Suche günstig Segel inkl. Mast zum Lernen :)

  • Huhu,


    da ich in meinem anderen Thread nichts mehr ändern kann, habe ich einen neuen eröffnet.
    Da ich leider zu dem Segel, das ich habe, keinen geeigneten Mast finde (der meinem Budget entspricht -> Studentin), suche ich nun ein anderes Segel mit Mast, das jemand gern loswerden möchte und das nicht zu teuer ist.


    Es sollte keine Risse haben und voll funktionsfähig sein. Monofilm ist schön, aber kein Auswahlkriterium ;)
    Und vielleicht ist der Mast ja doch irgendwie 430 cm lang und für mein anderes passend?
    Es sollte irgendwie noch Anfänger geeignet sein. ;) Also ich (und andere) würde/n mich als groß, kräftig und sportlich bezeichnen (falls das eine Rolle spielt. Ich hab halt keine Ahnung, würd aber so gern loslegen. Ich hab auch auf einem Raceboard Snowboarden gelernt :D)).


    Über Bilder mit Preisvorschlag würde ich jubeln :windsurfing:


    Ich hätte lieber gestern als heute was passendes. Ich wohne direkt an der Ruhr in einem Knick und muss im Moment jeden Tag den Surfen zugucken und würde am liebsten auch aufs Wasser. Hab alles da, nur der Mast fehlt :wein:


    Wäre super, wenn Segel und Mast im Ruhrgebiet wären, außerdem könnte ich es in Ostfriesland abholen. Und ich bin demnächst in Hemmoor zum Tauchen und in Emden. Vielleicht geht da ja was?


    LG, Saskia.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Was ist denn das für ein Segel, was du hast und welche Größe ist es? Weißt evtl. auch das Modelljahr?


    Daten zum Segel wie Größe, Luff (Mastlänge + evtl. Verlängerung), Boom (Gabelbaumlänge) und der Härtegrad des benötigten Mastes in IMCS sind normal auf dem Segel aufgedruckt, meist unten in der Nähe des Mastfußes.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()