North Warp 7,3 2007 Latten

  • Mir sind leider 4 Latten bei meinem Warp gebrochen (ein Spülgang ist halt nix für ein Race Segel). Nun suche ich nach einer günstigen Lösung das zu reparieren. Es gibt ja diverse Anbieter für Carbonrohre im Internet. Hat jemand einen Tip das möglichst von der Biegelinie her original zu ersetzen, aber nicht gleich 30-40 Euro pro Latte zu bezahlen.

  • Herrje...


    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. Du hast einen gut sortierten Drachenshop in der Nähe der dir Carbon Rohre anbieten kann. Die klebst Du dann in die gebrochenen Tubes mit Epoxid und reparierst sie so. Also, Innendurchmesser ausmessen und ein Carbonstab mit dem passenden Aussendurchmesser einkleben. Das ist die billigste Möglichkeit...


    2. Du entfernst mit einem Cutter den weißen Kunststoffüberzug und versuchst, den Lattentip und auf der anderen Seite das Endstück aus dem Tube zu drücken. In seltenen Fällen ist der eingeklebt, dann wird das nix. Mach das mit einem breiten Schraubendreher z.B. (leicht auf den Boden klopfen), Du mußt den Tube ggfs. absägen, damit Du an den Tip und das Endstück kommst.
    Mess bitte vorher die Tubelänge aus. Wenn die Länge nicht mehr feststellbar ist, die fertige Latte muß etwa 1cm aus der Lattentasche schauen... ;)


    Im Grunde besteht die Latte aus folgenden Teilen, angefangen am Mast: Tip, Adapter der den Tip im Tube aufnimmt, Tube (das schwarze Rohr was dir gebrochen ist), Adapter der das Endstück im Tube aufnimmt (identisch mit dem Tip-Adapter), Endstück (kürzbar), Lattenspanner. Es kann sein, daß manchmal der Adapter im Tip oder Endstück fest eingeklebt ist!


    Welche Längen an Tube brauchst Du genau? Also nur der Tube, der dir gebrochen ist. 1 oder 2 Stücke hätte ich evtl. noch.


    Ansonsten wende dich bitte direkt an:


    Axel Wallem, Boards & More GmbH, +49 (89) 66655202
    axel.wallem@boards-and-more.de


    Er kann dir weiterhelfen, er ist aber nicht immer gleich erreichbar. Also öfter versuchen...
    Er kann evtl. mit langen, gebrochenen Latten (-teilen) aushelfen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.