aus südosten von münchen

  • hi alle,
    hab gradeben mit meinen kindern zugeguckt, wie der neue Maibaum in unserem dorf aufgestellt wurde ... nun möchte ich mich auch endlich vorstellen ... bin momentan mutig genug, also:
    stand nach meinem abi 1985 auf dem schluchsee (irgendwo im schwarzwald) zum ersten mal auf einem riesigen brett - daraufhin folgten die stationen mit den kürzeren brettern am urner see, in leukate, auf mykonos, in klitmöller etc. ... leider wurde meine surfleidenschaft ab 1994 gestoppt, denn als einzige in meiner neu gegründeten familie weiter zu surfen, machte keinen spaß ... seit 2008 orientiere ich mich neu, als allein erziehende und berufstätige mutter (leider nicht immer rosig) ... habe mich beschlossen, u.a. meine surfleidenschaft wieder ausleben zu lassen. im letzten jahr haben meine größere kinder erste surfversuche am ijsselmeer gemacht, kam gut an.
    kann bitte einer von euch mir tipps geben, wo man in den pfingstferien gut surfen und neue leute kennen lernen kann? leider surft keiner in meinem freundeskreis.
    ;) didi

  • Willkommen Didi ;)


    Bzgl. Spotwahl können dir die Süddeutschen sicherlich bessere Tips geben. Wenn Holland für dich nicht zu weit ist dann würde ich es dort ruhig versuchen. Aber bekommst sicher noch weitere Infos von anderen Usern :)


    Grüße,
    Kris

  • Pfingsten könntest du, wenn du nicht allzuweit(ist ja immer relatvi) fahren willst, entweder an den Gardasee oder an den Comer See.
    Comi war ich zwar noch nicht, aber ich denke da wirst du auch einige kennen lernen (sind auch eher Familien anwesend als am Gardeesee


    Ansonsten,
    die typischen bayerischen Spots
    Ammersee, Wörthsee, Walchensee oder in erding den Bagsti (Kronthaler Weiher)


  • Ansonsten,
    die typischen bayerischen Spots
    Ammersee, Wörthsee, Walchensee oder in erding den Bagsti (Kronthaler Weiher)


    Psssst, Bagsti is doch nen Geheimtip :D (denken unsere Vorstände zumindest noch - haben damals leider nicht mit mir gerechnet :tongue:)


    OLI


    pps. morgen Walchi ;)

  • Hallo Didi,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß... :)


    Am Ijsselmeer gibt es unzählige Möglichkeiten, auch mit Kids surfen zu gehen.
    Wenn Du Camperin bist, ist Enkhuizen ganz toll. Der Campingplatz ist direkt am Wasser, aber auch im Norden in Makkum gibt es tolle Möglichkeiten und viele viele Surfer...


    Am Brouwersdam im Süden von Holland (bei Renesse) ist auch eine Surfer-Hochburg. Man kann auf dem Binnenteil Grevelinger Meer surfen, oder an der Meerseite auf der Nordsee (nichts für Anfänger)...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi alle,
    danke für eure tipps. diesmal möchte ich aber lieber in den süden fahren. das meer mag ich lieber als gardasee. hmmmh ... in den pfingstferien (1-2 wochen) möchte ich die gelegenheit wahrnehmen, ohne meine kids irgendwohin, wo warmes wasser und viel wind hat, hinzufahren.
    apropos der name "didi" ungewöhnlich für 'ne "dame" --> stimmt's ... grins ... als kind wurde ich aus bestimmten gründen so genannt.
    könnt ihr mir bitte noch tipps gehen, wo ich in den pfingstferien in den süden von europa surfen und trotzdem noch aufgeschlossene leute begegnen kann?
    grüßle iris

  • Hi Didi,


    auf der Windinfo bekommst Du in Bayern die meisten Tipps wann wo was geht.


    Und wenn Du in den Süden willst, kann ich mich unserem Vorredner nur anschließen.


    Wir fahren in den Gargano, warm, windig, im Süden und günstig und an Pfingsten. Viel Spaß wo immer Du landen wirst.

  • Eine seht gute Entscheidung, ich wünsche dir viel Spaß und Wind dort... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.