Canon vs Nikon

  • Servus,


    ich möchte mir in nächster Zeit eine Spiegelreflex Kamera kaufen.


    Eine Freundin hat eine Nikon D40 - die fand ich von der Bildqualität und Handhabung schon recht gut.


    Ich dachte an eine Nikon D60 mit (VR 18-55 & VR 55-200 / bzw. ein anderes Objektiv (Tamron etc.)


    oder


    eine Canon EOS 450 D + Objektive



    bin relativ Einsteiger im Spiegelreflexbereich.


    Was nutzt ihr denn für Geräte?


    Grüße & Danke


    Stefan

  • also canon eos D400 + 70-300mm tamron + 18-55mm canon.


    würde aber gerne ein 18-200mm ; oder ein 18-250mm objektiv kaufen!!!




    Die Nikon D90 soll recht gut sein, macht auch HD videos!!
    ist halt teuer, aber ich meine so ne kamera hat man auch mehrere jahre!"!


    cheers

  • Ich hatte früher die EOS 300D, die 350D. Dann kurz eine Sigma S10D, ging gar nicht.
    Jetzt wieder eine Canon, die EOS 400D. Erste Sahne, klein, leicht, handlich, leistungsstark. Unglaubliche Akkulaufzeit!


    Ich liebäugel aber gerade mit der 500D, aber mal sehen.


    Ich habe zum Serienobjektiv ein Tamron 70-300.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich finde aber bei mir zumindest, ist die hand zu groß für die eos d400, der kleine finger verschwindet unter der kamera und tut nach weniger zeit echt weh, vllt. den zusatz akku kaufen..?



    Hat mir auch schon mal jemand empfohlen, daß man den kaufen soll. Nicht wegen der Akkuleistung, sondern wegen der Griffigkeit.
    Ich kann das nicht so beurteilen, ich werde meist damit fotografiert... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!