• Mahlzeit!


    Habe im September evtl ne Woche Zeit mal da runter zu düsen. Mein Plan wäre es im Ausgebauten auto zu pennen (aber trotzdem aufm Campingplatz) und eben mit der Fähre da rüberzusetzen.
    War dort schonmal jemand und kann was zu Spots und/oder Windsicherheit sagen? Müsste man die FÄhre schon Frühzeitig buchen? Könnte ja noch in die Sommerferienzeit fallen, wie mir grad auffällt.


    Wie gesagt. Wird im September (evtl. auch Ende August) sein.
    Bei Stehsegelrevue steht bei den Anfängerspot "wenig Wind". Was darf man sich darunter vorstellen? Ich will eher Flachwasser/Freeridige Reviere aber nicht >7qm gehen :D Weil ich einfach größeres Material nicht besitze.

  • Korsika war ich erst 12mal. Nächstes Jahr wieder.
    Fähre: kommt darauf an von wo Du los willst.
    Frankreich oder Italien. Wir buchten immer entweder Corsica Ferries oder Moby Lines. Von Livorno war, auch des Preises wegen (Fährkosten, Maut) am günstigsten.
    Die zu vermeidende Hauptreisezeit ist wegen der Italiener August. Italien muss dann entvölkert sein. Aber zum Ende hat sich das dann sicherlich gelichtet.
    Campen im Bus auf nem Campingplatzt ist sicher kein Problem.
    Unser Favorit ist Camping La Trinete bei Bonifacio. Super Aussicht, Surfspots in der Nähe.
    Figari - Termikrevier, Flachwasser bis 7 Bft.
    Tonara - recht anspruchsvoll bei Starkwind.
    Santa Manza - an der Ostküste. Bei Westwind (ablandig, aber trotzdem sicher) Flachwasser. Bei Ostwind Dünungswellen.
    Wenig Wind kommt auch mal vor. Dann kann man etwas anderes machen. Korsika ist viel zu schön um nur zu surfen.
    Im Hafen von Bonifacio, Hafenmeisterei ist übrigens ne super Windvorhersage.


    Hang Loose




    nowerlu