Tennisbälle in den Fußschlaufen, Fußschlaufen-Form

  • Moinsen,


    bringt das was mit den Tennisball zwischen der Schlaufe.
    Meine Starboardschlaufen neigen immer dazu sich zu verkleinern.


    Bringt alles! Die Schlaufen werden halt nicht zusammengestaucht. Ich lagere immer mal locker 10 Boards übereinander, da sehen die untersten Schlaufen nicht mehr so dolle aus.
    Nachteil: Dadurch daß die Schlaufen nicht plattgedrückt werden erhöht sich entsprechend der Stapel... ;)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0917.JPG

      (71,23 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tennisbälle:
    Bringt was, ich würds aber nur machen, wenn mehrere Boards übereinandergelagert werden. So ein Tennisball ist auch gerne mal größer als der Fus....auch nicht Sinn der Sache, oder halt die Tennisbälle zerschneiden.

  • Tennisbälle:
    Bringt was, ich würds aber nur machen, wenn mehrere Boards übereinandergelagert werden. So ein Tennisball ist auch gerne mal größer als der Fus....auch nicht Sinn der Sache, oder halt die Tennisbälle zerschneiden.



    Ich habe Größe 44, surfe immer mit Schuhen. Das passt perfekt, die Bälle sind ja dehnbar und sitzen ordentlich stramm in den Schlaufen. Ausgeleiert ist da nun wirklich noch nie was. Wenn ich meine Speedboards sehe, die wenn überhaupt nur 1x im Jahr ins Wasser kommen, passen die Schlaufen wie angegossen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe Größe 44, surfe immer mit Schuhen. Das passt perfekt, die Bälle sind ja dehnbar und sitzen ordentlich stramm in den Schlaufen. Ausgeleiert ist da nun wirklich noch nie was. Wenn ich meine Speedboards sehe, die wenn überhaupt nur 1x im Jahr ins Wasser kommen, passen die Schlaufen wie angegossen...


    Okay, ich hab 43 und surf auch mit Schuhen.


    Ich glaube ein wenig ausleiern tun die Schlaufen, aber ich muss auch zugeben, dass bei mir die Schlaufen nicht ganz stramm über dem Ball lagen und die Schlaufe somit mehr arbeiten konnte...

  • Thema abgesplittet...



    Fußschlaufen leiern eher nicht aus, gute Fußschlaufen passen sich dem Shape der Füße an. Ich weiß von Dunki, daß er ungern neue Schlaufen benutzt oder eben wenn es sein muß, die erst lange einfährt. Das ist kein Scherz! :rolleyes:
    Fußschlaufen passen sich der Fußform an...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    bringt das was mit den Tennisball zwischen der Schlaufe.
    Meine Starboardschlaufen neigen immer dazu sich zu verkleinern.



    moin mafa,wir nehmen diese wohl 1m langen grauen Heizungs Schaum Rollen aus dem Baumarkt.Gibt es in verschiedenen Stärken.Ein Stückchen ab schneiden und in die Schlaufe schieben.


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Wie langweilig.. ohne Schuhe macht sooo viel mehr Spaß :)


    Ja, ist Gewöhnungssache. Ich bin halt seltenst an Sandstränden, die letzten Jahre häufig am Brouwersdam, da sind ja bekanntlich ein paar Muschelbänke. Zunächst war ich zu faul ewig die Schlaufen zu verändern, jetzt habe ich mich daran gewöhnt mit Schuhen zu fahren.
    Ist auch so, daß ich häufig Boards mit Dunki tausche. Er fährt barfuß mit Größe 46/47, ich in Schuhen 44. Das passt 1 zu 1...
    Ich habe es zuletzt nochmal ohne Schuhe probiert, da stand ich aber sehr wacklig auf dem Board...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha,


    also mir hat es nun mit den Starboard Schlaufen auch gereicht. Trotz Tennisbällen sackten die Dinger immer wieder zusammen.


    Ich habe mir nun ein paar Dakine Contour gekauft und denke das das Problem nun durch ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • Also, ich war super zufrieden mit den Starboard Schlaufen. Ich habe aber auch in meinen Proofboards mit Proof Schlaufen die Bälle drin, wenn ich die stapele.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, ich war super zufrieden mit den Starboard Schlaufen. Ich habe aber auch in meinen Proofboards mit Proof Schlaufen die Bälle drin, wenn ich die stapele.


    Moin Totti,


    Du hast ja wahrscheinlich auch die 09 er Schlaufen. Das Problem tritt meines Wissens nach bei den 08er auf.


    Ciao
    Michael

  • Moin Totti,


    Du hast ja wahrscheinlich auch die 09 er Schlaufen. Das Problem tritt meines Wissens nach bei den 08er auf.


    Ciao
    Michael


    Mmhhh...


    Also, 08er Boards habe ich ja auch noch. Da habe ich auch keine Probleme mit gehabt.


    Naja, alles Schnee von gestern... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also das mit den Tennisbällen ist auf jeden Fall ne TOP Idee was aber auch gut ist sind Trinkflaschen sprich PET Flaschen muss man nur gucken welche größe passt.


    ALso ich find die Starboard-Schlaufen vor und bis 08 sowieso totale kacke. Total unbequem meiner meinung nach barfuß fast unmöglich sie länger als 3stunden zu fahren ohne ordenltih blasen zu haben.:keks:

  • Ich hab mir eine Poolnudel gekauft und in Stücke geschnitten. Geht super. Nehmen kein Wasser auf und färben nicht ab wie manche Tennisbälle. Nachteil bei Wind fliegen die gerne weg.