EFPT Freestyle Classix in Podersdorf

  • Hallo zusammen,


    am 1. Mai 2009 beginnen in Podersdorf die Freestyle Classix`s.


    Was haltet ihr von dem neuen Event Format?
    Bringt es den Sport voran oder denkt ihr eher dieses Event wurde ins Leben gerufen damit sich alternde Surfveteranen kurz vor der Rente noch einmal die Taschen vollstopfen können?


    Ich persönlich finde Freestyle eh langweilig und dann extra ein Event ins Leben zu rufen auf dem nur Manöver (s. Scoresheet/PDF Datei) gezeigt werden dürfen die jeder "bessere" Baggerseesurfer kann, halte ich für überflüssig.



    Anbei ein paar Infos zu dem neuen Format.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Ich find das Format echt super.


    Die Manöver kann man auch als Laie noch gut nachvollziehen, beinhalten aber dennoch richtig interessante Sachen, z.B. Wymaroo.


    Ich bin auch echt gespannt wie die Oldies gegen die Newscooler abschneiden, ich glaube da wird sich der ein oder andere wundern.

  • .


    Was haltet ihr von dem neuen Event Format?
    Bringt es den Sport voran oder denkt ihr eher dieses Event wurde ins Leben gerufen damit sich alternde Surfveteranen kurz vor der Rente noch einmal die Taschen vollstopfen können?


    Ich weiß nicht, wie hoch das Preisgeld ist. Aber die werden kaum mit dem Preisgeld auf ihre Kosten kommen, selbst die Top 5 nicht...
    Das Preisgeld wird ja scheibchenweise verteilt. Da bleibt nicht viel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich weiß nicht, wie hoch das Preisgeld ist. Aber die werden kaum mit dem Preisgeld auf ihre Kosten kommen, selbst die Top 5 nicht...
    Das Preisgeld wird ja scheibchenweise verteilt. Da bleibt nicht viel.


    Ok sind nur 10.000 €
    War ja bewusst etwas provozierend formuliert. :)

  • Die 10.000 werden aber aufgeteilt, da bleibt ein Taschengeld was für ein gutes Abendessen reicht, für den Gewinner...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1. Tag in Podersdorf


    Zitat

    Amazing start of the biggest show event on the tour this year!!!


    with the best conditions possible Podersdorf starts the 09 EFPT Season and while you reading this lines the young French GUN SAILS / STARBOARD Rider Nicolas Akgazcyan enjoys his first DWARF8 after winning the single elimination in the classix Show.


    this day couldnt have been better, wind picked up in the morning and the riders hit the water at 10.30 to show the spectators on the beach how classic freestlye is done.

  • Zitat

    At 9.45 in the morning the double elimination started with heat 38. Bikich and Sude advanced. In heat 39 SImic had no opponent, because Kevin Mevissen hurt his knee yesterday and is not able to sail anymore.
    No we are in the last heats. A strong comeback from Sammer and Paskowski brought them to heat 47. The winner of this heat will sail against Michi Rossmeier, who sits on the 4th position.
    We will keep you updated.


    Zitat

    Austrian Chris Sammer showed a very safe heat against Andre Paskowski and advanced. Now the heat Chris Sammer against Tonky Frans are next.


    Gruß Florian

  • Der Gewinner der Doubleelimination steht fest.


    Zitat

    Nicolas Akgazciyan from France could win the double elimination against a strong sailing Tonky Frans, who had a very relaxed day. He planned through loops, but Nicolas could stick a higher amount of tricks in the 25 knots wind.
    Raimondo Gasperini, the big surprise of the event, finished in third and Chris Sammer, who sailed 8 heats in a row, kicked out Andre Paskowsi and Michi Rossmeier and landed as the best Austrian on the 4th position.
    So, Nicolas could win in Podersdorf again after he took the title in 2007. Congratulations!

  • Supersession


    Zitat

    After the double elimination was finished, the racecrew decided to run a Supersession at 3pm. For 20 minutes almost all freestylers showed their best moves. Oldschool, Newschool, everything.
    Some riders impressed: Nicoloas Akgazciyan, Tonky Frans, Andy Chambers, Normen Guenzlein and in the end the “sail pitcher” Caesar Finies.
    The top 3 supersession sailors will be announced in the evening.