WAP oder Mobile Version vom Forum?

  • Hallo Michael,


    ich werde mich mal schlau machen, ob und wie man das verwirklichen kann.
    Ich denke aber, das wird irgendwann mal mit einem Update seitens des Forensoftware-Herstellers mit berücksichtigt sein.
    Aber mal sehen, ob und was geht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe schon eine Nachricht, das ist eine größere Sache, aber es geht.
    Ich werde das mal mit angehen lassen von meinem Programmierer im Rahmen des nächsten Updates.


    Bei der Gelegenheit werden wir uns dann auch von der Shoutbox verabschieden müssen, so wie sie jetzt da ist. Es kommt ein anderer Chat dahin, ganz ähnlich. Die Shoutbox läuft nicht besonders sicher, deshalb möchte ich die ersetzen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    mach Dir deswegen aber keinen Stress und vor allen keine zusätzlichen Unkosten.


    Ich kann das auch mit dem Notebook machen. Und ich denke mal an der Resonanz auf meinen Fred ist das Interesse anderer relativ gering.


    Dank Dir aber recht herzlich für Deine Mühen und für die Bereitschaft das schon einmal grundsätzlich zu klären.


    Ciao
    Michael


  • Hallo Michael,


    natürlich ist das mit Kosten verbunden. Aber wenn Bedarf dafür besteht, müssen wir darüber reden.
    Schließlich macht das gewisse "Extra" den Unterschied aus. ;)
    Und ich möchte auch nicht von jetzt bis gleich denken und planen. Wenn wir das realisieren können, dann profitieren ja auch andere davon. Und ich machs dann gerne...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...das hört sich gut an. Ich werd kommende Woche mal versuchen ein paar Bildschirmausdrucke vom Handy zu machen um den Unterschied darzustellen.


    Aber jetzt gehe ich erst einmal mit einem Kumpel in den Biergarten...... bis denne:D


    Michael


  • Hallo Michael,


    ich hoffe du bist nicht versackt...


    :beerchug:


    Als Sofortmaßnahme ohne Anpassungen an der Forensoftware schau auch mal hier:


    Opera-Mobile Browser: http://de.opera.com


    Für WAP-Handies gibt es auch den Opera-Mini: http://www.opera.com/mini/download/


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    doch ganz schöööön versackt! :D Komme erst jetzt dazu mich zu melden; bzw. die Ausschnitte hochzuladen. Den Opera Mini habe ich.


    Das Problem ist das die Foren Software die einzelnen Bereich darstellt und man erst durch die ganze Werbung scrollen muß; was dann darin endet das ich nacheinander auf der Tabou-Seite, der Gaastra-Seite usw land, bevor ich überhaupt in den Foren Bereich komme.


    Da wäre eine einfachere Version übersichtlicher weil das bei jeden Thread dann passiert.


    Viele Grüße
    Michael

  • hi,


    ich habe eigentlich keine probleme mit meinem htc touch pro... klar alles ist nen bissl. kleiner... aber beim touch pro einfach tastatur raus... schon dreht sich das bild und du kannst es komplett quer über das display sehen und dann mit dem zoom touchpad ein bissl. vergrößern bzw. verkleinern... je nach dem...


    grüße


    stefan


  • Hallo Stefan,


    das war ein guter Tip. Manchmal ist man wie vernagelt und kommt nicht auf das nahe liegende.



    Da ist neben den Werbebannern so viel Platz das ich auch mit den Fingern scrollen kann.


    Und mit den Pfeiltasten sowieso kein Problem. Also, Totti, kein Stress mehr meinerseits ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • hi lurchi,


    gern geschehen :-) mir kam dein menu im display sehr bekannt vor ;-) - es ist natürlich alles trotzdem noch recht klein, aber für ein paar kurze dinge ist es ganz akzeptabel ....


    viele grüße


    stefan :-)