Suche Finne für Rocket 125

  • Hallo zusammen


    ich suche eine Zweitfinne für mein Tabou Rocket 125 von 2006. Bis jetzt fahre ich noch mit der 46 cm Originalfinne, würde aber gerne mal was anderes ausprobieren. Auf jedenfall solls eine kürzere sein, die gut für's Flachwasser geeignet ist. Meißt verwendete Segel sind 5.2m² Echo oder 6.0m² Swift.
    Mein Gewicht: 65kg.
    Ich würd mich freun wenn ihr mir ein bischen helfen könntet:)
    danke im vorraus
    gruß michi

  • Hi Pat, Ja hier bin ich :)


    Hi Michi,


    schau dir mal den Link an http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=1306&highlight=tabou+rocket+finne
    dort ging es zu Beginn noch um meine Frage :)


    Ich habe mich letzten Endes für die 39er Freeride Duo von Wolfgang entschieden und zusätzlich habe ich mir von Pat noch eine 36er Quattro gekauft.


    Die 39er bin ich bisher nur mit meinem 7,0 Cross gefahren und das macht wirklich verdammt viel Spaß. Bald kommt noch ein 8,5 Traction oder ein 8,0 Cross (Pro) und ich denke das die Finne für die Segel weiterhin ausreichend ist.



    Ich kann dir schlecht sagen welche Finne am besten für dich geeignet wäre. Am besten machst du Wolfgang hier auf den Thread aufmerksam.


    Ansonsten kann ich dir auch noch diesen Thread empfehlen, dort geht es auch um den 69er Rocket.
    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=1831&highlight=tabou+rocket+finne


    Wo kommst du her? Vielleicht trifft man sich, dann kann ich dir die Finnen geben und du fährst sie einfach mal.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Hi


    danke schonmal für die Tipps und für das Angebot.
    In der Nähe von Fürstenfeldbruck. Also ich bin meißtens am Ammer-, Wörth- oder manchmal auch am Walchensee unterwegs aber auch erst seit kurzem weil ich davor leider nur im Urlaub zum surfen gekommen bin.


    die lessacher freeride duo cut in 27 oder 30cm hört sich ja ganz gut an.


    grüße Michi

  • "die lessacher freeride duo cut in 27 oder 30cm hört sich ja ganz gut an"


    ich könnte dir diese hier anbieten :


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=2429


    ist aber für mich mit dem 69 Tabou etwas zu klein,würde an etwas um 34 - 36 mm denken,oder bei Flachwasser mehr in Richtung Grasfinne mit 28 - 32 mm


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • das kleinste Tuch für das 69 board ist bei mir ein 6,3 m2 wave Segel,dann ein 7,0 m2 Free Racesegel mit 40 mm Freeride duo cut oder ne 30mm Grasfinne in duo cut
    8,8 m2 mit 44 mm Freeride duo cut,oder ca. 34 mm Gras mit duo cut,diese Finne laufen bei mir recht gut,also am liebsten die Freeride,die Grasfinnen nur wenn die anderen Gras sammeln.


    Also bei 5,2 m2,was schon recht klein ist,für das board,würde ich etwas um 35 mm nehmen.Die 30mm ging zwar auch,war mir aber in schnellen halsen etwas zu kurz.


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • danke für die tipps! des hört sich ja schonmal gut an:D
    Was gibt es eigentlich für gute Alternativen zu Lessacherfinnen?


    grüße michi

  • danke für die tipps! des hört sich ja schonmal gut an:D
    Was gibt es eigentlich für gute Alternativen zu Lessacherfinnen?


    grüße michi


    NEIN!:D sie sind wirklich super.


    Ps. Sit, deine Finnen sind nur 4.4cm lang, sind schon kurz.:bonk:
    Also meine sind ja 25 und 28 cm lang :D


    OLI

  • Da die Bedingungen vorletztes WE bei uns sehr böig waren und ich ständig mit meinem 100l Board eingeparkt und abgesoffen bin, habe ich den meinen Rocket 125 mit 5,2er Segel gefahren. Ich habe die 34er Serienfinne von meinem 106er Stoke montiert und die Kombi lief wider Erwarten richtig gut.
    Bei deinem Körpergewicht reicht vielleicht sogar ne 32er Freeridefinne.


    Gruß

  • dann wäre wahrscheinlich die freeride duo cut in 33cm ganz gut. Der Preis liegt bei 100 euro falls ich micht nicht täusche?!


    Gruß michi

  • danke für die tipps! des hört sich ja schonmal gut an:D
    Was gibt es eigentlich für gute Alternativen zu Lessacherfinnen?


    grüße michi


    Gibt schon noch Alternativen, eigentlich sogar ziemlich viele.


    Nur ein Beispiel ist Select, die haben alleine einige Freeridefinnen im Angebot, zum Tabou Rocket würde wahrscheinlich die Supercross gut passen. (select-fins.com)


    Von den nicht so großen Brands finde ich ansonsten ist die Lipsticks Freeride eine sehr gute Finne, ich habe die selber in der GFK Version und verwende die unter meinem JP wenn ich mal in gemäßigter Welle fahre. Sehr einfach zu fahren. (surf9999.de/index1.html?lang=de&lang=de&target=d99.html)

  • NEIN!:D sie sind wirklich super.


    Ps. Sit, deine Finnen sind nur 4.4cm lang, sind schon kurz.:bonk:
    Also meine sind ja 25 und 28 cm lang :D


    OLI


    ja,ähh:redface:,die kurzen fahre ich nur im Schlick,die langen dann lieber nitt


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()


  • Was gibt es eigentlich für gute Alternativen zu Lessacherfinnen?


    grüße michi


    Keine!!!:D

  • Keine!!!:D


    Bisschen übertrieben....Der Rocket ist ein unproblematischer Freerider, da reicht auch die kleinere Serienfinne aus einem anderen Rocket oder sogar einem anderen Freeridebrett.
    Das ist deutlich kostengünstiger.


    Diesen Hyp um die sog. Hochleistungsfinnen finde ich überzogen.


    Gruß

  • Diesen Hyp um die sog. Hochleistungsfinnen finde ich überzogen.


    Gruß


    Dachte ich früher auch mal,
    ebenso steckten bis vor paar Jahren nur c30 Masten in meinen sicher damals schon guten Segeln.
    ..man war ich bekloppt, voll am falschen Ende gespart !!


    wirst du auch irgendwann noch drauf kommen. ;)


    Aloha Doc

  • also ich hab mich jetzt für die Lipsticks freeride 32cm entschieden...da ich diese saison auch noch anderes zubehör kaufen muss. Wenn ich mal wieder flüssiger bin werd ich aber die Lessacher Finne auf jedenfall auch noch kaufen :)
    so is des leider als schüler^^
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Michi