Segelnummer entfernt, bekomme die streifen nicht raus!!!

  • Hallo
    Mit Silikonentferner bekommt man die Klebereste ziemlich gut weg.Sonst müsste auch Terpentin funktionieren
    Grüsse Jens

  • Hallo,


    da wir ja ständig dieses Problem haben, kann ich dir nur ein Allheilmittel empfehlen, alles andere bringt nichts:


    Aceton


    Nichts anderes nehmen, erst recht keine Nitroverdünnung o.ä.!


    Aceton greift die Folie nicht an, keine Sorge, auch nicht in Massen. Mach es aber draussen, die Dämpfe sind nicht wirklich gesund. ;)
    Ich kippe immer etwas aufs Segel und wische die Kleberreste dann mit einem Küchenhandtuch o.ä. weg, geht schnell und effizient!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann nimm mehr Aceton, das geht definitiv. Ich mache damit alle Rückstände raus. Das schlimmste sind die Red Bull Aufkleber, da bleibt meist der ganze Kleber im Segel...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Silikonentferner greift nicht den Monofilm an,hat bisher bei allen Segeln und Kleberesten funktioniert! Manche Klebereste schmieren allerdings ziemlich. Danach einfach mit Autopolitur nachreiben (polieren) dann sind auch die matten Stellen weg!

  • Ich hab immer Citrus-Terpentin bei sowas benutzt (recht teuer das Zeug, aber als Maler hat man halt sowas im Haus), hab auch nie viel gebraucht, ist sehr effizient das Zeug. Von der Methode wie Totti beschrieben hat.
    Zur Sicherheit immer gleich mit Spülwasser nachgewischt.