• Ich fahre das Board nur mit Segeln von 5.0qm? bis 5.8qm?, dann mit der Serienfinne von 30cm.
    Klappt wunderbar, übrigens mit Wave- und Racesegeln...
    Für ein 6.7er Segel würde ich es mal mit einer 34-36cm Finne probieren, nicht viel größer.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fahre das Board nur mit Segeln von 5.0qm? bis 5.8qm?, dann mit der Serienfinne von 30cm.
    Klappt wunderbar, übrigens mit Wave- und Racesegeln...
    Für ein 6.7er Segel würde ich es mal mit einer 34-36cm Finne probieren, nicht viel größer.


    Grüße


    Totti


    Moin totti,
    hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit das Board mit Segeln von 4,7 (mit 27er Finne) bis zu 6,4 (33cm) zu fahren.
    Beide Kombi´s machen unheimlich Spaß und insbesondere mit der 27er Finne geht der Einsatzbereich des Boards unheimlich nach oben. Wenn´s nicht gerade mit 8 und mehr hackt oder 2+ m Welle sind, braucht man ( ich) kein kleineres Board mehr.
    Gruß

  • ...cross x 97 und welle....


    tach auch,


    ich war bis heute morgen an der ostsee beim jump & style contest 2007. gestern waren gute 5 bis 6 ws und so bis 2m welle... ein freund hat einen T1 cross x97.... da nutzte ich natürlich gleich mal die gelegenheit um das board bei gemäßigter welle und wind mal zu probieren...:-) das es sehr schnell ist wußte ich ja schon, aber das es auch bei gemäßigten wave bedingungen so super funktioniert hätte ich nicht gedacht... es war relativ easy durch die brechenden wellen zu kommen (onshore&wellenbrecher/buhnen) dann ging es schon mit viel! speed auf die ersten wellen zu(leider ist links vorn nicht meine beste seite für sprünge)....naja es klappte halbwegs... halsen super easy.... durch den super speed + handling kann man bei gemäßigten wavebed. sicherlich super easy und hoch / weit etc. springen. bei höheren steil brechenden wellen muß man sicherlich etwas mehr aufpassen , das man nicht fullspeed mit der welle einspitzelt... aber bei gutmütigen wavebed. ein tolles board!!! am abend war dann der wind weg und wir nutzten aus spaß das board noch ein bissl. zum "wellenreiten *ggg* rutschen"... auch das ging super damit.....


    so das war mein eindruck zu dem board in der welle...


    grüße


    stefan

  • Moin,
    viel Spaß damit.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der kleine schlechter läuft. Allein durch das geringer Volumen wirst du wohl ein wenig mehr Wind haben müssen und das Teil ist noch wavetauglicher.
    Gruß
    P.s. probier ruhig mal eine größere Finne!:tongue:

  • Moin,
    viel Spaß damit.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der kleine schlechter läuft. Allein durch das geringer Volumen wirst du wohl ein wenig mehr Wind haben müssen und das Teil ist noch wavetauglicher.
    Gruß
    P.s. probier ruhig mal eine größere Finne!:tongue:


    hey :)


    ich fahre auf dem board (vorerst) ein 5,8er und 6,3er warp mit klitzekleinen deboichet-finnen :)


    die wavetauglichkeit werd ich erst ende oktober testen können :)



    grüßle

  • hammer geil, hammer schnell !


    hätte net gedacht, dass ein crossoverboard so schnell wird :)



    hab heute nen 6,3er warp gefahren .. zwischendurch mal auf 5,8 gewechselt


    gefahren binsch mit einer 32er deboichet speed



    krasse sprünge .. hebt einfach ab .. aber nur wenn man will


    ansonsten liegts brav aufm wasser, selbst bei über 50km/h und kabbel :)


    neben meinem rs66 ein sehr guter kauf und im prinzip das board für´s leben ... wenn mans net verheizt :D


    robust, unempfindlich, super schnell und vor allem einfach zu fahren ! :)


    grüßle

  • Das ist das, was ich immer gesagt habe. Nur glaubt man es erst, wenn man es gefahren ist.
    Der CrossX ist mein Lieblingsboard und soicher das genialste, was ich nach der Fanatic Ultra Boa (anno tobac :D) gefahren bin.
    Man braucht nichtmal ein RS, die FastX setzen die Linie nach oben hin fort. Es ist das unkomplizierteste überhaupt, super schnell, wendig, richtig "loose und quirlig" und in die Welle kann man damit auch entspannt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht sollte ich mal den CrossX-Fahrer das nächste Mal, wenn ich ihn am Dümmer treffe fragen, ob er mich mal mit dem Teil fahren lässt....:rolleyes:

    Ihr macht mich echt neugierig....;)

    Obwohl, hab mir erst kürzlich einen 100er Fanatic Eagle gekauft...
    Der will auch erstmal gefahren werden.

  • hoi,
    hatte jetzt 4 tage bei guten 5 bft mit 6,3er warp auf der ostsee vor fehmarn und bin absolut angetan!


    werde mir das gerät wohl noch in 107ltr gönnen ....




    hat jmd von euch erfahrungen mit dem 107er? läuft der auch so frei und verträgt der ein 7,8er warp?



    vom gefühl her ist das 6,3er auch net zu groß für den 87er .. da dürften 7,8 und 107ltr auch funzen für rauhe ostseetage :)


    grüßle :D