FSW 95 - mal was anderes?

  • So, angegt von Totti im Fanatic 2010 Thread stelle ich hier noch einmal die Frage:


    Wer kennt die eine oder andere Alternative zu den überall getesteten FSW-Boards der 95 L - Klasse (Fanatic, Mistral, Exocet...)?


    Ich dachte dabei z.B. an den AHD New Rebound oder den Naish Freestyle Wave 90, Goya, Quatro, SOS wären da auch noch zu nennen.


    Dann mal los, ich bin neugierig:).

  • moinsen,
    hab den Quatro Freestylewave in 85l (glaub in 95l gibts den auch)...
    ist für mich genau das richtige. kann ich die Basics mit Freestylen (üben), aber auch noch sehr gut in der Welle zu gebrauchen. Selbst Wellenabreiten geht prima. Fühlt sich auch vergleichsweise kleiner an als andere Boards in der Kategorie.
    Ich finde es ist aber eher ein Wave-Freestyler.
    Kommt halt auf den Verwendungszweck an.
    Auch Preis/Leistungs-technisch sind Quatro-Boards zu empfehlen. Bekommt man vergleichsweise für kleines Geld und sind recht gut verarbeitet!(aber nicht unbedingt schwerer!) so... soviel zum Quatro :keks: ... (ihr merkt schon, ich mag den :) )...

  • Moin,


    SOS wäre wirklich mal interessant. Haste nich mal Dhyran befragt, der hat doch einen? Die Boards sind zumindest recht ungewöhnlich und sehr leicht.


    Grüße
    teenie

  • Naja SOS passt hier wohl nicht so richtig ins Segment.
    Mit Freestyle haben die mal so garnix am Hut. Sind reine Waveboards. Ausserdem kaum neu zu bekommen, wenn überhaupt noch in ausgesuchten Größen. Die Rockets 99 und 92 sind reine Leichtwindwaveboards. Sollen wohl auch gut unter 6 kilo wiegen. Also ausdrücklich zum Slog&Surf und nicht zum Bump&Jump geeignet. Ein bekannter von mir fährt so ein Teil allerdings wohnt er direkt am Atlantik. Angleiten ist nicht deren Stärke ohne aktiv zu Pumpen kommen die sehr mäßig ausm Arsch.

  • Moin,


    SOS wäre wirklich mal interessant. Haste nich mal Dhyran befragt, der hat doch einen? Die Boards sind zumindest recht ungewöhnlich und sehr leicht.


    Grüße
    teenie


    Hatte er, aber er verkauft ihn schon wieder, bevor ich ihn testen konnte. Soll aber ein sehr früh gleitendes Waveboard mit Powerboxfinne sein.

  • Sicher? Soweit ich weiß ist er den SOS am Dümmer noch gar nicht gefahren.


    Mmmh, vielleicht nicht 100%. Könnte auch der Goya gewesen sein...:rolleyes: Naja, meine Hand würd ich jetzt nich dafür ins Feuer halten. Hab halt nur 'n kurzen Augenblick rübergeguckt, als das Board wie ne Rakete im Wasser stand und er auf dem Heck bis zu den Knien im Wasser :redface: