Welcher Mast (490/460) im Cannonball

  • Ich habe sehr günstig ein 2008er Gun Cannonball 8.6 ergattert, mit dem ich auf dem see bei relativ wenig wind schon fahren will. Ich wiege 68kg und habe ein 145l Mistral Explosion, also sollte das so gehen.
    Ich habe aber noch keinen Mast für das Teil. Es muss ja ein 490er rein, aber da bleiben verschiedene möglichkeiten:
    1. Mein 460er Gun 75% Carbon + 50cm North Extender
    2. neuer Gun Energy C35 490, die gibts neu wirklcih günstig
    3. gebrauchter Mast 490 55-75% Carbon (habe gerade einen 08er challenger 75% angeboten bekommen für 208€ mit versand)


    Ich will also mit dem Segel kein Rennen fahren oder gewinnen, bin ja erst Anfänger (habe letztes Jahr begonnen) ich will also nur meinen Spaß damit aber es soll gut funktionieren.


    Welche Möglichkeit wäre denn die beste nach eurer Meinung.

  • Meine persönliche Meinung ist, laß die Finger von irgendwelchen Extendern. Man hat nie was gutes über die Teile gehört, egal von welchem Hersteller.
    Idealerweise nimmst Du einen passenden GUN Sails Mast, mit allem anderen tust Du dir keinen Gefallen, auch wenn Du keine Rennen fahren möchtest.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • der 4,60 hat doch auch gar nicht die Härte von 28-29 die du doch brauchst ?


    würde auch sagen,den Gun 4,90 mit 35 % oder mehr carbon,wenn du das Geld da für über hast


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • ok, dann lasse ich die sache mit dem extender also sein.