Ferienhäuschen in DK zu empfehlen?

  • Moinsen! Ich bin z.Zt. etwas am rumgucken, nach ein nettes Häuschen für wenig T?uro, in Strand nähe & gepflegt sollte es sein. Urlaubszeit ist irgend wann von mitte August an bis Mitte Oktober. Dann 1-2 Wochen lang. für max. 6 Personen langt total. Nicht weit weg vom Strand, wegen surfen.


    Wer hat da evtl. einen tierisch heißen Tipp für mich, evtl. mit Fotos & eigenen erfahrungen?


    thXXX ~°psychonaut°~

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

  • Kommt ja auch bischen drauf an, wo es denn hingehen soll, z.B. Röm, Jütlands Westküste, Holmsland Klit (Hvide Sande), Klitmöller???


    werner

  • Da bin ich soweit für alles offen. Nur eben am besten anfängerfreundlich sollte es sein, d.h. Stehrevier. Dachte schon mal drüber nach mich mal z.B. über den Ringk?bingfjord schlau zu machen.

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

  • Ringköbingfjord ist als Stehrevier super geeignet.


    Kleiner Nachteil ist, dass die Spotzugänge etwa 3,50 Euro kosten, näheres ist bei www.westwind.dk zu erfahren. Bei den Spots ist acuh WC bzw. Imbiss/Shop und Schule/Verleih mit dabei, von daher gehts mit den paar Euro.


    Dann gibt es noch bei Skaven und Bork Havn (liegt im Südosten des Fjords) noch Spots, auch mit Ferienhäusern fast direkt am Wasser. Hier war ich nur mal zum
    schauen, nicht zum Surfen (ev. mal die Suchfunktion im anderen Surf-Forum nutzen).


    Ich persönlich bin eher Hvide Sande-Fan (Surfplads syd) und nehme mir ein Fereinhäuschen im Bereich des Karen-Brands-Vej in Aargab. Da habe ich dann mein Surftrolly dabei und kann zu Fuß mal rüber, während meine Frau was unternehmen kann (wg. Auto).
    Alle andereen Ferienhausgebiete sind meiner Meinung nach schon wieder zu weit weg, um mal schnell mitem Rad oder zu Fuß einen Beachcheck zu machen. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.


    Die Häuser sind bis Ende August relativ teuer, im September ist die günstigste Saison, Oktober schon wieder preislich höher (Ferienzeit).
    September bietet sich gut an, da dann das Wasser noch warm ist und eigentlich auch der Wind wieder kommt.
    Gute Ferienhausvermittlungen:


    www.hkt.dk


    www.esmarch.dk


    www.danwest.dk


    www.vestkyst.com


    www.sonneundstrand.de


    www.novasol.de (keine genaue Lagebezeichnung)


    www.dansommer.de (keine genaue Lagebezeichnung)



    Falls noch fragen sind, kurze Mail reicht (oder Suchfunktion im anderen Surf-Forum)


    Ach ja, ich persönliche finde den Bereich um Hvide Sande (besonders südlich davon) schöner als in Skaven oder Bork Havn.