27-28 juni Tjeukemeerrace

  • Mahl ein gemütlichen aber ansprechenden Regatta surfen?


    Am 27 oder am 28 juni wird am Rohel, im Holländischen Friesland, auf den Tjeukemeer der Tjeukemeerrace organisiert. Das Tjeukemeer liegt in der Nähe von Lemmer. Es sind Zwei Täge reserviert, das Event dauert jedoch ein Tag und wird auf den Tag veranstaltet wo die Wind-erwartungen am besten sind. Die Freitagabend vorher wird das angekündigt.



    Die Tjeukemeerrace ist eine richtige Marathonrace und dauert ungefähr zwei oder drei stunden. Dabei wird eine “M”-strecke uber die See gesurft. Also ein Bahn mit viel halbwind und ein relatief kurzes Stuck gegen den Wind kreuzen. Auf dieser Weise haben formula’s und slalomboards gleiche Chance.


    Anmelden ist am Regattatag selber möglich ab 9 bis 10.30 Uhr. Kosten sind 15 Euro, Jugendlichen 10 Euro. Die Skippermeeting erwarte ich am 11 uhr und die Start des Marathon’s rund 12 Uhr. Die Zeiten sind jezt aber noch nicht genau bekannt.



    Organisator Richard Konstapel (NED-18) übt schon!!

    Das Event ist sehr gemütlich und sicherlich auch geeignet für Freizeitsurfer die mahl vor den “Fun” ein Regatta mitmachen wollen. Die importeur von Gaastra und Tabou und surfshop Intersurf Sneek unterstützen das Event mit schöne Preise für die Tombola. Also jeder Teilnehmer gewinnt etwas.


    Direct am Eventplatz (und am Wasser) liegt der Camping “Tjeukemeer”. Für Information sehe www.campingtjeukemeer.nl Vieleicht ein Tip für ein Wochenende am Tjeukemeer. ;)


    Wenn die officiellen Ankundigung kommt, oder weitere Information von das Event, werde ich die “links” hier posten. (mit entschuldigungen für meine Deutsch…. auf die Schule immer slechte Noten gehabt)
    :abgelehnt:


    NED-818

  • Die Tjeukemeerrace ist jetzt offiziel angekündigt am Windsurfing.nl


    Noch einige kleine Ergänzungen und Änderungen auf meine erste posting:
    Es wirdt verschiedene Klassen am Tjeukemeerrace geben: goldfleet, silverfleet, damen und jugendlichen.


    Die Angabe ist etwas billiger :D ….. € 10,-; und für Jugendlichen (geboren nach 01-01-1992) € 5,-.


    Registrieren am Tag ab 10.00 uur bis 11.00 uur; Skippersmeeting am 11.15 uur; Start des Marathons am 11.30 uur!!!


    Am http://www.intersurfsneek.nl und/oder http://www.newsports.nl und/oder http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=10&t=13857285 wird am Freitagabend vorher veröffentlicht ob das Event am Samstag oder Sonntag statt findet.

    Für weitere information: gebe0017@xs4all.nl


    Ich hoffe euch alle am 27 oder 28 juni am Tjeukemeer zu sehen!!! :)
    NED-818

  • Hmm, die WIndvorhersage ist ja super mau. Gibt es da schon eine Tendenz, ob das Event überhaupt durchgeführt wird?
    Wenn ja wohl nur für Formula, oder? (Womit ich leider eh raus wäre...)

  • Richard hat mir heute gemailt dass ab 10 knoten das Event durchgeführt wird.
    Ich schätze darum dass es schwierig wird. :(


    8 bis 10 knoten könnte es aber dieses Wochenende gut geben auf das Tjeukemeer. Deshalb habe ich Richard gefragt ob es doch möglich ist om ein unoffizielen Tjeukemeerrace zu organisieren fur die Formula-fans.


    NED-818

  • Ich würde mich für alle Teilnehmer freuen wenn irgendetwas zustande kommt, ich finde die Martahon-Idee absolut super.
    Ich wäre echt gerne dabei, aber für nichts hinzufahren ist mir der Weg zu weit.

  • Lezter Samstag gab es hier die Almere Island Race, auch eine Marathon. Drei Stunden surfen auf das Gooimeer bei Almere Haven. Die wind war 9 bis 17 knoten. Ich war auf die formula mit ein 11 meter.
    Es war sehr anstrengend, aber schön. Nach zwei stunden fliessen die Krafte weg, dan kommt es auf die Ausdauer an und kan man nur noch `safe mode´ surfen. Ich weiss nicht wie gut dein Hollandisch ist aber mein Bericht steht auf CobusWindsurfWorld.

  • Ich kann zwar nicht holländisch sprechen, aber lesen usw. geht, ich werde mir den Bericht auf jeden Fall mal durchlsen, danke für den Hinweis!


    Dass das Almere Island Race auch ein Marathon war, wusste ich in der Tat nicht, schön zu hören!