Speed-DM Orth/Fehmarn 5. -13. 9.

  • Es gibt neues vom Speedverband zu vermelden. Hier mal ein Auszug aus der letzten Newsletter:



    Hallo Speeder,
    unser Verein wird nun nach großen Anstrengungen voraussichtlich die Legitimation von dem Deutschen Segler Verband für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Speedsurfen bekommen. Dieses wurde möglich, indem wir dem Landessportbund, Landesfachverband Segeln und dem Deutschen Segler Verband beigetreten sind, was natürlich auch Kosten nach sich zieht.
    Dadurch haben wir dann sämtliche Rechte von der ISWC und dem DSV für die Vergabe des Titels des Deutschen Meisters im Speedsurfen.
    Ein Opfer müssen wir allerdings in diesem Jahr doch noch bringen, da der DSV die bereits gefahrenen Rennen der Saison nicht anerkennt, können wir keine Serienwertung für den Deutschen Meister machen. Deshalb wird der Sieger unserer Wochenveranstaltung Deutscher Meister, und der Sieger der Gesamtrangliste wird gesondert geehrt. Ab 2010 kann wieder eine Serienwertung gefahren werden. Diese Entwicklung war leider Anfang des Jahres noch nicht abzusehen, uns wäre es auch lieber gewesen, alle Ergebnisse in den Deutschen Meister mit einfließen zu lassen.
    Alle Mitstreiter um den DM-Titel müssen laut Meisterschaftsordnung des DSV im DWSV Mitglied sein und zusätzlich einem DSV angeschlossenen Verein angehören. Da der VDS ja dann dem DSV angeschlossen ist, wäre es nur notwendig alle Mitglieder die jetzt nur im VDS sind rechtzeitig auch in den DWSV zu überführen. In dieser Angelegenheit sind wir noch im Gespräch mit Jörg Volenec, dem Spartenleiter der DWSV. Ich werde diejenigen, die das betrifft, noch rechtzeitig informieren.
    Hier nun Infos zur DM in Orth auf Fehmarn vom 05.09 – 12/13.09.2009...........


    somit dürfte dann das Thema, Deutscher Meister ja/nein endgültig geklärt sein.
    Dies hat u.a. auch zur Folge, das nur in der Finalwoche auf Fehmarn der deutsche Meister ermittelt werden wird. Vorangegangene Wertungsläufe werden in einer extra Jahrerangliste gesondert gewertet.


    Gastfahrer sind auch willkommen. !!!!


    Aloha Doc


  • Kiter auch ? :D

  • Hola,


    im Anhang die NOR und das Anmeldeformular.
    Ich stell das mal hier rein, weil diese Infos bislang nur per Mail an Vereinsmitglieder rausgingen. Evtl. interessiert sich ja den ein oder anderen, auch wenn er nicht im VDS ist. Gaststarter können w. g. auch an einzelnen Tagen mal vorbeischauen, und mitfahren.


    ...Kiter eher nich :D


    Aloha Doc

  • ...Sauerei, das sag ich der ISAF :tongue:


    Witzbold wa??? Naja - mit der Segelnummer... :bonk:
    ____________________________________________________


    Jo - anne Öffentlichkeitsarbeit beim VDS lässt sich sicherlich einiges verbessern.
    Wir kommen am 05.09. da ma hin. Schwätzchen mit den Leutz ist ja immer besser als im Forum rumzumosern :rolleyes:


    Big Tipp an VDS: Newslettertool einrichten...


    Egal. Freuen uns auf Fehmarn!!!!

  • naja, normalerweise würde ich ja nichts sagen, weil man als Kiter bei den zu erwartenden kabbeligen Bedingungen normalerweise eh keine Chance hätte.


    Aber jetzt habe ich dieses Brett hier:

    Und damit sieht die Sache schon anders aus. Vorausgesetzt ich kann den Winkel zum Wind frei wählen (ca. 135°), kann ich das Brett fast völlig plan fahren und die Kabbelwellen einfach überfliegen. Ähnlich wie ein Luftkissenfahrzeug.
    Letztes Wochenende hat mich das Board dann endgültig überzeugt: Mit nem 17er Kite in einer 6-7er Böe habe ich in der Welle 65 km/h Spitze und einen 10sec-Schnitt von 62 km/h geschafft.
    Das einzige Problem wäre, wenn ein Kurs von 110° oder so Vorschrift wäre. Sobald ich nämlich in Kabbelbedingungen ankanten muss, hab ich schon verloren und brauche gar nicht erst auszupacken. Außerdem macht es eh keinen Spaß. Aber warum eigentlich diesr Zwang, einen bestimmten Winkel zum Wind zu fahren ? Ich seh da keinen Sinn drin.
    Ansonsten wäre das echt mal ein interessanter Vergleich zwischen Kitesurfern und Segelsurfern, die ja strenggenommen beides Windsurfer sind (wenn man`s wörtlich nimmt)

  • Der Sieger steht doch schon fest (für mich)...


    Mal sehen, ob der nationale Verband dieses Jahr besser seine Hausaufgaben gemacht hat... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich schließe mich Tottis Gedanken über den Sieger an.


    Wenn es so kommt, dann kotzen die Herren Selbstdarsteller mal wieder im Kreise. Ist ja auch der Grund, warum man immer unter sich bleiben möchte. Man hat Angst vor der Konkurrenz, denn die starke Konkurrenz tritt einem ad hoc in den Hintern... ;) :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gute Frage; keine Insiderinfos?


    Geheimniskrämerladen, wie immer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hello männer,


    so wie ich gehört habe ist euer favorit...der mann der bisher alle läufe gewonnen hat...


    am sa 3 rennen und heute nochmal 2......


    das war es dann wohl für die dm...vorhersage sieht nicht gut aus


    1-lehman
    2-merle
    3- mallon


    keine garantie für diese angaben...bis auf den ersten platz ;-)

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Also die Meldung die ich gerade bekommen habe sagt
    es steht 4 zu 1 - Lehmann : Naumann
    sonst anscheinend kein anderer Gewinner in den 5 Läufen.


    oder stimmt das nicht?



    Naumi hat dieses Jahr überhaupt nicht trainiert und fast keine Events bestritten, der ist ja grad frisch Vater geworden und musste dann noch gleich ehelichen...


    :rolleyes:

  • er war wohl fast 3kn schneller...


    thomas fährt jetzt nach hause und versucht morgen sachen online zu stellen

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Schon komisch,dass es von einer deutschen Meisterschaft keinerlei off.Info´s oder zumindest Ergebnisse gibt.Bei den Windverhältnissen Samstag und Sonntag müssen doch gute Geschwindigkeiten erzielt worden sein???????