PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Tracks und Goolge Earth

Lurchi
08.01.2007, 12:11
Aloha,

gibt es eigentlich in der Standard Version von Google Earth die Möglichkeit irgendwelche GPS Tracks darzustellen?

Oder die Tracks vorher in z.B. als Gif abzuspeichern und diese dann als Overlay drüberzulegen?

Vielen Dank schon einmal für die Info
und viele Grüße

Michael

Totti-Amun
08.01.2007, 15:51
Mmhhhhh...

Eher andersrum... :D

Ich weiß von den englischen Speedern, daß die ihre Tracks mit GPSActionReplay darstellen, hinterlegt ist dort eine Google Earth Karte.

Du suchst also etwas idealerweise, wo Deine Kurse (wo auch immer) direkt im Google Earth dargestellt werden?
Welches Gerät verwendest Du aktuell?

Grüße

Totti

Lurchi
08.01.2007, 20:30
Hi Totti,

ja genau das suche ich. Als Hardware habe ich immer noch den Foretrex - da ich ja auch noch im Gelände rumsause.

Dank Dir auf jeden Fall schon einmal ganz herzlich für die schnelle Antwort. Ich denke das wäre ja etwas für alle wenn dann die Kurse auf jeden Rechner dargestellt werden könntne (nicht unbedingt meine ;) )

Viele Grüße
Michael

der sich tierisch auf Fuerte freut!

dirk36
09.01.2007, 09:28
der sich tierisch auf Fuerte freut!

hallo
da war ich gerade!!!!:p
jeden Tag Sonne, 25 grad und bis zum jahreswechsel auch wind zum surfen, danach nur noch für die Kiter.
Übrigens was zu Preissteigerungen: bei einer großen Surfstation Re.... E.....
kostete bis zum 1.1. 2h 40€+3€ jede weitere Stunde, ab 1.1 dann auf einmal 55€.....:mad: !!!!!!!!! Einige belgische Surfer beschwerten sich, als Antwort kam nur Schulterzucken.....:cry:
da lohnt sich dann doch wieder das mitnehmen.
tschüss dirk

dirk36
09.01.2007, 09:34
Aloha,

gibt es eigentlich in der Standard Version von Google Earth die Möglichkeit irgendwelche GPS Tracks darzustellen?

Oder die Tracks vorher in z.B. als Gif abzuspeichern und diese dann als Overlay drüberzulegen?

Vielen Dank schon einmal für die Info
und viele Grüße

Michael

hallo
ich lese meinen Fr 201 mit Sport Tracks aus http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
da kann man die Tracks direkt nach Google Earth exportieren oder in eine kml.datei umwandeln und dann in Google öffnen!!! Das funktioniert sehr gut.
tschüss dirk

Lurchi
09.01.2007, 10:50
Hi Dirk,

das sieht ja echt klasse aus. Und ich probier das heute abend gleich mal aus. Das mit den Preisen ist ja hammerhart. Ich fahr aber an die Costa Calma zu Micha auf die Station und ich hoffe mal das da die Preise noch zivil bleiben.

Ansonsten war es das letzte Mal Fuerte.

Vielen Dank für den Link und viele Grüße nach Berlin
Michael

Lurchi
09.01.2007, 11:19
Hallo Dirk,

so nun habe ich die Software installiert, bekomme aber in das Satelittenfenster keine Verbindung zu Google Earth. Hast Du da einen Tip.

Viele Grüße
Michael

dirk36
09.01.2007, 15:55
Hallo Dirk,

so nun habe ich die Software installiert, bekomme aber in das Satelittenfenster keine Verbindung zu Google Earth. Hast Du da einen Tip.

Viele Grüße
Michael

Hallo Micha
gehst du zu Micha weils dein namensvetter ist.........;)
da war ich auch einen Tag, aber Hifly Boards sind nicht so mein Ding.:rolleyes:
zu Sporttracks:du musst natürlich erstmal Daten importieren, entweder eine gpx datei oder aus deinen Foretrex.Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen.
ich schicke dir mal meine Laufstrecke von Fuerte mit, die kannst du in ST einfügen oder auch gleich in Google Earth, einfach datei öffnen und die datei einfügen.
tschüss dirk
ich sehe gerade das ich diese datei nicht anhängen darf-ungültige Endung.

Lurchi
09.01.2007, 16:24
Hi Dirk,

ne Hiflys normal meine auch nicht. Aber es ist eine Art Freundschaftsbesuch. Ich war schon einige Male bei ihm auch als er tatsächlich noch Fanaticboards hatte. Und wir mailen uns hin und wieder so das da immer ein Kontakt bestehen geblieben ist.

Und das letzte Mal war ich 2003 dort so das es langsam wieder einmal Zeit wird. Bezüglich der gpx Datei ist das kein Problem da ich dann heute abend mit dem Gerät einmal um den Block laufe und dann müßte ich sie eigentlich ja auch haben.

Ich versuchs mal und dann schaun mer mal :)

....Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen....

Das macht er leider nicht. Ich probiers aber auch noch einmal zu Hause. Ciao

Viele Grüße
Michael

Lurchi
09.01.2007, 18:01
Hallo Dirk,

ich habs nun noch einmal im Büro mit einer anderen Einstellung probiert - Klasse es hat funktioniert! :D

Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank und
viele Grüße

Michael

dirk36
10.01.2007, 07:55
Hallo
Bitte, keine Ursache.
Viel Spaß in Fuerte!!
tschüss dirk

sven+
28.08.2007, 13:22
Hi,

habe es auch so probiert und es funktioniert super, danke für den link und für die beschreibung!

eine frage habe ich dennoch zu der software. ich bekomme in der software nicht die max geschwindigkeit angezeigt. mache ich was falsch, oder macht die software das nicht!

hallo
ich lese meinen Fr 201 mit Sport Tracks aus http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
da kann man die Tracks direkt nach Google Earth exportieren oder in eine kml.datei umwandeln und dann in Google öffnen!!! Das funktioniert sehr gut.

wäre schon wenn einer helfen könnte!

dirk36
29.08.2007, 08:32
wäre schon wenn einer helfen könnte![/QUOTE]

Hallo
nein das geht in Sport Tracks nicht, ist halt eine Software für läufer......, du bekommst da nur die Höchstgeschwindigkeit pro Kilometer.
Ich benutze für die Anzeige der geschwindigkeiten Jasta :
http://www.it-pannonia.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=34
Also mit Sport Tracks auslesen, dann in eine gpx Datei exportieren und mit Jasta öffnen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
tschüss dirk

Pat520i
30.09.2007, 16:20
So, ich hab heute mal mit dem Bike meine erste Testfahrt mit angeschlossenem GPS gemacht, mit dem ganzen auslesen bin ich noch nicht so vertraut...
Sport Tracks funzt soweit super, auch die Daten dann mit google earth betrachten...sehr geil!
Kurze Frage: Erhalte ich exakt die selben Daten (betrachtet in Jasta) egal ob ich Sport Tracks zum Auslesen oder G7toWin bzw. Action Replay verwende? Mein Gefühl sagt mir ja klar, aber man weis ja nie...

Thx

brettkopf
01.11.2007, 11:04
Kurze Frage: Erhalte ich exakt die selben Daten (betrachtet in Jasta) egal ob ich Sport Tracks zum Auslesen oder G7toWin bzw. Action Replay verwende? Mein Gefühl sagt mir ja klar, aber man weis ja nie...

Da die Entfernungen und Geschwindigkeiten vom jeweiligen Programm brechnet werden, kann es da zu Abweichungen kommen.
Es gibt da verschiedene Berechnungsmodelle. Sehr genaue sind speziell an bestimmte Regionen angepasst (Europa->Deutschland->Berlin) Aber diese Abweichungen findest du dann hinter dem Komma. Und ob du jetzt 49,01 oder 49,04 km/h gefahren bist.... ;)

ciao
Tosten

p.s. in 1-2 Wochen stell ich eine neue Version online. Die liest dann auch Dateien im NMEA-Format.

FloHBrand
13.03.2008, 20:10
zu Sporttracks:du musst natürlich erstmal Daten importieren, entweder eine gpx datei oder aus deinen Foretrex.Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen.

Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Welche Einstellung habt ihr geändert.

Gruß Florian

FloHBrand
13.03.2008, 20:31
Hat sich erledigt, es funktioniert :)

gps-reutlingen
14.05.2008, 00:32
Hi Lurchi,

Du kannst in der Standardversion von Google Earth Tracks und Wegpunkte Deines GPS anzeigen lassen. Der "Trick" ist hierbei lediglich in GE eine GPX-Datei einzulesen. Habe hier: http://www.gps-reutlingen.de/dav (http://www.gps-reutlingen.de/dav) eine detailierte Anleitung abgelegt.

Gruss - Andy

Clem
22.05.2008, 13:33
Ich habe seit gestern ein Garmin e-Trex Vista HC und habe die .gdp eines gespeicherten Tracks hiermit in .kml konvertiert:http://www.gpsbabel.org/download.html . Ging ruckzuck.Gruss,Clem.