Pimp my Dacia

  • Moin Leute!


    Ich hab jetz beschlossen meinen Dacia etwas Surf- und Camp freundlicher zu machen. D.h. neben ner surfbox fürs dach soll innen quasi eine Art Schlafplatz rein der drunter noch stauraum für alles möglcihe hat.
    Hat da jemand ideen wie ich sowas anstellen könnte?



    So sieht das werte Ding aus. Nur in weiss. :D Die Rückbank will ich dan für solche zwecke immer ausbauen. Also quasi für den Urlaub soll die Karre dann jeweils umgerüstet werden.


    Hat jemand evtl ideen wie man sowas gestalten könnte? Ne Platte mit "füßen" rein? Oder Ne Art lattenrost zimmern? Soll ja alles nach dem Trip wieder herausnehmbar sein.


    Das "bett" auf dem dann auch ne dünne matratze liegen soll sollte wie shcon gesagt platz für staufächer oder so ikeaboxen unten lassen. Die Fenster werden dann nach bedarf mit irgend nem Sonnenbleck abgedeckt. Hatte zwar schon überlegt ne umlaufende Gardinenleiste reinzubauen. Aber das wäre mit sicherheit etwas viel des guten.


    Irgendwelche tipps für mich? Werde natürlich auch zwischen- und endergebnis posten falls Bedarf ist :D

  • Hatte sowas mal in meinem alten Fiorino... Quasi Doppelboden von Hinten nach vorne(ende Rückenlehne Fahrersitze) mit glatter Platte drauf. Vorne mit klavierband noch eine "Verlängerung" dran, die zum schlafen auf die nach vorne geschobenen sitze mit vorgeklappter lehne gelegt wurde. Für die Verdunkelungbefestigung einfach Klettaufkleber nehmen, flauschseite ans auto.


    gruß thorsten


    Gruß Thorsten

  • das klingt nicht schlecht. wie viel platz hattest du unter der platte für gepäck und notwendige campingausrüstung?
    das mit der verdunkelung ist n guter tip. werd ich mich mal nach umsehen.

  • Hi Knobel-Max
    unter der Platte waren ca. 30cm, aber der Fiorino hatte einen durchgehenden glatten Boden und war wesentlich höher innen (ca 1,40m? lange her...) als der dacia. Hatte da damals so Euro-Normkästen zum Stauen drunter. man konnte im "Bett jedenfalls noch Sitzen. Bedenke bei der Plattenhöhe, das Du noch an die Türgriffe kommen musst.


    edit:


    habe die technischen daten gerade angeschaut 940mm höhe ist nicht gerade viel...


    schau mal:
    http://www.dielectric.de/
    gibt noch einen anderen hersteller, finde ich gerade nicht.


    gruß Thorsten