Einkäufe für 500Eus tätigen)!

-Verpfelegung/Lebensmittel im allgemeinen! Wie siehts da aus, starten wir noch nen "Überfall" in nem deutschen Supermarkt, oder einem französischen, oder besorgen wir alles vor Ort?

- Das leidige Thema Alcoholika! Wie sieht es mit etwas stärkeremn aus? Sollten wir das evtl soeit vom Zoll möglich gleich selber importieren, oder auch eher vor Ort besorgen? (Wenn ich nicht irre, bzw den Erzählungen Tottis glauben schenken darf, gibts vor Startantritt ja eine Alc-Kontrolle und alle unter 1,5 Promille werden wieder nach Hause geschickt :) )

Wären, so denken wir alles in allem ein paar Fragen, die wir noch klären sollten...

Totti-Amun
30.08.2007, 18:59
Hat mich erreicht, ich bin aber im Kontakt. Melde mich später nochmal...

Dear Thorsten

I am having trouble booking accomodation at the Caraven site, they have been fully booked for some time.
I have the same Two Vans booked as last year, Myself and the volunteers in one, and the other can be for your use (it can sleep 8 persons with a push).
I have asked the receptionist to let me know if any other Vans become vacant. I will keep trying.
Looking forward to seeing you at Weymouth.

Norman

thommen
31.08.2007, 14:17
Mir stellt sich gerade noch ne Frage, wie siehts denn vor Ort mit Internetmöglichkeiten aus? Gibts da ne W-Lan-Station?

Totti-Amun
31.08.2007, 14:26
Mir stellt sich gerade noch ne Frage, wie siehts denn vor Ort mit Internetmöglichkeiten aus? Gibts da ne W-Lan-Station?

Ja,

oben im Aufenthaltsraum ist ein offenes Netzwerk.

Ich schreibe gleich Nick nochmal an wegen der Segelnummern...

Grüße

Totti

thommen
31.08.2007, 15:29
Das hört sich doch mal gut an :)

Totti-Amun
02.09.2007, 18:40
Flo, ich habe ihm bereits nochmal deine email Adresse gesandt.

Grüße

Totti

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nick Povey
Gesendet: Sonntag, 2. September 2007 18:28
An: 'Th.Niehaus, T1 & Proof'
Betreff: RE: AW: Weymouth Speedweek 2007

Thorsten,

15 is yours, Ill get the others to use something else. It will be so much
better when we get the electronic tags working; then sail numbers will not
matter.

Tim Fricke has registered and has sail number 129
Stefan has registered and requested sail number 153 which we have allocated
to him.
Florian has registered and has sail Number 917

I don't have an email address fro Florian, can you help with this?

Regards

Nick

FloHBrand
02.09.2007, 19:09
Ok vielen Dank.

Gruß Florian

thommen
02.09.2007, 21:47
Gut das sich das mit den Nummern jetzt dann fesst is, dann kann ich die jetzt anfertigen!

Florian bekommt welche, sonst noch Jemand?

Totti-Amun
04.09.2007, 07:14
Anbei die letzten News und die finale Starterliste. Sollte jetzt alles passen... :)

Weymouth Speed Week 2007

This year's Weymouth Speed Week is building up to be a World Class event. We have a record number of entrants, including the top names from across Europe

The Weymouth Speed Week team are very pleased to announce a new overall title sponsor, DAKINE. Graeme Fuller the managing Director of Surfsales the importer of Dakine said:

We first became involved last year with Weymouth Speed Week, it is a great fun event that appeals to a wide range of water sports enthusiasts and fits very well with our brand. We are also the importers of Gaastra, Tabou and Exocet all of which have great speed pedigrees.
This year?s event sees major improvements for all competitors, timing will be done by the team from the International Speedsurfing Association. For windsurfing competitors Weymouth Speed Week will be a counting event on the world ISA series and the UKWA British speed championships.

There will be a host of prizes......

Competitors need to check their details on this list www.speedsailing.com/entries.pdf (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=82148&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.speedsailing.com%2Fen tries.pdf) and note the sail number allocated. There have been some late changes. The criteria for allocating numbers can be found on the www.speedsailing.com (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=82148&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.speedsailing.com) home page. Any problems? Please let me know.

By now all competitors should have paid, if you haven't then please visit this page www.speedsailing.com/registration/processregister.asp (http://www.speedsailing.com/registration/processregister.asp)

Further details of the event can be found in this document Weymouth Speed Week 2007 (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=82148&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.speedsailing.com%2FWe ymouth_Speed_Week_2007_Handout.pdf)
For those looking for accommodation then the following will be of use - Resort Guide (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=82148&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.resort-guide.co.uk%2Fpagedest.php3%3Fdestcode%3D151)

Kind Regards

The Weymouth Speed Week Team

Totti-Amun
05.09.2007, 18:34
Mal eben ein Zwischenstand:

Es ist immer noch kein weiterer Caravan in Dorset zu bekommen, ich bin aber am Ball.
Ich erwäge also, am 16. meinen Wohnwagen aus Holland mitzubringen. Das wird eine Gurkerei und löst auch nicht unser Problem, mit 4 Personen kann man darin nicht dauerhaft schlafen.
Und Theo fragte an, ob er auch bei uns mitfahren kann... Klar habe ich gesagt, packen wir die knapp 20 Boards und 30 Riggs aufs Dach... :D

Noch was an die Jungs, die von mir Boards bekommen: Bringt bitte Finnen mit. Ihr braucht was zwischen 28 und 34cm, alle meine Boards haben Tuttlebox.

Grüße

Totti

sonic
05.09.2007, 19:33
oki :-) bringe meine finnen mit... das hatte ich mir schon gedacht....

grüße

stefan

Totti-Amun
11.09.2007, 07:43
Na, die reißen sich ja ein Bein aus. Habe Björn gebeten, da mal anzuklingeln... ;)

Von: Norman Phillips
Gesendet: Montag, 10. September 2007 23:08
An: Th.Niehaus, T1 & Proof
Betreff: Re: Weymouth Speedweek 2007

Dear Thorsten

I have managed to book another van from Monday 1st to Friday 5th morning (4 nights only) there is no more room (Friday Saturday or Sunday) due to them putting a special deal out and not letting me have any space. www.chesilholidays.co.uk (http://www.chesilholidays.co.uk/) try them just to see if you can move over to a different van for 5th 6th & 7th,

Thanks

Norman.

sonic
11.09.2007, 10:33
klingt ja super.... gestern waren am cossi schon 3 - T1 rider am start... :-)

grüße

stefan

Totti-Amun
11.09.2007, 11:35
danke wie immer, klingt ja super.... gestern waren am cossi schon 3 - T1 rider am start... :-)

grüße

stefan

Für mich klingt es bisher ziemlich negativ, da ich immer noch nicht weiß ob ich jetzt am Sonntag meinen Wohnwagen mitbringen soll oder nicht.
Ich habe erwogen, daß ich ihn erstmal da lasse und wir im schlimmsten Fall über Renesse nach England fahren. Allerdings weiß ich dann auch wieder nicht, wo wir das ganze Material auf den 220km nach Renesse lassen (oder es wird richtig eng im Bus)...

thommen
11.09.2007, 11:41
Hallo,

also so wirklich gut klingt das in der Tat nicht, man bedenke zumindest von SO (evtl ja auch SA) auf MO würde was gebraucht werden und dann wieder von FR auf SO.

Wenn du schon in Renesse sein solltest, wirds wohl das Besste sein den WOWA wohl doch mitzubringen, oder?

Meld dich mal bei mir wegen der ganzen Sachen die ich dir no zusenden soll, wird ja immer knapper die Zeit ;)

sonic
11.09.2007, 11:56
sorry... ich wollte es in einer anderen rubrik schreiben... habe nur einen kleinen fehler gemacht... unsere zwei mitarbeiter sind krank und wir hatten gerade eine amtliche routine prüfung und das telefon klingelte auch im sekundentakt.... ich bitte um entschuldigung

grüße

stefan

sonic
11.09.2007, 11:59
sollte cross x und user surfbrot gelten...

Totti-Amun
11.09.2007, 15:55
Wenn du schon in Renesse sein solltest, wirds wohl das Besste sein den WOWA wohl doch mitzubringen, oder?

Dann habe ich ihn hier stehen, weisst ja das hier net viel Platz ist. Zudem ist der 2,5m breit.
Ich weiß es absolut noch nicht, was ich tun soll.
Björn meint, man bekommt immer wo etwas. Es gibt auch richtig günstige Pensionen für den Fall der Fälle...
Ich denke, ich werde morgen mal bei Chesilbeach anrufen...

FloHBrand
11.09.2007, 16:49
Hi,

wir können auch das Material bei uns zuhause zwischen lagern. Wobei das nicht viel Bringt oder??

Gruß Florian

Totti-Amun
11.09.2007, 19:44
Hi,

wir können auch das Material bei uns zuhause zwischen lagern. Wobei das nicht viel Bringt oder??

Gruß Florian

Nee,

ich wollte von Renesse dann nicht wieder alles zurückfahren...

Ich bin momentan echt hin und her gerissen und weiß net, was tun...

sonic
11.09.2007, 21:47
mhmmm schwierige situation.... zelt fällt ja auch aus.... zwecks temperatur etc.... außerdem wo könnten wir überhaupt zelte aufstellen.... mhmmmm

Totti-Amun
12.09.2007, 07:41
Björn klinkt sich da nochmal ein. Ich werde den Wohnwagen in Holland lassen!
Ich werde mir mit Björn das Wohnmobil teilen. Alles andere bekommen wir irgendwie hin. Über die Woche haben wir ja was, für die 2-3 Nächte werden wir schon was zum Ausweichen finden. Björn ist aber am Ball...

BTW: Es kann sehr gut möglich sein, daß die Speedboards noch rechtzeitig kommen. Die gehen heute raus aus der Factory... :)

sonic
12.09.2007, 08:41
ja das ist sicherlich die beste idee... das wäre auch eine ziemliche
kurverei mit dem wohnwagen...... schön wegen den boards :-)

grüße

stefan

thommen
12.09.2007, 10:30
Wollen wir mal hoffen, dass alles klappen wird...

Totti-Amun
17.09.2007, 13:36
So, Montag ist und wie angedacht News:

Ich begebe mich gleich auf den Weg gen Norden Richtung Sylt... Hmpf...

Pat520i
17.09.2007, 18:05
Oh man, hast du nicht am Samstag noch gehofft du musst nicht dahin....

thommen
17.09.2007, 20:10
@Totti

Meld dich mal bitte dringend bei mir, wennst das siehst, geht ums fahren nach E...

Totti-Amun
19.09.2007, 16:51
Ich möchte nochmal darum bitten, offene Fragen hier im Forum zu stellen und mich nicht via ICQ, Skype, SMS, email, Handy oder Tel. zu kontakten.
Es macht keinen Sinn alle Fragen 4x zu beantworten, zumal wir uns im Kreise drehen. Ich weiß derzeit nicht, wann, wer mit wem worin oder womit fährt und wo wohnt. Ich weiß es einfach nicht, also bitte warten bis ich entsprechendes schreibe oder aber klärt das hier im Thread bitte.
Ich weiß momentan selbst nicht wo mir der Kopf steht und bekomme selbst jeden Tag neue Infos, die 100% in eine andere Richtung gehen.
Einzig ist ein neuer Input, daß Ihr 3 euch den ersten Caravan in Dorset teilt und wir anderen woanders um die Ecke wohnen, da auch Victor und Orlando derzeit keine Unterkunft haben. Auf den 5 Tage Caravan wird verzichtet.

Thanks für das Verständnis...

Gruß

Th.

sonic
19.09.2007, 17:39
oki ....Totti :-)

thommen
19.09.2007, 22:10
Also soweit geplant, wollt ich ja bei Totti am Freitag Abend (nicht all zu spät) aufschlagen. Auch werd ich wohl Florian unterwegs aufsammeln! Wenigst ist dies so stand der Dinge. Wenn ich nichts anderweitiges höre, bleibt das für mich dann auch so würd ich sagen...

sonic
19.09.2007, 22:30
aha am freitag schon... ich hörte wie schon gesagt noch nix darüber... ich muß freitag noch arbeiten... aber gegen mittag komme ich sicherlich weg... da könnte ich am abend auch da sein... we will see was totti sagt....

Totti-Amun
20.09.2007, 13:06
Wie schon mal geschrieben und in 17 Telefonaten erklärt:

Ihr könnt gerne am Freitag oder Donnerstag nach Rheinberg kommen, auch jetzt schon am WE.
Allerdings gibt Rheinberg für eine Sightseeing-Tour nicht viel her, um die Tage zu füllen bis zur evtl. Abfahrt. Denn wie gesagt, es kann sein daß ich in der Nacht von Sonntag auf Montag durchreise von Sylt kommend. Wenn Ihr vorher alleine nach Weymouth fahrt, macht es evtl. Sinn gar nicht Rheinberg als Treffpunkt für euch 3 zu wählen. Wenn Ihr aber Konvoi fahren wollt, ist es eine lange Zeit bis Sonntag Nacht (mit uns für den Fall, daß ich auf Sylt bleiben muß). Ich weiß derzeit einfach nicht, wie es kommen wird.
Fakt ist, wir haben auf Sylt einen Crafter und ein Wohnmobil, beide Fahrzeuge gehen auch noch mit nach England. Aber sicher erst von Sonntag auf Montag in der Nacht, denn am späten Sonntag Nachmittag ist Siegerehrung auf Sylt, ob Björn daran teilnimmt steht in den Sternen...

thommen
20.09.2007, 13:19
Nach Hinten kann ich den Termin immer noch schieben, das ist kein Prob. Nur behalte ich lieber erst mal FR im Auge, als dann evtl nen Tag früher wie geplant fahren zu müssen ;)

Ich komme eh nicht um Rheinberg drum herum, muss dort ja den Materialanhänger einsammeln und auch Material selbst. Dann noch Leute, von daher wäre dies als Treffpunkt schon gar nicht übel...

sonic
20.09.2007, 14:47
mir ist egal wann ich rheinberg sein soll... ich kann auch erst samstag oder sonntag mittag in rheinberg sein.... ich muß nur definitiv am dienstag den 09.10.07 7:30 Uhr in der firma sein.
wenn wir bis dahin nicht zurück sind, kann ich nicht teilnehmen aus geschäftlichen gründen...

grüße

stefan

sonic
20.09.2007, 16:08
mir wäre es sehr recht sich erst samstag oder sonntag in rheinberg etc. zu treffen... dann kann ich noch einiges in der firma erledigen und kann noch in ruhe alles packen... :rolleyes: wie sieht dein plan aus @ tim? .. wann triffst du dich mit flo.... weißt du das schon?

sagt mir einfach bescheid wo und wann ich da sein soll....

grüße

FloHBrand
20.09.2007, 16:41
Hi,

also der Tim wollte mich Freitag abholen. Ich würde einfach vorschlagen das wir abwarten was der Totti meint. Es ist sinnlos jetzt etwas zu planen was morgen schon wieder überholt sein könnte.

Gruß Florian

sonic
20.09.2007, 16:55
ja finde ich auch.... ab freitag mittag könnte ich hier los... so gegen 13:00 / 14:00 Uhr (theoretisch)

Totti-Amun
20.09.2007, 17:07
Schon mal was für Eure Planung:

Bin ich rechtzeitig von Sylt zurück, sprich Freitag schon, habe ich vor Samstag früh auf die Fähre zu gehen.
Komme ich erst Samstag zurück, dann die Sonntagsmorgen Fähre, daß wir zu einer gescheiten Zeit in Weymouth aufschlagen...
Idealerweise kommen wir Samstag an, daß wir uns schon mal warmsaufen können...

In GER haben wir rund 400km, in UK ebenso. Die Überfahrt selbst ohne Eincheckerei usw. dauert 90-120 Minuten, je nach Wetter.

Seht zu, daß ihr allesamt gültige Reisedokumente habt (incl. Tollwut-Impfung usw :D)...

FloHBrand
20.09.2007, 18:08
Einreisebestimmungen

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise in das Vereinigte Königreich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Eine Mindestgültigkeit des Passes oder Personalausweises ist nicht erforderlich. Die Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis oder vorläufigen Reisepass ist möglich. Der deutsche Kinderausweis wird ohne Lichtbild bis zum 10. Lebensjahr, mit Lichtbild bis zum 16. Lebensjahr anerkannt. Der deutsche Kinderreisepass wird ebenfalls anerkannt. Der Eintrag des Kindes im Pass eines Elternteils (bis zum 16. Lebensjahr ohne Lichtbild) ist zur Einreise in das Vereinigte Königreich ausreichend. Es bestehen keine besonderen Vorschriften für alleinreisende Minderjährige oder bei der Reise mit nur einem sorgeberechtigten Elternteil.
Die gleichen Bestimmungen gelten für die Einreise auf die Kanalinseln und Isle of Man.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab.
Beihilfe zu illegaler Einreise ist im Vereinigten Königreich mit Haftstrafen von bis zu 10 Jahren sowie einem Bußgeld (?civil penalty?) von 2.000 Britischen Pfund pro illegal Einreisendem belegt.
Bei Mitnahme von Anhaltern wird daher zu besonderer Vorsicht geraten.
Zum Seitenanfang (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Grossbritannien/Sicherheitshinweise.html#Inhalt)
Besondere Zollvorschriften

Haustier-Verkehrsregelung, Pet Travel Scheme (PETS))
Bei Haustieren, die nicht den Anforderungen des britischen Pet Travel Scheme (PETS) entsprechen, besteht nach wie vor eine sechsmonatige Quarantänefrist.
Hunde (auch Führ- und Hörhunde) und Katzen können unter bestimmtenBedingungen aus Deutschland in das Vereinigte Königreich eingeführt werden, ohne zunächst unter Quarantäne gestellt zu werden. Hierzu müssen sie mit einem Mikrochip versehen, gegen Tollwut geimpft und einer Blutuntersuchung unterzogen werden und einen EU-Heimtierausweis ausgestellt bekommen, und zwar in dieser Reihenfolge.Im Rahmen des PETS besteht eine Sechs-Monate-Wartefrist ab dem Tag der Blutprobe, bevor das Heimtier ins Vereinigte Königreich einreisen darf. Hunde und Katzen dürfen in den sechs Monaten vor der Einführung in das Vereinigte Königreich nicht außerhalb der EU oder der aufgelisteten Nicht-EU-Länder gewesen sein. 24 bis 48 Stunden vor der Abfertigung für die Beförderung in das Vereinigte Königreich in zugelassenen Verkehrsunternehmen müssen Hunde und Katzen gegen Zecken und Bandwürmer behandelt werden. Diese Behandlung muss in den EU-Heimtierausweis eingetragen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets.htm
www.defra.gov.uk/animalh/quarantine/pets/procedures/support-info/routes_europe.htm
Pflanzen
Reisende aus EU Ländern, außer Kanarische Inseln, können Pflanzen, die frei von Symptomen von Schädlingsbefall oder Krankheit sind, zum privaten Gebrauch mitführen, sofern sie in einem EU Land erzeugt wurden.Zur Einfuhr von größeren Mengen von Pflanzen und Saaten muss ein Zertifikat vorgelegt werden. Informationen darüber erteilt die zuständige Plant Health Division, Foss House, King?s Pool, 1-2 Peasholm Green, York, England Y01 2PX.
Zum Seitenanfang (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Grossbritannien/Sicherheitshinweise.html#Inhalt)
Besondere strafrechtliche Bestimmungen

Waffen
Im Vereinigten Königreich ist das Mitführen folgender Waffen, die in Deutschland legal erworben werden können, verboten: CS-Gas Sprühdosen, Schreckschusspistolen, Messer mit feststehender Klinge oder Schnappmesser mit Klingen länger als 7 cm. Die Einfuhr von Messern, die offensichtlich Angriffswaffen sind, ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Wird bei einer Überprüfung, auch bei der Sicherheitskontrolle vor der Ausreise auf einem britischen Flughafen, der Besitz der o.a. Waffen festgestellt, ist mit der sofortigen Festnahme zu rechnen. Eine Gerichtsverhandlung und die Verurteilung zu einer empfindlichen Geldstrafe sind in der Regel die Folge.
Darüber hinaus ist das britische Waffenrecht im Jahre 1997 drastisch verschärft worden. Der Besitz, die Einfuhr, der Erwerb, der Kauf, die Herstellung, der Verkauf und die Weitergabe folgender Waffen sind seitdem verboten: Großkalibrige Handfeuerwaffen, kleinkalibrige Handfeuerwaffen, selbstladende und automatische Gewehre, Waffen der o.g. Art, die zu einer anderen Waffe umgebaut worden sind, Streumunition.
Dieses gilt auch beim Durchqueren des Eurotunnels.
Von den Verboten sind bestimmte Waffen und kleinere Personenkreise ausgenommen. Deutschen, die mit einer Waffe oder mit Streumunition in das Vereinigte Königreich reisen möchten, wird - selbst wenn sie sich im Besitz eines deutschen Waffenscheins befinden -, dringend geraten, sich vorher bei der britischen Botschaft oder bei einem der britischen Generalkonsulate in Deutschland nach den Einzelheiten der neuen Regelung zu erkundigen.DrogenDie Einfuhr und der Besitz von Drogen sind strafbar. Dies gilt ungeachtet neuester Liberalisierungsbestrebungen der britischen Regierung auch weiterhin für Marihuana bzw. Cannabis.
Medizinische Hinweise

Impfschutz: Die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene sollten anläßlich einer Reise überprüft und vervollständigt werden.
Bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition Meningokokken-Impfung für Kinder und Jugendliche.
Die kostenlosen medizinischen Leistungen des staatlichen Gesundheitswesens (National Health Service) stehen Personen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich, im Notfall aber auch Touristen zur Verfügung. Sofern Sie Staatsangehörige eines EU- bzw. EWR-Staates oder der Schweiz sind, reicht im Regelfall allein die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Passes als Anspruchsnachweis aus. Dennoch empfiehlt sich als Nachweis die europäische Versicherungskarte (EHIC), bzw. Ersatzbescheinigung (beide Dokumente erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse).
Dagegen benötigen Drittstaatsangehörige, auch wenn sie in Deutschland gesetzlich krankenversichert sind, in jedem Fall die europäische Krankenversicherungskarte (EHIC), bzw. eine Ersatzbescheinigung.
Bei beabsichtigter Inanspruchnahme privater Leistungen wird wegen der sehr hohen Kosten empfohlen, vor der Einreise in das Vereinigte Königreich eine Kranken- und Rücktransportversicherung abzuschließen.
Weitere Einzelheiten enthält die Internetseite www.dvka.de der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung-Ausland unter der Rubrik "Urlaub im Ausland".
Ansonsten erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse Auskünfte über die aktuellen Regelungen.
Bitte beachten Sie neben unserem generellen Haftungsausschluss den folgenden wichtigen Hinweis.
Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der medizinischen Informationen sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden. Für Ihre Gesundheit bleiben Sie selbst verantwortlich.
Die Angaben sind
? zur Information medizinisch Vorgebildeter gedacht. Sie ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes;
? auf die direkte Einreise aus Deutschland in ein Reiseland, insbes. bei längeren Aufenthalten vor Ort zugeschnitten. Für kürzere Reisen, Einreisen aus Drittländern und Reisen in andere Gebiete des Landes können Abweichungen gelten;
? immer auch abhängig von dem individuellen Verhältnissen der Reisenden zu sehen. Eine vorherige eingehende medizinische Beratung durch einen Arzt / Tropenmediziner ist im gegebenen regelmäßig zu empfehlen;
? trotz größtmöglicher Bemühungen immer nur ein Beratungsangebot. Sie können weder alle medizinischen Aspekte abdecken, noch alle Zweifel beseitigen oder immer völlig aktuell sein.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Grossbritannien/Sicherheitshinweise.html

Gruß Florian

thommen
20.09.2007, 18:31
@Totti

Ich lese da gerade Fähre!?!? Wie jetzt was, doch Fähre? Wars net so, dass ich mit meinem Car fahren sollt, damit wir eben nicht zur Fähre müssen!?

@Florian

Hier mal nen Zitat aus deinem Post "Bei Mitnahme von Anhaltern wird daher zu besonderer Vorsicht geraten."

Von dir und STefan möcht ich erst mal gültige Papiere sehen, bevor ich Euch ins Auto lasse :D :D :D

Also ich hab nen Reisepass, der bis Mitte 15 gültig is und mein Perso is au no über nen Jahr gültig...

Wann jetzt genau gefahren wird wird sich halt noch rausstellen, aber ich rechne mal lieber früher, somit komm ich net in irgend eine Bedrängnis...

FloHBrand
20.09.2007, 18:35
"Bei Mitnahme von Anhaltern wird daher zu besonderer Vorsicht geraten."

Beihilfe zu illegaler Einreise ist im Vereinigten Königreich mit Haftstrafen von bis zu 10 Jahren sowie einem Bußgeld (?civil penalty?) von 2.000 Britischen Pfund pro illegal Einreisendem belegt.

Viel Spaß Tim :) Solltest vielleicht etwas Kleingeld mitnehmen :D:D:D

Totti-Amun
20.09.2007, 18:44
@Totti

Ich lese da gerade Fähre!?!? Wie jetzt was, doch Fähre? Wars net so, dass ich mit meinem Car fahren sollt, damit wir eben nicht zur Fähre müssen!?

Tim,
wenn Samstag oder Sonntag früh gefahren wird, fahren wir keine Kolonne mit Björn. Denn der muß ja bis Sonntag Abend auf Sylt bleiben.
Ich glaube nicht, daß wir 4 in deinen Golf passen samt 15 Boards, die ich schon alleine dabei habe...

thommen
20.09.2007, 18:51
OK, ich dachte ich muss auf jeden fall fahren aber zu 4 Leuts isses bei mir wirklich sehr sehr eng, obwohl, ich sitz ja net hinten :D

FloHBrand
20.09.2007, 18:52
Idealerweise kommen wir Samstag an, daß wir uns schon mal warmsaufen können...

Bin ich auch für :D:D:D

sonic
21.09.2007, 09:38
...alles gute zum geburtstag :-) @ flo ...

viele grüße

Pat520i
21.09.2007, 09:44
von meiner Seite ebenso!

thommen
21.09.2007, 23:07
@Flo

Wenn dei Kater am SO vorbei is, versuch mich mal bitte anzurufen, so ab 19Uhr...

FloHBrand
23.09.2007, 19:44
Nimmt jemand seine Fotoausrüstung mit? Wenn nicht versuche ich noch eine gute Kamera zu organisieren.

Gruß Florian

Totti-Amun
23.09.2007, 19:49
Ich habe eine EOS 400D mit 300er Tamron Tele dabei...

FloHBrand
23.09.2007, 19:54
OK :) Die hätte ich auch besorgen können. Soll ich noch nach ein paar Objektiven fragen? Oder reicht deine Ausrüstung ?

thommen
23.09.2007, 19:55
Also Totti hat normalerweise immer so was dabei ;)

Nen kleinen Photo in Zigarettenschachtelgrösse hab ich dann au no mit bei...

FloHBrand
23.09.2007, 19:56
Ja ok

Totti-Amun
24.09.2007, 07:00
Hat mich gerade erreicht. Das Fahrerfeld ist voll, ich hoffe es dürfen alle von euch starten. Checkt das mal jemand, ich habe keine Zeit...

Weymouth Speed Week 2007
One week to go. Weymouth Speed Week 2007 will have the highest number ever of National and World Record Speed Holders in attendance.
Sadly not all who have entered will be able to compete as the number of injuries has been high in the past few weeks and five competitors have had to pull out. We wish them all a speedy recovery.
If you have not yet paid then please do so using the link below or email me to confirm that you will be coming to Weymouth. Pay on-line here www.speedsailing.com/registration/processregister.asp (http://www.speedsailing.com/registration/processregister.asp)
If you are now NOT attending then please let us know. We have people waiting for a place and we will allocate your place to them if you haven't either paid or contacted us to confirm your attendance.
The difficulty of reconciling the sail numbers in use around the World, Nationally and at Weymouth has been a headache. However we have in the past week re-programmed our timing software so that we can now use four figure numbers. Please CHECK YOUR SAIL NUMBER the list has been updated and there have been some further recent changes www.speedsailing.com/entries.pdf (http://www.speedsailing.com/entries.pdf)

Further details of the event can be found in this document Weymouth Speed Week 2007 (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=91360&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.speedsailing.com%2FWe ymouth_Speed_Week_2007_Handout.pdf)

For those still looking for accommodation then the following will be of use - Resort Guide (http://click.icptrack.com/icp/relay.php?r=2709598&msgid=91360&act=BF0H&c=149394&admin=0&destination=http%3A%2F%2Fwww.resort-guide.co.uk%2Fpagedest.php3%3Fdestcode%3D151)

We will publish a more comprehensive list of competitors, craft and sponsors in the coming days.

Kind Regards

The Weymouth Speed Week Team

Totti-Amun
24.09.2007, 07:05
Ich kontakte jetzt noch die surf, ob die wieder eine Story im Nachhinein printen. Ansonsten gehts an die Konkurrenz...

sonic
24.09.2007, 08:59
hi flo,

ich bringe meine sony mini dv kamera mit......

thommen
24.09.2007, 10:15
Also stehen alle auf der Liste, Theo, Thorsten, Florian, Stefan und Tim :)

FloHBrand
24.09.2007, 17:44
Hallo zusammen,

da die Frage des Schlafplatzes noch nicht zu 100% geklärt ist wollte ich mal fragen ob wir einen Schlafsack und eine Isomatte mitnehmen sollen. Nur für den Fall der Fälle das wir zurnot zu mehreren in einem Zimmer schlafen können auch wenn nur ein Bett vorhanden ist.

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte und die Frage mit dem Schlafplatz ist geklärt dann betrachtet diesen Post bitte als Gegenstandslos. :)

Viele Grüße Florian

Totti-Amun
24.09.2007, 19:22
Hallo zusammen,

da die Frage des Schlafplatzes noch nicht zu 100% geklärt ist wollte ich mal fragen ob wir einen Schlafsack und eine Isomatte mitnehmen sollen. Nur für den Fall der Fälle das wir zurnot zu mehreren in einem Zimmer schlafen können auch wenn nur ein Bett vorhanden ist.

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte und die Frage mit dem Schlafplatz ist geklärt dann betrachtet diesen Post bitte als Gegenstandslos. :)

Viele Grüße Florian

Hallo,

nimm auf jeden Fall bitte einen Schlafsack mit. Du schläfst ja glaube ich auch eine Nacht bei mir. Für soviele Leute habe ich keine Oberbetten.
Die Schlaffrage ist nach wie vor unklar, haben wohl zusätzlich jetzt ein Cottage mit 4 Betten. Noch ärger eigentlich, da Björn das Womo eigentlich nicht mit nach Weymouth nehmen möchte. Ich bin Freitag Nachmittag in Rheinberg (nach aktuellen Planungen), sodaß wir vorab Samstag früh nach Weymouth fahren. Evtl. nehmen wir noch Theo mit. Björn bekommt aber sein ganzen Stuff nicht mit ins Womo + 3 Personen (Eugen, Victor, Bjorn), möglicherweise lädt er auch einen Teil seines Krempels in Rheinberg ab auf dem Weg nach Weymouth und fliegt dann nach WSW ab Ddorf.
We will see, wie der Wind weht ändert sich täglich alles um 180°...

FloHBrand
24.09.2007, 19:43
Hallo,

nimm auf jeden Fall bitte einen Schlafsack mit

Ok für mich kein Problem. Tim passt das noch in deinen Anhänger rein? Ist ja ein kleines Paket nimmt nicht viel Platz weg.

Ich habe heute mit unserem Logistikmenschen im Institut gesprochen und der meinte wenn wir die Surfbretter, in der Fähre, auf dem Dach lassen kommen wir höchstwahrscheinlich in die gewerbliche Kategorie bei den Preisen (wegen der Höhe). Deshalb sollten wir überlegen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist und es möglich ist, die Bretter nur für die Überfahrt in einem PKW/Anhänger/WOMO zu verstauen. Wie gesagt nur mal so eine Idee.

Gruß Florian

sonic
24.09.2007, 22:23
ich nehme auch meinen schlafsack mit... ich war heute schon auf der bank und tauschte etwas geld... nehmt ihr was zu essen mit?
@totti... wenn wir samstags fahren, wäre es sicherlich besser wenn ich freitag abend schon bei dir eintreffe....oder? denn wir starten ja dann sicherlich relativ früh? sonst noch was wichtiges?

gruß stefan

Totti-Amun
25.09.2007, 07:56
Ok für mich kein Problem. Tim passt das noch in deinen Anhänger rein? Ist ja ein kleines Paket nimmt nicht viel Platz weg.

Ich habe heute mit unserem Logistikmenschen im Institut gesprochen und der meinte wenn wir die Surfbretter, in der Fähre, auf dem Dach lassen kommen wir höchstwahrscheinlich in die gewerbliche Kategorie bei den Preisen (wegen der Höhe). Deshalb sollten wir überlegen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist und es möglich ist, die Bretter nur für die Überfahrt in einem PKW/Anhänger/WOMO zu verstauen. Wie gesagt nur mal so eine Idee.

Gruß Florian

Wenns so ist, ist es so.

Ich plane mit P&O überzustezen. Der Anhänger ist boardmäßig bereits voll, nur noch Platz für Segel. Auf dem Dach befindet sich bereits ein volles 4-fach Boardbag, daneben kommen alle Boards für Tim.
Innen müßt ihr sitzen + unser Gepäck, da passen keine Boards, Segel, Masten rein.

thommen
25.09.2007, 12:17
Zum Glück hatte ich immer weiterhin den FR als Abfahrtstermin für mich fesstgehalten :)

Flo, dann kannst dich drauf einstellen, dass ich am FR Nachmittag bei dir sein werde...

sonic
25.09.2007, 13:44
nun auch das noch... zitat leipziger volkszeitung... heute...Tornado-Serie fegt durch England

London (dpa) - Eine Serie kleinerer Tornados ist durch England gefegt und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bis zu elf Wirbelstürme deckten am Morgen Dächer ab und entwurzelten etliche Bäume. Zahlreiche Häuser und Autos wurden beschädigt. Besonders betroffen war der Süden und die Mitte Englands, teilte der Wetterdienst mit. Viele Straßen wurden gesperrt, in manchen Orten kam es zu Chaos im Berufsverkehr. Verletzte gab es nach ersten Berichten jedoch nicht.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/west_midlands/4725279.stm

Totti-Amun
25.09.2007, 13:45
Ich möchte nochmal darum bitten, mich nicht mit ICQs, PNs, SMSen und Anrufen zu zuknallen. Ich habe mom. keine Zeit bis Freitag Abend, alles andere bekommt ihr schon alleine geregelt.
Abfahrt ist Samstag früh in Rheinberg! Denkt an Perso/Reisepass, Finnen mit den dazu gehörenden Schrauben für alle Eventualitäten.

@ Tim: Du kommst bitte Freitag Nachmittag nach Moers zu meinen Großeltern, die Adresse teile ich dir dann noch mit. Dort steht mein Hänger und dort können wir deinen lassen, dort packen wir den Rest auf den Bus.
Die Uhrzeit wann ich da eintreffe teile ich dir auch noch mit für deine weiteren Planungen, grob wird es wohl ca. 18 Uhr sein...

Totti-Amun
25.09.2007, 13:46
nun auch das noch... zitat leipziger volkszeitung... heute...Tornado-Serie fegt durch England

London (dpa) - Eine Serie kleinerer Tornados ist durch England gefegt und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bis zu elf Wirbelstürme deckten am Morgen Dächer ab und entwurzelten etliche Bäume. Zahlreiche Häuser und Autos wurden beschädigt. Besonders betroffen war der Süden und die Mitte Englands, teilte der Wetterdienst mit. Viele Straßen wurden gesperrt, in manchen Orten kam es zu Chaos im Berufsverkehr. Verletzte gab es nach ersten Berichten jedoch nicht.

So ein shiiit, hätten die Tornados doch wenigst noch ein paar Tage warten können und durch Weymouth ziehen können...

sonic
25.09.2007, 13:47
*gg* naja...

sonic
25.09.2007, 13:49
@ totti alles geregelt mit der sache für micha? bis gestern hatte er noch keine post... weil er mich fragte... ich fahre dann freitag nachmittag los...

grüße

stefan

thommen
25.09.2007, 14:29
@ Tim: Du kommst bitte Freitag Nachmittag nach Moers zu meinen Großeltern, die Adresse teile ich dir dann noch mit. Dort steht mein Hänger und dort können wir deinen lassen, dort packen wir den Rest auf den Bus.
Die Uhrzeit wann ich da eintreffe teile ich dir auch noch mit für deine weiteren Planungen, grob wird es wohl ca. 18 Uhr sein...Soll von meiner Seite aus kein Problem sein! Wenn du uns ne Zeitvorgabe machst schauen wir diese auch einzuhalten, bedenke nur, wir werden dann zu zweit kommen (Florian ist ja dann mit im Auto)...

Totti-Amun
26.09.2007, 12:58
Am Montag Nachmittag kommt auf Stipvisite ein weiterer T1 Inhaber nach Weymouth, Mark Thoms! ;) :)
Also ist schon mal am Montag Kampfsaufen angesagt... :D

Lurchi
26.09.2007, 14:33
Hi Totti,

...am Montag Kampfsaufen angesagt....muß ich mich dann für das Board von Dir noch bezüglich der Schlagzahl der Weizenbiere qualifizieren?

Dann fang ich schon einmal mit dem Training am Freitag bei der Waseneröffnung an! Die Maß liegt bei 7,80 Euro. Das wird teuer! :)

Ich denk aber mal das das T1 Familientreffen auch nicht preiswerter wird ;) !

Viel Spass und Cheers!
Mich...(hicks)...ael

thommen
26.09.2007, 16:22
Also ist schon mal am Montag Kampfsaufen angesagt... :DOhjeh...

FloHBrand
26.09.2007, 17:36
Also ist schon mal am Montag Kampfsaufen angesagt... :D

Yessssss... :beerchug:

thommen
26.09.2007, 18:09
Die Frage die sich mir gerade stellt ist, kommt er mit grösserem Gepäck, sprich bringt uns ne kleinigkeit mit oder eher nicht...

Totti-Amun
26.09.2007, 20:13
Windprognose ist ja gar nicht so schlecht, nur leider 180° aus der falschen Richtung. Wirds halt ein bissel choppy... ;)

Gerade mit Theo telefoniert, Theo fährt direkt nach Weymouth durch. Aber auch schon am Samstag...

Wir fahren nach jetzigem Stand der Dinge früh morgens in Rheinberg ab.

Kann mal jemand checken, wo genau die P&O Fähren ablegen? Adresse fürs Navi wäre nicht schlecht... So wie ich das sehe kommen wir bei P&O am Günstigsten weg mit der Kombi 4 Personen, Bulli und Hänger...

Totti-Amun
26.09.2007, 20:15
Schlecht sieht es aus mit LPG Tankstellen. Wir müssen in Belgien nochmal tanken, in England gibt es nur eine Tankstelle die einigermaßen auf dem Weg ist (7km neben der Strecke und rund 100km vor Weymouth).
Deshalb tanken wir in France dann nochmal Benzin randvoll (sollte am Günstigsten sein auf dem Weg), da Benzin in UK recht teuer ist.
Dann sollten wir einigermaßen auskommen, auf dem Rückweg dann nochmal in Belgien tanken...

FloHBrand
26.09.2007, 21:15
Ich habe das mal mit den Fähren nachgeschaut. P&O Fährt von Calais nach Dover,
von Rotterdam nach Hull,
von Zeebrügge nach Hull
und von Bilbao nach Portsmouth.

http://s5.directupload.net/images/070926/tg9lHUR9.gif (http://www.directupload.net)

Wie ihr seht ist die Strecke von Calais nach Dover die praktischste. Zu den Kosten, meine Eltern sind letztens auch nach Schottlan gefahren und da war P&O ebenfalls das günstigste.

Das mit der Adresse fürs Navi schaue ich noch nach.

Gruß Florian

FloHBrand
26.09.2007, 21:18
Wenn Sie Ihre Reise planen, denken Sie bitte daran, dass Fahrzeuge 30 Minuten vor Abfahrt und Fußpassagiere 45 Minuten vor Abfahrt einchecken müssen.
Adresse:
Terminal Est Car Ferry
Chambre de Commerce et d'Industrie de Calais
24, Boulevard des Alliés
62100 Calais

Mit dem Pkw:
Der Hafen von Calais ist über zwei Zubringerstraßen direkt mit dem europäischen Autobahnnetz verbunden. Die A26/E15 führt Sie von der Mitte Frankreichs, Paris und dem Süden aus nach Calais und die A16/E40 aus der Richtung der Benelux-Länder und des nordeuropäischen Autobahnnetzes. Die A16/E402 sorgt für die Verbindung mit Boulogne und der Normandie. Wenn Sie Ihren Pkw in Calais lassen möchten, können Sie ihn für maximal drei Tage auf dem kostenlosen öffentlichen Parkplatz vor dem Terminal parken.

Link zum Fahrplan: http://www.poferries.de/tourist/content/pages/template/routes_dover_-_calais_timetable_timetable_DOCA.htm

thommen
27.09.2007, 00:08
Also an den meissten Tanken in F bekommste aber auch Gas...

Totti-Amun
27.09.2007, 07:24
Also an den meissten Tanken in F bekommste aber auch Gas...

Ja, aber in Belgien die letzte vor der France Grenze ist wesentlich günstiger als die in F. Und in F haben wir nicht mehr so viele Kilometer. In F wollte ich nur noch Super tanken, für den Fall daß wir kein Gas in UK bekommen.

sonic
27.09.2007, 09:06
hi totti,
ich versuche gegen 15:00 uhr aus der firma zu kommen und fahre dann auch gleich los.... werde dann am abend bei dir sein.
sonst noch irgend etwas?

grüße

stefan

thommen
27.09.2007, 10:10
@Totti

War eigentlich eher als allgemeine Aussage gedacht, dass mit dem Gas in F! Wegen dem einen oder anderen Euro wollt ich net rumknausern, nur fals es so rübergekommen is...

Totti-Amun
27.09.2007, 17:12
hi totti,
ich versuche gegen 15:00 uhr aus der firma zu kommen und fahre dann auch gleich los.... werde dann am abend bei dir sein.
sonst noch irgend etwas?

grüße

stefan

Komm mal was eher, sonst kriegste nix mehr zum Essen... ;)

sonic
27.09.2007, 18:36
ja ich versuche es....hoffe um 13:00 los zufahren... momentan
glüht mir der finger..... unterschreibe und falte gerade den 500´sten brief für unsere neuen produkte etc... dann bloß noch 300 info blätter.... :-( drucken.... und dann packen.....

bis morgen :-)

stefan

(du bist doch damals über die A9 nach leipzig gekommen... ging besser sagtest du?)

FloHBrand
27.09.2007, 18:45
Denk an einen Adapter für die Steckdose, ohne den läuft nichts in England. Ich nehme einen mit, wenn ihr keinen besitzt macht das also nichts.

Gruß Florian

thommen
27.09.2007, 18:53
Shit, brauch man in E nen Stromadapter??? Son Shit, ich hab keinen, wollt aber schon mein Notebook, Photo und auch Handy immer mal aufladen...

FloHBrand
27.09.2007, 18:58
Ist doch kein Thema, ich nehme noch eine 6er Steckdose mit, dann hat jeder Platz zum aufladen.

Gruß Florian

thommen
27.09.2007, 19:01
Gut :)

Plane übrigens Morgen so zwischen 9 und 10 Uhr hier wegzukommen...

FloHBrand
27.09.2007, 19:19
Ja ok, weiß ich schon mal Bescheid.

FloHBrand
27.09.2007, 19:45
... wenn du Hunger haben solltest ruf an oder schreib mir eine sms, dann koche ich noch etwas.

sonic
27.09.2007, 21:32
Ist doch kein Thema, ich nehme noch eine 6er Steckdose mit, dann hat jeder Platz zum aufladen.

Gruß Florian

danke für den hinweis..... :) hats ganz vergessen.....

bis denne....

grüße

stefan

thommen
28.09.2007, 08:59
So, ich setze jetzt dann mal den Stratschuss dieses "Abenteuers", werde gleich in nen paar Min losfahren...

sonic
28.09.2007, 09:10
gute fahrt ... bis später :-)

FloHBrand
28.09.2007, 09:11
Jo gute Fahrt. Ich fange jetzt mal an zu packen :)

Totti-Amun
28.09.2007, 11:04
Jo gute Fahrt. Ich fange jetzt mal an zu packen :)

Hoi,

ich bin nicht früher als 16.30 Uhr in Moers. Also laßt euch bitte Zeit und setzt mich bitte nicht so unter Druck...
Von Flo aus braucht ihr max. ne Stunde bis Moers.

FloHBrand
28.09.2007, 11:33
Ja ok. Wir lassen uns Zeit.

Gruß Florian