Welche Segel passen zu North Masten

  • Hi, da ich bis jetzt immer nur North gefahren bin und daher alles von North habe, wollte ich mal wissen, in welchen Segel die North Masten funktionieren. Habe den 490 und 460 in gold.


    'In einem NP RS Slalom hat der Mast nicht funktioniert.


    Ich frage weil ich vielleicht doch mal ein aderes Segel fahren will. In betracht kommen P7, Gaastra oder Severne.

  • Hi Carsten,


    ich hatte nach meinem Umstieg auf Point-7 zunächst meine North-Masten behalten.
    Das hat ganz hervorragend funktioniert, ich brauchte lediglich weniger Vorlieksspannung. Bzw. die Verlängerung konnte min. einen guten cm drin bleiben.
    Ich bin vom 14. - 16.08. am Brouwersdam, kannst Du dir gerne mal aus der Nähe ansehen und testen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hi Thorsten, könnte gut sein das wir an dem WE für eine Woche hochkommen. entscheidet sich sehr kurzfristig

  • Hi,


    Mein Overdrive 10.0 fahre ich auf einem 520 Platinum. Geht meines Erachtens ganz gut. Die Verlängerung (NP MXT) kann ich zwei cm kürzer einstellen. Bin mir aber nicht sicher ob es am Mastkurve liegt oder an der Verlängerung. Das North RAM 9.9 musste ich auch zwei cm kürzer fahren. Evt. ist der Nullpunkt an der Verlängerung bei verschiedenen Herstellern verschieden definiert.


    Gruß

  • Hi,


    Es ist schon passiert, das man mir alle MS Masten weggekauft hat. Für den Fall hab ich dann 3 North u.a. noch da, welche ich ab und an schon mal in ein Mauisails geschoben habe. funktioniert wie s Original :D


    sogar ein nur 55% DropShape im TR-5 fühlt sich noch ganz passabel an. Von der Haltbarkeit sind die DropShaps ja auch unverwüstlich. Einer ist glaub ich schon 8 Jahre alt :)


    Aloha Doc

  • Hat vielleicht jemand schon ein 09 Gaastra GTX Race mit nem North Mast gefahren????


    Also bei Gaastra und Pryde würde ich immer zu den eigenen Masten raten... :redface:
    Generell natürlich auch bei P7 oder North oder sonstwas, aber da muß es nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.