Spots auf Fünen (Fyn)

  • Hallo noch mal Surfgemeinde,


    kennt jemand gute Spots auf Fünen?
    Meine Freundin studiert in Dänemark was mich seit zwei Jahren in der Regel im September für ein bis drei Wochen nach Odense (Nordfünen) zieht. Während meine Freundin dann die Vorlesungsbank drückt, nutze ich die Zeit und wenn vorhanden den Wind zum Surfen. Allerdings wurde ich letztes Jahr darauf hingewiesen, dass das Surfen in Seden auf Grund der Naturschutzgebiete nicht gestattet sei bzw. vorwiegend im Frühjahr wegen der Brutzeit zu unterlassen sei. Alles was ich im Internet gefunden habe, schließt das zwar nicht aus, weist aber darauf hin, dass man Rücksicht zu nehmen habe. Aber das ist ja überall so und sollte auch so sein! Etwas widersprüchlich, die Fischer dort fahren dort mit ihren aussenborder bestückten Booten zu ihren Netzen. :)
    Schade eigentlich, denn das Revier dort ist total verlassen und vom Schlick abgesehen fast überall Knie- bis Stehtief. Eigentlich das perfekte Freeriderevier. Wenn es einen nicht stört, manchmal bis zum Knöchel im Matsch einzusacken... :)


    Nun suche ich nach anderen, schnell zu erreichenden Spots im Bereich um Odense. In Keterminde hab ich mal nen Kiter gesehen. Das ist halt schon wieder offenes Gewässer und somit auch je nach Wind mit mehr oder weniger Welle versehen.


    Hoffe das sich in der Region jemand auskennt! Vielen Dank. Gruß, Oppi