• ich bin der neue.


    Hatte es auch endlich geschafft, mich hier zu registrieren.


    Kurz-Info: Komme ursprünglich aus Südhessen und habe am Surfsee Biblis die fast allerersten Schritte gemacht.
    Bevorzugtes Ziel war dann später Ijsselmeer(+NL-Nordsee), auch Fehmarn.
    Neben paar Womo-Urlauben in Norwegen, Südfrankreich, Tarifa, Mar Menor, Griechenland, Dänemark, St. Peter bin ich häufiger nach Fehmarn gefahren.
    Da hatte ich dann 1996 meine jetzige Frau kennengelernt und bin seit 1998 Fischkopp geworden und wohn in Burg/Fehmarn.


    Verbringe soweit andere Dinge es zulassen viel Zeit auffem und auch am Wasser.
    Hoffe, das das alles noch viele Jahre so weitergeht und Fehmarn trotz ansteigendem Meeresspiegel noch bewohnbar bleibt und nicht irgendwann absäuft:cry: :D :p


    Nach erstem Überfliegen find ichs Forum hier sehr angenehm.
    Grüße vonner Insel


    werner

  • Hi Werner,


    herzlich willkommen. Bei mir wars genau umgekehrt. Bis zur Heirat immer im Norden und nun wohn ich in der Surf-Diaspora Stuttgart. Aber so ist das halt im Leben.


    Ich schicke viele Grüße und bis bald,
    Michael

  • Hallo Werner,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier... :)


    Beneidenswert direkt am Wasser zu wohnen! :redface:


    Wo warst Du denn am Ijsselmeer?


    Und in Norwegen? Ganz tolles Land, ich hatte mal das Glück Norwegen per Schiff im Sommer zu besuchen, Kristiansand, Kristiansund, und vor allem Stavanger war ganz toll und die Fjorde Lyrse und Hardanger, sind wir bis zum Ende reingefahren...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja ja, ist schon geil, wenn man bei jeder Windrichtung sich den besten Spot aussuchen kann, wo man Surfen gehen kann; und den auch noch innerhalb von max. 15 erreicht. Das hat schon Vorteile; so auch dass man in milden Wintern z.B. im Januar 4 x aufs Wasser gehen konnte:cry: :rolleyes:


    Zum Ijsselmeer:
    Das erste mal 1989 in Stavoren, danach In Makkum auf dem CP (da konnte man sich noch mit Zelt an die Büsche pflanzen); später waren wir sehr oft noch in Hindeloopen, teilweise auch an der Nordsee (Egmond a.Z.).


    In Norwegen war ich mal 1996 für 5 1/2 Wochen im Sommer, gefahren von Hirtshals nach Kristiansand, von dort weiter auf die Halbinsel Lista (Borhaug). Leider bin ich nicht ganz so viel rumgekommen, allerdings war ich dann auch mal Richtung Stavanger unterwegs, z.B. auf dem Prekestolen usw., bzw. auch mal paar Strände (Solastrand) angeschaut.
    Bei Flaute auch Touren mit dem Mountain Bike ins Hinterland gemacht, das war schon sehr schön bzw. schon richtige Wildnis auch.
    Richtig toll waren auch die langen hellen Tage im Juni/Juli; das hat schon was.
    Leider bin ich nicht höher Richtung Mittelnorwegen gekommen, da ich mich in Borhaug sehr wohl gefühlt habe. Aber allein die Eindrücke, wenn man nur mal paar Km irgendwo hinfährt.


    Ach ja, Totti, du müsstest mich von letztem Jahr vom Surf-Festval hier auf der Insel kennen, da stand ich mal mit einem Bekannten (auch so einem um die 40) und haben über die T1-Boards geklönt; auch über Kai (Windsport) bzw. einen weiteren Bekannten, der eines der ersten Boards bei Kai gekauft hatte.
    Aber da wirst du ev. dich nicht mehr erinnern können.


    Denke mal, man sieht sich dann mitte Mai zum nächsten Testival.


    Grüße aus dem hohen Norden (wos gerade über Nacht gefroren hat).


    werner

  • Ach ja, Totti, du müsstest mich von letztem Jahr vom Surf-Festval hier auf der Insel kennen, da stand ich mal mit einem Bekannten (auch so einem um die 40) und haben über die T1-Boards geklönt; auch über Kai (Windsport) bzw. einen weiteren Bekannten, der eines der ersten Boards bei Kai gekauft hatte.
    Aber da wirst du ev. dich nicht mehr erinnern können.


    Denke mal, man sieht sich dann mitte Mai zum nächsten Testival.


    Hey Werner,


    das sagst Du. ;) Es gibt übrigens ein paar Pics, die wir da geschossen haben. Ich stöbere nachher mal... :D


    Mitte Mai das Testival könnte möglicherweise ohne uns stattfinden, da erneut zu diesem Zeitpunkt der Long Distance Slalom Le Défi in Südfrankreich stattfindet, mit über 600 Startern. Den haben wir letztes Jahr schon sausen lassen... :(
    So was blödes, alles immer an einem WE...


    Norwegen war wirklich toll, vor Allem erstaunlich viel Wind und teilweise türkisfarbenes Wasser, das war ein echtes Erlebnis, vor Allem mit dem Boot.


    Egmond kenne ich natürlich sehr gut, war mal mein Homespot (als die Kondition noch besser war und ich gerne in die Welle ging :D).
    Makkum war ich 1-2x, das war mir zu uninteressant geworden. Zu voll, zu flach (auf die Wassertiefe bezogen). Ich bin dann jahrelang nach Enkhuizen gefahren, habe da dann auch mal gewohnt, hatte eine Freundin dort. Auch genial bei nördlichen Winden, Campingplatz direkt am Wasser.
    Hindeloopen kenne ich, da in umnittelbarer Nähe unser Depot ist (in Warns). Allerdings fand ich den Camping Schuilenburg nicht so pralle, nur zum Surfen gehen (dort war eine Speedveranstaltung) sollte ich knapp 30? zahlen um den Platz befahren zu dürfen zum Abladen (letztes Jahr). Die sehen mich nicht mehr...
    Jetzt zieht es mich seit vielen Jahren nur noch an den Brouwersdam, da es die kürzeste Strecke an die See ist von zuhaus. Und vor Allem, ich kann bei absolut jeder Windrichtung surfen. Entweder auf der Nordsee, oder eben bei östlichen Winden auf dem Grevelinger Meer. Ich habe ab April bis November immer meinen Wohnwagen dort stehen, sind 230km bis dorthin oneway...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jaja Norwegen, ich war da 5 1/2 Wochen und bin 4 Wochen 80 Liter-Board und 5er bzw. 5.7er Segel gefahren.
    Man musste bischen aus der Bucht rausdümpeln, aber dann waren da richtig schöne Dünungswellen von rechts, die sich durch den Nordwestwind aufgebaut haben.
    Ja, auch das Wasser war so glasklar, dass man die Rudel Feuerquallen in 5-6 Tiefe gut sehen konnte.
    Auch Ost- bzw. SO_Wind hatte ich paar mal, da waren die Wellen sogar noch besser.


    War schon eine schöbne Erfahrung.


    Melde mich nochmal, muss jetzt weg (wg. Valentinstach)


    werner