Wer macht die Shapes der RRD Speedboards???

  • Ich wüsste nicht, daß es bisher welche gab. Die Boards, die Finian gefahren ist, waren Custom Mades von Patrik Diethelm mit RRD Logo...
    Ich frage Finian aber gleich mal.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    eines dieser Speedprotos (der 42er) liegt hier bei mir rum. Konnte es mangels ordentlicher Speedbedingungen aber noch nie fahren. Es ist tatsächlich so, das die nur umgelabelt wurden. hat mit RRD nix zu tun. Betrachtet man das UWS im Bugbereich etwas im Gegenlicht erkennt man noch wo das F2 Logo angepeppt war. Meiner hat auch Fußschlaufen von F2,.. so ein Zufall :D


    Falls jemand irgendwann mal wieder eins auftauchen sieht (größer als 42 breit), ... in der e-bucht oder sonstwo bitte mir Bescheid geben :)


    Aloha Doc

  • Hattest du nicht beide Boards, die es damals in der Bucht (zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis) gab, gekauft? Damals war noch ein 50cm breiter Shape zu haben.

  • Hattest du nicht beide Boards, die es damals in der Bucht (zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis) gab, gekauft? Damals war noch ein 50cm breiter Shape zu haben.


    wollte ich auch.
    Hatte den anderen aus finanziellen Gründen nicht gleich mitgenommen. ...damals war schon Krisenzeit ???
    paar Tage später war er weg, so ists halt, wer zuerst kommt ....
    Außerdem war ich mir nicht wirklich sicher ob die Boards mir liegen. Wusste ja schon das die für Finian Maynard gebaut waren, und dafür fehlen mir ja ca. 30kg Masse :(
    Die boards haben auch sehr viel Scoop, relativ ungewöhnlich für Speedboards, aber sicher gut für die Austragungsorte der DM Rangliste :D
    Wakeboarden war ich schon damit,.. dat ging super


    Aloha doc

  • Ja sauber, wo ist denn diese e-bucht? und wieso waren die Dinger so unglaublich günstig? Bei EBAY wurde dieser für 400,- verkauft ?! ist sehr günstig oder.


  • Die boards haben auch sehr viel Scoop, relativ ungewöhnlich für Speedboards, aber sicher gut für die Austragungsorte der DM Rangliste :D


    Protos und Vorserienboards haben meist mehr Scoop, um sie auch in choppy Bedingungen problemlos testen zu können. Hinterher der finale Proto für die Form wird eine 1 zu 1 Kopie sein, der wird aber nicht ins Wasser gelassen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja sauber, wo ist denn diese e-bucht? und wieso waren die Dinger so unglaublich günstig? Bei EBAY wurde dieser für 400,- verkauft ?! ist sehr günstig oder.


    Deine erste Frage war rhetorisch gemeint, oder? Weiß nicht mehr für wie viel die Bretter damals weggegangen sind bei Ebay (e- Bucht), war aber unter 400 € wenn ich mich recht erinnere.


    Hatten zu den Ebay-RRDs irgendwann schon einmal nen Thread, bei Tottis Antwort hatte ich auf jeden Fall ein deja vu :bonk:

  • Das Board auf dem Bild ist ein Board, welches Patrik gebaut haben sollte.
    Finian hat aber auch mehrere Boards selbst gebaut, ich hatte aber heute keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen. War selbst auf dem Wasser... ;)
    Morgen spreche ich dann mal mit ihm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :)


    man liest ja vieles in Foren, und manches auch doppelt. Irgendwann/wo war mal zu lesen das PD in seine Customs die Lüftungsschraube nur der Vollständigkeit halber mit reinbaut. Insgeheim hält er die für unnötig. Deshalb ist auch der Boardkern unter der Schraube nicht freigebohrt bei seinen Boards... kleines Markenzeichen sozusagen ;) ..
    scheint was dran zu sein :D


    Aloha Doc

  • :)


    man liest ja vieles in Foren, und manches auch doppelt. Irgendwann/wo war mal zu lesen das PD in seine Customs die Lüftungsschraube nur der Vollständigkeit halber mit reinbaut. Insgeheim hält er die für unnötig. Deshalb ist auch der Boardkern unter der Schraube nicht freigebohrt bei seinen Boards... kleines Markenzeichen sozusagen ;) ..
    scheint was dran zu sein :D


    Aloha Doc


    Das würde ich nicht verallgemeinern, denn ich habe damals ein paar seiner Boards selbst aufgebohrt...


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :)


    man liest ja vieles in Foren, und manches auch doppelt. Irgendwann/wo war mal zu lesen das PD in seine Customs die Lüftungsschraube nur der Vollständigkeit halber mit reinbaut. Insgeheim hält er die für unnötig. Deshalb ist auch der Boardkern unter der Schraube nicht freigebohrt bei seinen Boards... kleines Markenzeichen sozusagen ;) ..
    scheint was dran zu sein :D


    Aloha Doc


    Hallo,


    also bei diesem RRD Proto ist die Lüftungsschraube auch nur der Vollständigkeit halber mit reinbaut, darunter ist es nicht freigebohrt.


    Ob es ein Diethelm Board ist!? von Totti sind leider keine Infos mehr gekommen.

  • Mann, ich kann doch nicht hexen... ;)


    Die Boards sind alle, ausnahmslos von Patrik Diethelm geshapet. Habe mit Finian darüber gesprochen. Die hatten zuvor F2 Graphik, sind dann umgelabelt worden nach Finians Weggang von F2.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hattest du nicht beide Boards, die es damals in der Bucht (zu einem unglaublichen Schnäppchenpreis) gab, gekauft? Damals war noch ein 50cm breiter Shape zu haben.


    Hi,


    ich grabe den Fred mal eben aus, denn nun steht der 50er doch noch neben dem 42er in meinem Boardregal :D
    Nochmals dickes Dankeschön an plasma180!
    Ich war mit dem 42er ja wahrlich nicht der schnellste auf Fehmarn, aber das Speedgefühl war sehr vielversprechend, wenn ichs nur hätte öfter vorher mal probieren können. 500m Meter mit so einem Teil am Anschlag sind wirklich trainingsbedürftig.
    Mit dem 50er erhoff ich mir nun halt die eine oder andere Gelegenheit mehr dies zu tun.


    ..ja mei iss denn heit scho Weihnachten ?? :D


    Aloha Doc