Kiten Verboten...

  • Moin Leutz,
    in dieser Woche gab es wieder einmal 3 neue Verbotszonen für das Kitesurfen, bzw. das Lagern und Aufbauen wurde verboten...
    Einmal Dierhagen am Hafen und zweimal am Salzhaff. U.a. Boiensdorf.
    Ja, nu kann man natürlich sagen: "Selber Schuld" - aber irgendwie triffts auch immer die, die sich zu benehmen wissen.
    Naja, kann man nur "Danke" sagen an alle die Vollpfosten da draussen. Leider werden es immer mehr (ich nenne sie auf keinen Fall Kitesurfer!!!) Strippenleger, die keinen Plan haben und somit einen genialen Sport völlig zu Unrecht in Verruf bringen!!!

  • Naja... Keinen Plan haben und das tatsächliche, potentielle Risiko, was von einem Kite ausgeht, das sind eigentlich 2 paar Schuhe. Ob die, die alle schwer oder tödlich verunglückt sind keine Ahnung hatten, das glaube ich nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Strippenleger, die keinen Plan haben und somit einen genialen Sport völlig zu Unrecht in Verruf bringen!!!


    Da war eine Weltmeisterin und vor kurzem in Kite-Instruktor unter den Verunfallten.


    Das ist ja genau die Sache beim Kiten ... es trifft auch die Könner. Weil Kiten in sich ein Risiko darstellt, wenn die Böen zu hart und zu unerwartet kommen.


    Gruss


    David

  • ...muss ich Euch beiden (leider) Recht geben!!!
    Irgendwie wirds auch immer mehr mit der Kiterei - jeder zweite Strippenleger ist inzwischen auch noch Kitelehrer...


    Am vergangenen WE musst ich mir ma wieder richtig blöde kommen lassen, weil ich mitm Fuß in Kiteleinen (die da schon seit Stunden lagen) hängen geblieben bin, als ich mein Board ans Wasser gebracht habe...


    So langsam ist man angehalten für das "Schweizer Model" zu plädieren :rolleyes:

  • he, du bist ja nen ganz witziger :D


    Hast ma hier genau gelesen?? Glaub nicht!


    Hey,
    das ist fast ner Woche keinem aufgefallen ;)


    Hab mich verschrieben.
    Meinte, dass die einfach surfen gehen sollen !


    Aber über diese Themen und den Blödsinn, den die Flying-shorts verzapfen kotzt man sich fast in jedem Forum aus.
    Um so lustiger, dass die sich sogar selbst den Spielraum wegnehmen. :47:


    :deppenalarm::deppenalarm::deppenalarm:

  • hier mal ein bild dazu :



    http://surfcenter-wustrow.de/i…iteverbot/kiteverbot1.jpg


    Kiteverbot Dierhagen


    Auf Grund, unverantwortlichem Verhaltens einiger Kitesurfer ist nun auch der Kitespot Dierhagen gesperrt worden!


    Schade aber verständlich für die Gemeinde! Denn zerstörte Parkautomaten, beschädigte Duschen und auf Segelyachten liegende Kiteschirme dienen nun mal nicht den gemeinsamen Miteinander!

  • Dieses WE gab es wieder Paradebeispiele zu Hauf bei uns in Strukkamp und Gold 2.Rücksicht ist ein Wort,welches offentsichtlich der Großteil Drachenflieger nur vom "Hören Sagen"kennen.
    Vor allem kann die masse der Drachenleute nicht schwimmen,ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund,3m vom Ufer durch die Badezonen zu fahren,inklusive unkontrollierter Flugeinlagen

  • wenn man gerade bei Oase reinschaut hats das WE ja mal wieder ein zwei Unfälle in Grossenbroder und W´markelsdorf mit Kitern gegeben weil Gewitterfronten einfach ignoriert wurden! inkl. Helieinsatz!!!


    wird mal wieder Zeit das manche Kiter durch Spotverbote auf den Boden geholt werden - wenn man da so liesst wie viele Ignorant auf dem Wasser rumeiern mit Grossmaterial, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln - einfach nur naiv wie einige sich und andere gefährden!!!

  • Jo - hier in Born/Fischland Darß hamse auch nen Kiter mitm Heli abtransportiert...
    Mach morgen ma nen Foto rein. Akku gleich leer :)


  • so sah dann der Wohnwagen aus.
    Die Verursacherin hat natürlich keine Versicherung, der Rentner dem der Wagen gehört wird die Reperatur alleine bezahlen müssen(nur außen 6500€).:mad:
    Trotzdem gute Besserung der Kiterin!!!