Porto Polo Sardinien???

  • war schon mal jemand von euch in Porto Polo und kann darüber etwas berichten??
    Es ist ja eine neue Surfstation vom ehemaligen Pier Inhaber eröffnet worden - war schon jemand dort??
    Es gibt da ja auch eine Appartementanlage die anscheinend alle im Angebot haben, hat dort von euch schon mal jemand gewohnt? wenn ja, wie ist der Zustand? haben die Häuser eine Klimaanlage?? Ich überlege nächstes Jahr in den Sommerferien dort hinzufahren - wie voll ist es dort anfang Juli?? Temperaturen?? Wind?? Mit dem Auto fahren und eigenes Material mitnehmen oder fliegen und alles mieten??
    ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten


    Gruß Klaus

  • was ich auf jeden fall weiss ist: Im Sommer wird es dort recht heißt und auch voll. Der Wind ist nicht mehr unbedingt der Konstanteste. Aber zur Windstatistik kann ich leider nichts genaueres sagen - fehlt mir die Winderfahrung dort. War ewig nicht mehr auf Sardinien. Aber ich glaube die paar dinge ich ich genannt habe werden sich setidem nicht großartig verändert haben :D


    schau mal auf www.surf-fewo.com da gibts gute spotbeschreibungen auf sardinien und auch informationen zu unterkünften.
    Ansonten kannst du ja evtl auch mal beim Surfshop Laupheim anfragen. Die machen doch Ostern und im Herbst immer ne Fahrt dort hin. Vielleciht können die dir noch Infos zu Anlagen und dem ganzen geben.


    Auf jeden fall werd ich in Zukunft mit sicherheit auch mal dort hinfahren zum Surfen. Aber ich glaube Frühling/Herbst werden sicherlich Windergiebiger sein.

  • Hi,
    Ich war früher in den 80er & 90er fast jedes Jahr dort.
    Wenn Du Porto Pollo schreibst, meinst du sicher das Windsurf Village oberhalb von der Station.
    Nach Berichten von einem Freund sollten jetzt alle Apartements renoviert sein. Klimaanlage ist nicht, soviel ich weiss.
    Im Sommer ist Sardinien generell recht voll, sehr teuer und sehr sehr heiss. Würde mir auf jeden Fall ne Offerte einholen.
    Das Village ist gut gelegen und sehr "kinderfreundlich". Es hat unterschiedliche Grössen, von eng für zwei Personen bis gross für zwei Familien.
    Ich hatte immer den Eindruck, dass die es nicht nötig haben gross was zu machen. Die Leute kommen ja trotzdem.
    Bretter konnte man bei der Station lagern, war im Preis inbegriffen. Die jetzige Situation von der Station kenne ich nicht.
    In der Bucht ist es bei Westwind nur noch kabbelig. Zu viele Leute. Ich bin immer raus aus der Bucht und um die Campinginsel ganz hoch in die obere Bucht. Das hat sich sonst kaum einer angetan. Musste dann auch schon manchmal das Material runtertragen, wenn der Wind eingeschlafen ist.
    Prima war PP bei Mistral. Dann Ultrahack vom brutalsten.
    Ansonsten hat man eine lokale Verstärkung der Thermik, die nicht sehr zuverlässig ist.
    An zwei Tagen hintereinander surfen war nur selten möglich.
    Ich hatte schon zwei Wochen ohne Wind dort.
    Wir sind immer mit dem Auto und Brett nach Livorno und von dort mit der Sardinia Ferries nach Olbia/Golfo Aranchi. Die Tirrenia haben mich nur vera..., never more.
    Mit eigenem Brett kann man andere Spots erkunden. Gerade bei Levante (Ostwind) sind wir immer nach Capo Testa oder Vignola und hatten dort gute Tage. In PP war dann immer total tote Hose. Es hat herrliche Strände, Sardinien ist nicht nur Porto Pollo.
    Pat