• Ich bin in 8 Tagen für 4 Wochen in Tarifa und das zum 7. mal, den Spot kenn ich persönlich nicht aber ich werde den und weitere Spots (Puntaladrones, Sancti Pedri..) mal anfahren.
    Den Verfasser vom Artikel in der Dailydose kenn ich und denke das sein Revierbericht auch so zutrifft. Gerade bei schwachem Poniente könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Wind hat als am Torre. Ist starker Poniente angesagt ist und bleibt meine erste Wahl Torre de la Pena, hats halt auch Welle.

  • Ich bin in 8 Tagen für 4 Wochen in Tarifa und das zum 7. mal, den Spot kenn ich persönlich nicht aber ich werde den und weitere Spots (Puntaladrones, Sancti Pedri..) mal anfahren.
    Den Verfasser vom Artikel in der Dailydose kenn ich und denke das sein Revierbericht auch so zutrifft. Gerade bei schwachem Poniente könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Wind hat als am Torre. Ist starker Poniente angesagt ist und bleibt meine erste Wahl Torre de la Pena, hats halt auch Welle.


    Sancti Petri kannst du vergessen, is eine einzige urlauber Hochburg geweorden(leider)
    Da is auch nciht mehr wind als in Tarifa

  • Hallo, kurzes Feedback zu Punta Canero. Der Spot funktioniert tatsächlich, sind in Tarifa 2-3Bft Poniente hast du in Punta Canero 5-6Bft, allerdings erfolgt der Einstieg nur über Felsen und Schuhe sind empfehlenswert. Bei Hack hast du eine wunderbare Dünung aber auch richtige Rampen sind dabei gewesen. Bei Flut macht sich auch eine leichte Strömung bemerkbar. Damit man den Ein- und Austieg ohne sein Material zu schrotten findet, sollte man die Surfer vor Ort danach fragen und keinesfalls alleine dort Surfen gehen. Unter der Wasseroberfläche lauern hier und da Felsen, die je nach Gezeiten nicht zu sehen sind. Ich selbst bin dort mit dem 4er, 4,5er und 5,4er gesurft, davon konnten die in Tarifa nur träumen.
    Fazit: Super Spot wenn in Tarifa bei Poniente nichts geht.