Bearbeiten von Videos - WIe?

  • moin!!!


    möchte Videos die ich mit meiner Go Pro erstellt habe schneiden und mit Musik untermalen - wie mache ich das? bin da völlig unbedarft - hab sowas noch nicht gemacht!!!


    welches Programm nehme ich am besten dafür - wie kann ich eigene Musik reinfühgen?


    Wäre für Tips dankbar!!!

  • Hi,


    normalerweise könnte man ja einfach den MovieMaker nutzen. Das Programm ist quasi selbsterklärend und idiotensicher.
    ...andererseits kann man sehr wenig Dateiformate damit bearbeiten. Weiß halt nicht was die pro hero so liefert ?


    frag mal Speedmatt, der weiß wie mans macht,. siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=eYONKc7bGmY


    Aloha Doc

  • Also Magix is garnich so schwer, da darf ma keine Angst mitbringen, dann geht das ganz einfach !


    Jedes Videoabearbeitungsprogramm is in mehrere Spuren aufgeteil, das könnten Video/Audio/Titel oder sontigte Spuren sein...


    Wenn du wirklich nur Musik drunter legen willst, lad dir doch bei Magix auf deren HP mal ne Demo runter, zieh dein Video auf die Videospur sowie dein gewünschtes Lied auf die Audiospur drunter und schon is die Musik "unterm" Lied :) Jetzt kannst du dir noch überlegen, ob du den original Ton vom Video parallel zum Lied laufen lassen willst, oder ob du den Orig.Ton total wegnimmst - dann lässt dir ne mpg Datei oder sonst was erstellen und dein Video is fertig ! Fürn Anfang rat ich zu Magix, Sony Vegas oder Pinnacle Studio ...


    Bei weitern Fragen nimm Kontakt über www.windsurfpix.de auf ...


    Greets, Mike