Hallo aus Münster

  • Moin,


    ich bin Lara, 21 Jahre alt und komme, unschwer zu erkennen, aus Münster. Mit 16 hab ich meinen Grundschein gemacht und stand seitdem nicht mehr auf dem Brett, traurig aber wahr. Nun hab ich vor das endlich zu ändern und will diesen Sommer wieder starten, vermutlich am Speicherbecken Geeste. Ich hab mir schonmal meine "Literatur" wieder rausgekramt und plötzlich kommt mir das so schwierig vor. Ich hätte einfach damals direkt weiter machen sollen, jetzt bin ich total raus.
    Freu mich aber trotzdem schon drauf und hoffe, dass ich jetzt auch mal öfter dazu komme.
    Vielleicht finde ich ja hier im Forum noch ein paar Tipps und Tricks.


    Viele Grüße, Lara

  • Hallo Lara,


    herzlichen willkommen im forum, viel Spaß und viele Tipps und Tricks hier. Wenn du vor 5 Jahren einen Grundschein gemacht hast, solltest du nach der Pause evtl. einen Einsteigerkurs belegen. Beim Surfen sollte es sein, wie beim Fahrradfahren: einmal gelernt, verlernt man es nie!


    Viel Erfolg beim Wiedereinstieg,


    Jürgen

  • Dankeschön:-)
    Für einen Einsteigerkurs hab ich z. Zt. weder Geld noch Zeit. Hatte aber auch schon daran gedacht. Aber ich denke, ich werde mich jetzt erstmal langsam wieder herantasten und schauen wie es klappt...

  • Hi Lara,


    herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast Du denn Zugriff auf ein Board und Segel?


    Hier im Forum sind ja auch sehr viele Leute, die jedes Wochenende nach Holland fahren zum Surfen. Da kannst Du dich sicher anschliessen und schnell dazu lernen.
    Selbstdurchwurschteln ist immer ungleich schwerer und dauert viel länger.


    Viele Grüße und viel Spaß hier...


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, ich hab keine Ausrüstung und auch nicht vor, die mir jetzt schon zu kaufen. Erstmal versuche ich wieder reinzukommen. Wenn das klappt und ich das wirklich regelmäßig mache besorge ich mir sicherlich iiirgenwann meine eigene Ausrüstung. Aber erst, wenn es sich lohnt und ich nicht dauernd ein anderes Brett brauche;-)
    Am Speicherbecken Geeste gibt es wohl gute Anleitung und man kann -sofern man Mitglied im Verein ist- kostenlos Material benutzen. Ich werd das aber nicht machen, erst sehen, ob es sich lohnt. Bis dahin kostet es da aber auch nur 5€ pro Tag, sich Material auszuleihen...

  • Hallo Lara,


    willkommen im Forum der Surfinfizierten!


    Wenn du aus Münster kommst, findest du am Dümmersee auch welche aus Münster am Wochenende.


    Zum Wiederreinkommen ohne eigenes Material würde ich dir vorschlagen, sprich mal mit Robin von der Surfschule in Lembruch.
    Den findest du auf dem CP Schoddenhof ganz vorne am Wasser.
    Der hat nicht nur gutes, modernes Leihmaterial, sondern gibt dir auch Tipps und wenn wirklich nötig, machst du bei ihm gerade einen Auffrischungskurs.
    Es geht da auch ziemlich relaxt einher.


    Ach übrigens: Der Dümmer ist stehtief! Also sehr bequem für uns Surfer und auch schnell warm.


    Gruß
    Dietmar