Welches Board für Aufsteiger?

  • Hallo,


    ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich jeweils im Bereich "Boards" und "Riggs" einen Thread eröffnet habe.



    Ich surfe mittlerweile seit drei Jahren. Bisher nur auf geliegenen Boards. Meistens auch mit Schwert. Angefangen habe ich, wie wir alle mal, mit Brettern bei 200 Litern. Nun bin ich bei den kleinsten mit Schwert angekommen.:)


    Mit dem Erwerb einer eigenen Ausrüstung möchte ich noch etwas weiter gehen, und das Schwert loswerden.


    Zu meinen Fertigkeiten: Vom Fahren her ist das alles kein Problem. Zum Gleiten hatte ich bisher keine Möglichkeiten. Halse und Helicopterwende wird beherrscht, Powerhalse ist in Übung;) Der Strandstart macht keine Probleme, mit dem Wasserstart habe ich mich noch nicht beschäftigt. Daher sollte man das Rigg auf dem neuen Brett auch noch "normal" aufholen können. Dennoch wünsche ich mir ein schnelles Brett, dass auch ins Gleiten kommen kann.


    Was habt ihr für Emphelungen für mich? Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp

  • Ja, das Gewicht spielt eine wichtige Rolle. Welche Bretter bist du zuletzt gefahren? Mein Schuss ins Blaue wäre was mit 140-150 Liter, Freerideboard in einer stabileren Bauweise. Aber festlegen will ich mich da an dieser Stelle nicht. Wenn du die Möglichkeit hast mal Bretter in der Volumenklasse zu testen wäre es natürlich perfekt ;)


    Ansonsten ruhig mal die Suchfunktion benutzen, das Thema hatten wir schon öfter.


    Ach ja, willkommen im Forum :)


    Grüße,
    Kris