Dä uss Kölle

  • Windsurfen ist die Leidenschaft, die mein Leben bestimmt! Vor allen anderen Passionen, bestimmt es Zeit, Raum und Beruf!


    Ich lernte es 1979 auf einem Baggersee in Hamm, auf einem AkuTec Flash. Das Glück, dass meine Mutter zu dieser Zeit in den Niederlanden (bitte nicht immer Holland sagen!!!) arbeitet, bescherte mir die Möglichkeit auch ohne Führerschein oft am Wasser zu sein.


    Im Winter 80/81 baute ich mit einem Freund, Kai-Uwe Cäser, den ersten Eigenbau, eine 290cm Speedmashine, viel Volumen, dickes und breites Heck.


    Übrigens, ein Design, welches ich unter neuen Erfahrungen und Prämissen 1994 neu belebte! Das Ergebnis dieser Gedanken kann man heute in Form der Wide Body Board, am meisten im MAD von HiFly, immer noch begutachten kann!


    Meine ersten Gleiterlebnisse hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon hinter mir: Auf eine Dufour Wing, mit gezogenen Schwert. Das Wasser spritze aus dem Schwertkasten, dass es eine wahre Freude war... und ich nichts mehr sehen konnte! Blind, nach Luft japsend in all der Wasserfontaine, knallte ich volle Lotte auf den Strand, kugelte im Sand, blieb auf dem Rücken liegend, nur :”Geil, geil, geil!” stammelnd, direkt vor die Füße meiner mich abholenden Mutter. Ich denke, sie hatte den deutlichen Verdacht, ich hätte Drogen genommen ;-)


    Aber ich war infiziert: Auf dem Selbstbau (dem noch 5 weiter folgten) brach ich Masten im Dutzend Aber hatte auch wunderschöne Gleiterlebnisse.


    Ich vergaß gänzlich, dass ich zu dieser Zeit auf eine Schule ging, die eine 6 Tage Woche hatte. Und ich hatte vergessen dies meiner Mutter mitzuteilen. Aus diesem Grund (und ein paar anderen) flog ich dann 1983 vom Gymnasium! Aber ich bekam eine Ausbildung im Surfshop zu Deutschlands ersten Einzelhandelskaufmann Windsurfen.


    Von 1996 bis Sommer 2000 habe ich mit der SurfersHome.de das erste E-zine für Windsurfer herrausgebracht. Auch wenn es viele Leser gab, die Industrie wollte damit nichts zu tun haben (Ausnahme HiFly und Gun Sails).


    Jens

    ______________________________________
    Surfing is the natural way of being stoned!


    ______________________________________
    jens.gersdorff.de
    ______________________________________
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Jens,


    herzlichen Dank für die erquickende Vorstellung...


    :)


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat.


    Heinz Erhardt


    Soll ich das jetzt persönlich nehmen :abgelehnt:


    Scherz:keks:

    ______________________________________
    Surfing is the natural way of being stoned!


    ______________________________________
    jens.gersdorff.de
    ______________________________________
    [SIGPIC][/SIGPIC]