• Bin mir nicht ganz sicher, aber olympische Klasse ist (meines Erachtens nach) GER - könnte mir vorstellen, dass immer wenn die Seglerverbände involviert sind die offizielle Abkürzung GER notwendig ist.


    Im PWA Worldcup wird meist nur das G verwendet - vielleicht auch weil in den kleineren Wavesegeln wenig Platz ist. Hatte gerade eben das Vergnügen für Moritz sein G 103 in ein 3,0 Segel zu kleben :bonk:


    Gestern wieder 4,0 in Pozo!


    Claus


    Aber hier noch ein Link zur Zuordnung der Nummern.
    http://www.dwsv.net/dwsv_mitglied_werden.php


    Welche Segelnummern noch frei sind könnt Ihr hier in Erfahrung bringen
    Segelnummern können nur an Verbandsmitglieder vergeben werden.


    Übersicht Segelnummern- und Mitgliederzuordnung
    sortiert nach Segelnummern


    oder


    sortiert nach Mitgliedernachnamen)


  • Im Grunde müsstest Du dir GER ins Segel kleben, wenn es deine Segelnummer wäre. Ist es aber nicht... ;) :D
    So will es der nationale Verband.


    Früher war das G für Deutschland, E für Spanien (heute ESP), H für Holland (heute NED) usw.


    Allerdings ist es so, daß viele PWA Fahrer an der alten Schreibweise festhalten und die PWA das auch Ok findet. Es ist halt so, daß man z.B. GER und eine 4-stellige Zahl in kleinen Wave- oder Slalomsegeln kaum oder gar nicht unterbringen kann.


    Aus diesem Grund wird z.B. auch im Speed völlig auf die Nationenkennung verzichtet, dort gibt es eine eigene Segelnummernvergabe ohne Landeskennung. Dafür müssen dort die Zahlen entsprechend groß sein (min. 30cm), damit diese auf dem Timing zu erkennen sind. Bei der Größe würde man dito keine Länderkennung im Segel unterbringen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.