JP X-Cite Ride 130 FWS vs. RRD X-Ride 135

  • Moinsen Surfgemeinde,


    in einem vorangegangenen Thread habt Ihr mich schon ausführlich über die Vorzüge des JP X-Cite Ride und des Tabou Rockets beraten.


    Vorletztes We bin ich sowhl das 2008er X-Cite Ride 130 Pro und das 2009 X-Cite Ride 120 FWS gefahren. Das 120er ist mir bei meinen 86 kg etwas zu klein. Aber von dem 130er war ich begeistert... Ich bin noch nie einfach auf ein Board gestiegen (mit nem 9.0er V8) und so einfach losgerutscht! Vor allem im Vergleich zu meiner alten Bee. Das sollte meine Entscheidung eigentlich gewesen sein. Jetzt muss nur noch der letzte Cent zusammengekratzt werden...


    ...Nun war ich gestern im Shop meines Vertrauens und bekam noch eine Alternative genannt: das X-Ride 135 von RRD. Auf den ersten Blick überzeugt es in jedem Punkt. Der Händler sagte, es sei noch ein Tick komfortabler als das JP (genau das was ich will) und sogar nen Tick günstiger. Selbst in der letzten Surf sprechen die Details fast für den RRD. Hier ist natürlich offen, in wie weit man die dort angegebenen Nuancen je nach Können überhaupt merkt. Einziges Manko von den Werten her, ist dass das RRD ein gutes Kg schwerer ist. Ob ich das merken würde... keine Ahnung!


    Was haltet Ihr vom RRD?