Gewichtsweste was gibt es denn so?

  • Wer hat Erfahrungen mit Gewichtswesten zum Speedsurfen?


    Gibt es eine spezielle Marke extra zum WIndsurfen, welches Gewicht ist optimal?


    Ich habe ein bisschen im Netz gesucht und dass einzig brauchbare mit 18 KG war eine Ironwear Gewichtsweste
    mit dem stolzen Preis von 167,-€ inkl. den Zusatzgewichten
    um auf 18 KG zu kommen ( Standard sind 9 Kg ).


    http://www.fairplay-sporthande…sweste-9-18kg::17689.html


    :confused:

  • nach der hab ich auch gerade geschaut, aber nicht gefunden


    wo bekommt man eigl. die gewichte her



    Ey das ist nicht dein Ernst, oder? 1min per google http://www.pro-limit.com/displayitemv10comp.php?item_id=5860


    Was eine andere Sache ist wo man die im Laden kaufen kann, sprich auch probieren, da muss ich auch passen.


    Viele verwenden gar keine Gewichte sondern Sand.

  • sollte generell verboten werden :D :D
    *Späßle*
    bin seither immer ohne gefahren. aber als speziell Tipp. es gibt so aufblasbare Schwimmwesten. Die füllt man anstatt Luft mit Wasser. da gehen auch paar Kilos rein.


    Wenn alles nix mehr hilft ,.. hähä


    Aloha doc

  • Die weit verbreiteste ist wohl die von Pro Limit.


    In der Regel wird eine Gewichtsweste ja beim Speeden verwendet, und da ist die beste und weit verbreiteste die Weightvest von Liberty!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab ich noch nie von gehört, aber gut möglich, dass du recht hast.


    Die Weste die ich bislang am häufigsten bei Hobbyspeedern gesehen hab war halt die ProLimit.

  • Hab ich noch nie von gehört, aber gut möglich, dass du recht hast.


    Die Weste die ich bislang am häufigsten bei Hobbyspeedern gesehen hab war halt die ProLimit.


    Ich kenne keine Hobbyspeeder, keine Ahnung was die benutzen. Im Worldcup werden Liberty Westen benutzt. Die Weste trägt ein PWA Logo und hat Unterbringungsmöglichkeiten für ein Camelpack und eben die Gewichte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne keine Hobbyspeeder, keine Ahnung was die benutzen. Im Worldcup werden Liberty Westen benutzt. Die Weste trägt ein PWA Logo und hat Unterbringungsmöglichkeiten für ein Camelpack und eben die Gewichte...


    Alles klar, allerdings muss ich feststellen (sofern ich auf die schnelle den richtigen Link gefunden habe), dass sich die Liberty und die Pro Limit Westen verdammt ähnlichen sehen...


    http://libertywind.jp/products/jackets/index2009.html

  • Vor vielen vielen Jahren war ich mal beim Skippersmeeting bei einer Speedweek auf Fuerte als Zuhörer dabei. Da war die Vorschrift, daß das PFD (= Personal Floatation Device) beliebig schwer sein durfte - aber im Wasser nicht untergehen durfte. Also waren da minimale Auftriebskörper dran und jede Menge Wasserbeutel. Dementsprechend lustig sahen dann auch die FahrerInnen aus. Vorne und Hinten gings relativ weit raus....

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Wenn ich mich nicht irre ist die Pro Limit baugleich mit der Liberty Weste.

  • ich würd sagen, du irrst, bauähnlich oder auch nachgebaut trifft es wohl eher

    offensichtlichster Unterschied ist die menge/Länge das Klett
    http://www.andersbq.com/2012/0…ht-vest-buying-guide.html


    es ist nie zu spät, Dinge richtigzustellen ;-)

  • die libertywindseite ist down, aber die bauähnliche weightvest von prolimit ist in etlichen shops in diversen Größen verfügbar

  • Andi Laufer hat in einem Speerwurf Interview in der Bild von einer Weste von Decathlon gesprochen, die wohl sehr gut tut.

  • hehe, das war der Anlass, das alte Thema auszugraben

    ich habe die, allerdings ohne Gewichte und ich habe den verschluss umgebaut:
    der Klett vorne hat mich gestört und der hat auch jegliche Flexibilität des eigentlich flexiblen Neoprens eliminiert
    ich habe jetzt einen Reißverschluß seitlich und einen kurzen Rest des Bauch-Klett drüber

    und noch ein paar weitere Modifikationen.......