Mast gebrochen...was tun mit dem Rest???

  • Mir ist letztes Jahr das Top eines 520er-Mastes gebrochen.
    Was mach ich jetzt mit dem Rest?
    Gibt es die Möglichkeit, ein neues Topteil zu kaufen oder kann ich das Unterteil irgendwie noch gut verchecken?


    Nach den genauen Daten muß ich erst kucken... ist glaub ein Arrows Race 520, 34 IMCS, 100% Carbon.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • ich habe auch noch zwei :redface:


    einmal ein Gun Top CC 25
    und ein NP Top, ich glaube ist CC/ flex Top 21 / 24 ,beide normale Durchmesser,dann müsste ich mal die Passungen messen,falls es ein gegen Stück da zu gibt.


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Die Marke Arrows gibt es nicht mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich suche noch nen kaputten (oder alten) Mast, als Stabilisierung für meine Mastbag :D
    Pollux wenn du Ihn loswerden willst, gib mir bescheid.


    Wenn Irgendjemand keine Verwendung mehr für nen alten, teilbaren Mast hat, meldet euch bitte.

  • Kann ich dann nicht ein anderes Top draufmachen, was vielleicht nur 30-32 IMCS hat???


    würde ich einfach mal testen,falls sie denn passen.Hat dann vielleicht ein bischen mehr Flex im Top


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Kann ich dann nicht ein anderes Top draufmachen, was vielleicht nur 30-32 IMCS hat???


    Da wird kaum etwas passen. Meist passen nicht mal die Bases/Tops einer Serie eines Herstellers zusammen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann zwei Oberteile beisteuern von 460er Masten. Einer ist ein Gaastra 100%, der andere glaub ich ein Arrows 40%. Würde ich abgeben oder ein passendes Unterteil dazu suchen.


    HL - Wolfman

  • Da wird kaum etwas passen. Meist passen nicht mal die Bases/Tops einer Serie eines Herstellers zusammen...


    Na das ist ja total scheiße!!!


    Toll, dann muß man gleich nen ganzen Mast für paar 100 Euros kaufen, nur weil Base oder Top gebrochen sind!! Na die sind ja lustig... hab ich nen Geldscheißer daheim???:confused::confangry::stupid:

  • Hi Oli,


    ich habe zwei lange Stücke der gebrochenen Base genommen und das dünnere in einen 460 iger gesteckt bis es kraftschlüssig war.


    Dann habe ich das untere Stück für die Verlängerung auf das Maß gesägt welches ich benötige - in meinem Fall 40 cm. Da ich für meinem Mast keine großartige Verlängerung mehr brauchte habe ich die beiden Rohre überlappen lassen so das der dünnere Teil ca. 20 cm im unteren sitzt.


    Das ganze habe ich dann mit einem 2-Komponenten Epoxy Kleber vollflächig verklebt und bis jetzt hält es. Die Schnittstellen habe ich ebenfalls mit Epoxy verklebt und dann plangeschliffen.


    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Sonst einfach nochmal fragen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Da wird kaum etwas passen. Meist passen nicht mal die Bases/Tops einer Serie eines Herstellers zusammen...


    Da hilft nur nach messen und hier ein tragen:rolleyes: ,vielleicht finden sich ja zwei teile die passen:) ich geh mal nach messen:)


    also die Passung vom gebrochenem GUN,460 cc 25 unterteil ist 36,9mm,die Mastdicke nach der Passung 42,8 mm,damit kein Absatz ist,wäre bei cambern schlech mit dem Durchschieben


    und mein Oberteil vom GUN cc25 ,460 passt in einen älteren GUN cc 24,460,die Passungen sind gleich


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()



  • das ist auch ne gute Idee:),wollte das unterteil schon in die Tonne werfen.


    Wie groß ist denn die Passung von deinem Gaastra ? Kannst du mal nach messen,gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Hi,
    jetzt nicht schlagen, aber könnte man die Oberteile nicht prima als Schaft für ein Paddel hernehmen?
    Was die SUP-Hersteller da so aufrufen halte ich für leicht überzogen...
    Gruß Thorsten

  • Hallo Sit,


    unten hat der Extender einen Innendurchmesser von 48,22 mm, dann 48,75 und oben 48,70 Assendurchmesser.


    Hoffe das es dir hilft.
    Ciao
    Michael


    moin Michael,nee,ich meinte die Passung von deinem heilem Gaastra ober Teil


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • dann habe ich noch ein 4,60 Oberteil von einem NP Mast , mit ca. 24 Härte .Die Passung hat 43,9mm innen,Maststärke außen 48,9mm

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: