Segel mit Auto transportieren

  • Hallo,


    Ich möchte gerne ein Gun Rapid 6.7 mit einem Kombi transportieren. Einfach auf das Dach mit Spanngurten schnallen ist ja nicht, da sonst das Segel stark leidet.
    In ein Abflussrohr passts leider nicht rein und welche mit 20cm Durchmesser wären mir zu viel.
    Dachbox und Segelbag sind nicht vorhanden.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Reinlegen? :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wassn das fürn Minikombi? Wir bekommen 6er Segel selbst in nen Golf 3 mit 2 Leuten drin...


    Wir auch, sind dann aber
    1. 520er
    1. 490er
    2. 460er


    dazu dann Rs:R 9.8/8.4/7.2/ und P-7 Ac1 7.7 und 5.7
    und zwei Boards, das geht eigl. recht entspannt. einfach sitze umklappen und alles geht rein.

  • Segel zuhaus lassen und etwas vor Ort leihen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmm, eigentlich müsste das Segel doch locker in der Mitte reinpassen. Also zwischen den Passagieren bis nach Vorne zum Schalthebel. Mir fällt spontan kein Kombi ein bei dem das nicht passen würde.


    Ansonsten bleibt nur das Dach übrig, entweder per Dachbox oder in einem Rigbag.

  • Hmm, eigentlich müsste das Segel doch locker in der Mitte reinpassen.


    Wir wohl kaum nur ein Segel sein ... hoff ich jedenfalls für ihn. Zudem passt das nie da rein, wenn er hinten 2 Sitzreihen hochgestellt hat und keine Durchladeöffnung eingebaut ist.


    Gruss


    David

  • Man kann das Segel doch mittig über der hinteren Sitzreihe in den Innenraum schieben. Dann zwischen Fahrer und Beifahrersitz schieben.

  • so meinste!


    2 Boards, 2 Segel, ein Mast, eine Gabel und noch Platz für den Fahrer.


    Viele Grüße
    Michael



    Hallo Michael,


    So mache ich das auch meistens (ich kann meinen Beifahrersitz aber nach vorne umklappen --> sehr praktisch), nur wenn insgesamt 4 Personen mitfahren könnte das eng werden. Eigentlich meinte ich, dass man das Segel zwischen Fahrer und Beifahrersitz auf der Mittelkonsole ablegen kann.


    Grüße,
    Kris

  • Eigentlich meinte ich, dass man das Segel zwischen Fahrer und Beifahrersitz auf der Mittelkonsole ablegen kann.


    .... solange die Karre nicht handgeschaltet ist ... mag das gehen, solange die Polizei dich nicht sieht.


    Schon mal 'ne Vollbremsung gemacht mit dieser Ausrüstung im Auto?


    Gruss


    David

  • Mein Auto hat ein Schaltgetriebe (Volvo V40, altes Modell), wenn das 6,2er drin liegt (wie oben beschrieben) ist da mal sowas von viel Luft bis zum Schalthebel. Bei einer Vollbremsung rutscht das Segel kaum weil es zwischen den Sitzen sehr viel Reibung hat.....und nein, einen Crash hatte ich noch nicht. Selbst wenn es durchrutscht, was soll da großartig passieren?


    Und der Polizei ist das doch Wurst ob ich da nen Segel zwischen den Sitzen liegen habe, eher halten die Lurchi an um ihn zu fragen ob er denn genug Sicht nach hinten hat.


    Wie gesagt, ich hatte damit noch nie Probleme, sei es Vollbremsung noch Polizei.


    Gruß,
    Kris

  • ......eher halten die Lurchi an um ihn zu fragen ob er denn genug Sicht nach hinten hat. .......


    Rückspiegel funktioniert da die Sachen nur vorn so hoch liegen. Vollbremsung ist kein Problem da ich weiter hinten noch alles mit Gurten gesichert ist. Allerdings muß ich den Airbag abschalten ;)


    Ciao
    Michael