Grosse Gabel

  • Hi,


    ich habe die CARBON MONOCOQUE PRO BOOM
    FORMULA Race XL von Tekkno Sports. Funktioniert sehr gut, ist steif. Telefonier mal bei den Händlern rum, bekommst du sehr günstig.


    Gruß

  • Hi,


    ich jetzt auch ;)


    Bei der Tekkno Sport haben sich die Holme verdreht. Allerdings sollte das bei der neuesten nicht passieren da mono.

  • Servus,
    ich hab's gelesen/gesehen. Sieht schon lustig aus...
    Ich habe noch eine Alugabel von Gun bis 3,00 m. Irgendwie haelt sie noch, allerdings ist er erschreckend, wie die sich unter Last vebiegt.:eek: Vor allem mit dem 12,5er. Wenn ich ein Foto finde, dann stelle ich es mal ein.
    Denke die wird nicht mehr ewig halten.
    Wenn ich keine gute gebrauchte Gabel diesen Herbst/Winter bekomme, dann wird es wohl eine Tekkno werden.

  • Hi,


    die Alu Gabel von GUN hatte ich auch, die hat gehalten, trotz der Durchbiegung. Da fährt immer noch jemand mit rum, ist jetzt mehr als 6 Jahre alt.
    Die Tekkno versuche ich wieder zu richten, aber erst im Winter. Wenn etwas schief geht, habe ich sonst keine mehr. Die Biegung ist eigentlich nicht schlimm, ich fahre die Gabel ganz oben und kann mich trotzdem gut einhängen. Eigentlich sollte man Gabeln immer so bauen ;
    Die Steifigkeit hat nicht gelitten. Wenns schief geht kaufe ich eine neue.
    Für 8,0 habe ich vor dem Urlaub einen GUN Alu Raceboom gekauft, damit ich überhaupt was habe, so eine art Notkauf für 119EUR, da die Händler nicht in der Lage waren 800EUR für ein Carbongabel einzusammeln :confused:. Der geht erstaunlich gut. Ich fahre den mit Trimmeinrichtung. Lustigerweise sind die Trimmrollen bei dem Baum um 180 Grad falsch eingebaut, habe ich aber geändert und mit Schraubnieten wieder befestigt.