ein fröhliches moin

  • aus'm norden Hamburgs.


    So nun gehts los.
    Ich hab das letzte mal mit 15 auf nem Brett gestanden. Durch viele kleine und große Dinge gings dann nicht mehr.
    Jetzt, 15 Jahre später muss es aber weitergehen.


    Meine "Perle" findet Windsurfen zwar langweilig aber alles toll was ich mache. Ok das war nicht ganz richtig. :rolleyes:


    Erstmal will ich aber gucken ob das noch was für mich ist.
    Wenn also jemand Einsteigerklamotten über hat und loswerden will in Schleswig- Holstein / Hamburg, dann immer melden. Je schneller desto besser.
    Ich glaube ich bin kein kompletter Körperklaus, bin aber groß und schwer ( 90+ kilos).
    Wie sieht das mittlerweile aus mit Anfängermaterial? je größer desto besser? Oder nimmt das eher den Spass an der Freude? Wollte wenn dann schon unter vernünftigen Bedingungen gucken ob ich auf dem Wasser was werde.



    Ja das wars auch schon fürs erste schönen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Einläufer

  • Willkommen Einläufer ;)


    Benutze am Besten erstmal die Suchfunktion des Forums bzgl. Einsteigermaterials. Generell würde ich ein Board mit 150-170 Liter empfehlen, dazu erstmal ein Segel mit um und bei 6 m². Kein Racematerial. Keine Cambersegel.


    Bei Fragen kannst du die sehr gerne in dem jeweiligen Unterforum stellen, wir beissen nur sehr selten :D


    Grüße,
    Kris

  • Hallo Einläufer,


    viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.